Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Hier wird viel Ironie geschrieben. Nur bringt uns das nach Vorne? Es kommt nichts Neues. Alle Meinungen sind geäußert. Besser wir schauen nach Vorne und lassen die Vergangenheit. Eigentlich sind alle einer Meinung, dass es mit Weinzierl so nicht weitergehen konnte. Das Thema Kondition, da sind die Argumente denke ich x-mal ausgetauscht worden. Denke lieber in die Zukunft schauen und das Alte liegen lassen. Neu Erkenntnisse, die uns weiter bringen habe zumindest ich zu diesem Thema schon etliche Zeit nicht vernommen.

    Du hast den Sinn des Forums leider nicht verstanden Norbert.

    Wen interessieren schon neue Erkenntnisse?

    Wichtig ist, dass man es schon immer gewusst hat und die anderen die Deppen sind.

  • Hier wird viel Ironie geschrieben. Nur bringt uns das nach Vorne? Es kommt nichts Neues. Alle Meinungen sind geäußert. Besser wir schauen nach Vorne und lassen die Vergangenheit. Eigentlich sind alle einer Meinung, dass es mit Weinzierl so nicht weitergehen konnte. Das Thema Kondition, da sind die Argumente denke ich x-mal ausgetauscht worden. Denke lieber in die Zukunft schauen und das Alte liegen lassen. Neu Erkenntnisse, die uns weiter bringen habe zumindest ich zu diesem Thema schon etliche Zeit nicht vernommen.

    Du hast den Sinn des Forums leider nicht verstanden Norbert.

    Wen interessieren schon neue Erkenntnisse?

    Wichtig ist, dass man es schon immer gewusst hat und die anderen die Deppen sind.

    Hoffe Deinen Text richtig verstanden zu haben. :thumbs_up:

  • das neue steigt nicht einfach immer mal soeben wie phönx aus der asche. für das, was uns nach vorne bringen kann und soll heißt es auch, aus der vergangenheit zur lernen.

    dafür gibts übrigens neben dem fanforum weit entscheidender auch vereinsverantwortliche.

  • Man muss aber fairerweise auch sagen, wenn die Mannschaft das Potential hat, warum sie sich unter RK zuletzt und unter MW so gesträubt hat.

    Mit der Art Fußball zu arbeiten (spielen konnte man das ja nicht nennen), wie es Weinzierl wollte, konnte das nichts werden. Acht eher defensiv orientierte Spieler auf dem Platz, da kann man keinen offensiven Fußball erwarten. Wenn man dagegen jetzt sieht, wie sich gegen Braunschweig ein Gyamerah und gegen Bielefeld ein Brown ins Offensivspiel eingebracht haben, liegt das eindeutig am Trainer, Hecking will aktiven Fußball sehen, bei Weinzierl galt nur safety first.

    Bleibt trotzdem die Frage was am Ende bei Klauß nicht mehr gepasst hat. Damals war es leider richtig ihn zu ersetzten, finde es trotzdem immer noch schade. Hätte mir mal einen Trainer gewünscht der länger bei uns bleibt.

  • Bleibt trotzdem die Frage was am Ende bei Klauß nicht mehr gepasst hat. Damals war es leider richtig ihn zu ersetzten, finde es trotzdem immer noch schade. Hätte mir mal einen Trainer gewünscht der länger bei uns bleibt.

    Ich hätte Klauß bis zur Winterpause behalten. Es war sein Team, er hatte schon mehr wöchentliche Krisen gemeistert. Sein drittletztes Spiel war gegen Bielefeld ein überzeugender Heimspielsieg, sein Vorletztes ein okay Spiel gegen das konstanteste Team der Saison. Nur das KSC Spiel war wieder richtig schwach.

    Für mich ist das keine Situation gewesen in der ein Trainerwechsel Alternativlos gewesen ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Weinzierl ist wohl kaum schlechter als der Alte Sack Hecking. Sorry.

    Der hätte diese Pkt auch geholt.

    Vereins Politik.

    Aber Hecking Nee, ist keine Zukunft ??‍♂️

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Danke für die enorme Fitness! Von der hat man heute auch wieder fabelhaft viel gesehen!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Absolut nichtssagender Artikel.


    Weinzierl weiß genau, was er zu sagen hat. Ich bin ziemlich sicher, dass er fast alles was er sagt nicht so meint. Das geht auch nicht gegen Weinzierl.


    Aber es ist doch vollkommen klar, dass Weinzierl in Wirklichkeit nicht hoffen wird, dass der Club direkt nach ihm toll spielt und massenweise Punkte einsammelt. Würde dies doch negativ auf seine Trainerfähigkeiten gemünzt werden.

  • Ob Heckings dürftige Bilanz von 8 Punkten aus 7 Spielen auch negativ auf seine Trainerfähigkeiten gemünzt werden wird?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ob Heckings dürftige Bilanz von 8 Punkten aus 7 Spielen auch negativ auf seine Trainerfähigkeiten gemünzt werden wird?

    Wieso vergleichst du Hecking gerade zu Weinzierl? Erst ab jetzt, mit dem Spiel gegen Kiel beginnend, darf man beide Leistungen "quasi" vergleichen, da die selben Gegner anstehen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der Fußball war mit Kiel ein ganz anderer und viel ansehnlicher.


    Klar Hecking fehlen auch die Punkte, aber ich kann mich mehr damit abfinden wenn man so spielt wie vor Kiel, also wie unter Weinzierl

  • Die Leistungen vor Kiel, als man die Spiele in der Nachspielzeit gedreht hat lagen doch an Weinzierls Konditionstraining. Hat doch selbst die Bild letztens geschrieben.

  • Ich kann es zwar auch nicht lesen, aber darüber denken kann man ja was man will und für die Blöd natürlich ein gefundenes Fressen.


    Würden wir jetzt auf einmal zaubern unter Hecking wäre dieses Interview ja niemals Zustande gekommen und erst recht hätte Weinzierl die Klappe gehalten.


    Fakt ist doch, das seit Hecking das Amt übernommen hat, das Ganze schon etwas geordneter abläuft mit Ausnahme von Kiel natürlich, selbst aber das weit davon entfernt ist was sich Hecking und wir Alle vom Fußball erwarten.

    Für Weinzierl natürlich gut, rechtfertigt halt bedingt seine Aussagen nach das was der Kader hergibt.

    Zeigt aber auch die absolute Fehleinschätzung Hecking's.


    Ach, was hätte ich edz gern mein Robertla noch da :smiling_face_with_tear: hätt mer zumindest des ganze Gwaaf net.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die Leistungen vor Kiel, als man die Spiele in der Nachspielzeit gedreht hat lagen doch an Weinzierls Konditionstraining. Hat doch selbst die Bild letztens geschrieben.

    Na wenn die Bild das sagt muss ee ja stimmen.

    Hecking hat gezeigt das lang und weit von Weinzierl kein Schwein sehen will, die Leute folgen viel mehr die Art Fußball wo wir seit seinen Abschied versuchen zu spielen.

    Meiner Meinung nach fehlt es Hecking an etwas Mut spieler außen zu lassen weil er auch für ihren Marktwert und ihr Gehalt verantwortlich ist. Glaub das er da als Trainer und Vorstand im Zwiespalt ist auch deswegen Daferner und Duah immer wieder spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!