Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Ich habe Bild plus. In dem Artikel steht nichts schlimmes drin, über Hecking gar kein Kommentar. Weinzierl drückt dem Club die Daumen, empfindet keine Schadenfreude und ist überzeugt, dass der Club die Klasse hält, auch weil Langzeitverletzte zurückgekommen sind.

  • Ich habe Bild plus. In dem Artikel steht nichts schlimmes drin, über Hecking gar kein Kommentar. Weinzierl drückt dem Club die Daumen, empfindet keine Schadenfreude und ist überzeugt, dass der Club die Klasse hält, auch weil Langzeitverletzte zurückgekommen sind.

    Danke dir für die Berichtigung, jetzt können die Hühner wieder in ihren Stall :face_blowing_a_kiss:

    DB4

    Sollte dein letzter Absatz wirklich so stimmen was Hecking betrifft, wäre es ein absolutes NoGo, aber Hallo, hier geht es um die Existenz des Vereins und nicht um Eitel oder Befindlichkeiten. Er hat die Erfahrungen und sollte so aufstellen wen er es am meisten zutraut uns aus dieser scheizz prekären Situation zu holen, egal ob jemand 50k im Monat verdient, oder 10k. Das wäre ja das allerletzte wenn dies zutreffen würde einfach so das Leistungsprinzip auszuhebeln.

    Ich hab zwar keinen Glauben mehr in unsere Politik, aber das Vertrauen hab ich schon noch in Hecking das er das nicht machen würde.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Auch unter Weinzierl waren nicht alle Spiele schlecht - genau wie unter Hecking das Spiel in Kiel nicht das einzige gewesen, dass nicht so gut geklappt hat.

  • Ob Heckings dürftige Bilanz von 8 Punkten aus 7 Spielen auch negativ auf seine Trainerfähigkeiten gemünzt werden wird?

    Wieso vergleichst du Hecking gerade zu Weinzierl? Erst ab jetzt, mit dem Spiel gegen Kiel beginnend, darf man beide Leistungen "quasi" vergleichen, da die selben Gegner anstehen.

    Aha. Sein Punkteschnitt steht aber dem seiner Vorgänger in nichts nach.


    Muss man jetzt zwingend schon die jeweiligen Gegner heranziehen, um Heckings Trainerbilanz aufzuhübschen?


    Demnächst diskutieren wir noch darüber, welcher Trainer gegen welchen Gegner gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat. Darauf habe ich allerdings keinen Bock, weil Hecking jetzt ,,seine’‘ Mannschaft trainiert und unter dem Strich auch nicht mehr Punkte geholt hat, als seine Vorgänger.


    Man kann also getrost davon ausgehen, dass der Sportvorstand Hecking in Verbund mit Rebbe und Klauß diese Mannschaft komplett falsch zusammengestellt hat und der Trainer Hecking aus dieser Truppe auch nicht mehr herauskitzeln kann, als seine Vorgänger Weinzierl und Klauß.


    Unterschiede in der Spielweise sind für mich nicht relevant, denn was am Ende zählt, sind Punkte. Und da hat leider weder die Spielanlage von Klauß, noch die von Weinzierl funktioniert. Und die von Hecking funktioniert mit dieser Ansammlung von Individualisten leider auch nicht. Was hier fehlt, ist Teamspirit und den wird auch Hecking nicht in diese Spieler hineinzaubern können.


    Hoffentlich schafft er wenigstens den Klassenerhalt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ach der wird dich immer hier noch gerne als Laptop Trainer verunglimpft. Ich habe so die Schnauze von unseren Jungs voll. Die sind einfach untrainierbar…spricht Bände wenn wegen den einfachsten Aufgaben…Freilaufen, Anlaufen, Rückwärtsbewegung…Hecking ausrasten muss.

  • Ich habe Bild plus. In dem Artikel steht nichts schlimmes drin, über Hecking gar kein Kommentar. Weinzierl drückt dem Club die Daumen, empfindet keine Schadenfreude und ist überzeugt, dass der Club die Klasse hält, auch weil Langzeitverletzte zurückgekommen sind.

    Danke.


    Wie manche sich hier schon ein Urteil bilden, ohne zu wissen was gesagt wurde. Oder ihm unterstellen, er würde lügen. Ist ja Weinzierl. Da kann man es machen.

  • Besserer Punkteschnitt als Hecking :zany_face: :clown_face: :clown_face:

    In der Liga nicht (1,09 Weinzierl - 1,17 Hecking). Und für die zwei Pokalspiele bekommen wir nun mal keine Punkte um den Klassenerhalt zu sichern.


    Wir hattens gestern auch. Im Endeffekt waren alle drei Trainer bisher ungefähr gleich wenig erfolgreich. Unter Weinzierl wars eben am unansehnlichsten, aber auch nicht wirklich erfolgloser.

  • Der wird auch nicht drauf verzichten wie Klaus nach seinem Abgang. Ein neuer Job wird nach diesem peinlichen Szenario für den Maggus ja auch nicht gerade wahrscheinlicher

  • Hmmm...wär mal schön, wenn wir nur Gehalt für den aktuellen Trainer zahlen würden 😀

    Dachte nur, vielleicht hätte man ja wie bei Klaus eine Einigung gefunden...

  • Dazu passt:


    Hatte beruflich diese Woche mit der Stadt Straubing zu tun - Ansprechpartner dort:


    Wer wohl, ein Herr Weinzierl … musste mich zusammenreißen, um keinen dummen Spruch abzulassen 🤓

    Der Maggus, steile Karriere im TVöD 😂

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Hmmm...wär mal schön, wenn wir nur Gehalt für den aktuellen Trainer zahlen würden 😀

    Dachte nur, vielleicht hätte man ja wie bei Klaus eine Einigung gefunden...

    Die Einigung mit Klauß hat aber auch einige Monate gedauert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Beim DFB wär grad ein Posten frei.... :face_with_hand_over_mouth:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!