Markus Weinzierl (Ex-Cheftrainer)

  • Das mag jeder sehen wie er will.

    Das die erwürgten Siege durch wenige Aktionen zu Stande gekommen sind, das ist aber Fakt.

    Gegen Braunschweig war es durchaus erheblich besser.

  • Er hat’s uns mal wieder gezeigt. Die Fitness hat uns den Punkt gerettet.


    TSMRTH

    Dabei ist der Kader doch nicht besser. ?‍♂️

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • er hat ihn athletisch-physisch für den finalen 11er schuß in der 99 min präpariert, damit er diesen so dermaßen souverän versenkt wie er dies eben tat.

  • Auch wenn ich die Weinzierl Verpflichtung jetz net so negativ gesehen habe wie einige andere hier muß ich sagen die Leute hatten leider recht.

    Ich weiß ja net was der Kerl da mit der Mannschaft gemacht hat aber bei Hecking und Fiel sieht man,auch wenn natürlich nicht alles klappt,nach ein paar Wochen schon erhebliche Fortschritte während man unter MW immer schlechter und schlechter wurde obwohl er durch die WM ewig Zeit hatte was zum positiven zu verändern.


    Dem seine Verpflichtung hat sich echt rentiert.

    Glaub mir Hecking/Fiel und der langen Winterpause würden wir jetzt halbwegs im gesicherten Mittelfeld stehen.


    Mit seinen Einschätzung die Mannschaft sei einfach nicht besser lag er halt auch daneben,sie sind zwar weit entfernt davon um Platz 1-6 mitzuspielen aber jedenfalls besser als das was uns Monate lang unter Weinzierl und auch Klauß vorgesetzt wurde.

  • Man muss aber fairerweise auch sagen, wenn die Mannschaft das Potential hat, warum sie sich unter RK zuletzt und unter MW so gesträubt hat.

    Mit der Art Fußball zu arbeiten (spielen konnte man das ja nicht nennen), wie es Weinzierl wollte, konnte das nichts werden. Acht eher defensiv orientierte Spieler auf dem Platz, da kann man keinen offensiven Fußball erwarten. Wenn man dagegen jetzt sieht, wie sich gegen Braunschweig ein Gyamerah und gegen Bielefeld ein Brown ins Offensivspiel eingebracht haben, liegt das eindeutig am Trainer, Hecking will aktiven Fußball sehen, bei Weinzierl galt nur safety first.

  • Man muss aber fairerweise auch sagen, wenn die Mannschaft das Potential hat, warum sie sich unter RK zuletzt und unter MW so gesträubt hat.

    Mit der Art Fußball zu arbeiten (spielen konnte man das ja nicht nennen), wie es Weinzierl wollte, konnte das nichts werden. Acht eher defensiv orientierte Spieler auf dem Platz, da kann man keinen offensiven Fußball erwarten. Wenn man dagegen jetzt sieht, wie sich gegen Braunschweig ein Gyamerah und gegen Bielefeld ein Brown ins Offensivspiel eingebracht haben, liegt das eindeutig am Trainer, Hecking will aktiven Fußball sehen, bei Weinzierl galt nur safety first.

    Ich hatte es damals schon bei der Verpflichtung von Weinzierl geschrieben. Die Mannschaft hätte ein richtiges Upgrade zu Klauß gebraucht. Das war Weinzierl nicht.

    Hecking ist es.

  • Ich nen e das jetzt nicht ironisch: Fit ist die Truppe auf jeden Fall jetzt! Das hat man in den letzten Spielen schon erahnen können und gestern war das ganz deutlich zu erkennen! Es nichts so schlecht, dass es nicht für irgendwas gut ist!

  • Es mag schon sein, dass eine gesteigerte Kraft/Ausdauer/Grundfitness sich positiv aufs Fußballspiel auswirken kann, das stellt sicher niemand in Frage. Aber nicht, wenn man dafür gefühlt alles andere opfert, indem man diese Fitnesssteigerung mit Methoden aus den 80ern und 90ern erreicht. Die Spiele nach der Winterpause unter Weinzierl waren absolut desaströs und grauenhaft. Der Mann hat es hier nicht geschafft, der Mannschaft innerhalb einer ungewöhnlich langen Winterpause ein Konzept zu vermitteln - etwas, das Hecking offenbar in kürzester Zeit bewerkstelligt hat, auch wenn noch längst nicht alles rund läuft.

  • Für mich sieht das aus das die Mannschaft Fußball spielen will und die beiden letzten Trainer aber Stur an ihrer Taktik zu reagieren festgehalten haben.

  • Ich nen e das jetzt nicht ironisch: Fit ist die Truppe auf jeden Fall jetzt! Das hat man in den letzten Spielen schon erahnen können und gestern war das ganz deutlich zu erkennen! Es nichts so schlecht, dass es nicht für irgendwas gut ist!

    Wär auch irgendwo ein Armutszeugnis wenn die Truppe nach zehn Wochen Winterpause nach sechs Spielen Probleme mit der Fitness hät...


    Seh jetzt da kann wirklichen Grund des als positiv hervorzuheben.

  • Na gut, brauchen wir jetzt nicht weiter rumhacken. Weinzierl war einfach der völlig falsche Mann am falschen Ort, zudem hat er auch noch eine super unglückliche Figur mit seiner Fitnesse-Thematik gemacht. Egal, letztlich hat es was Gutes: Ohne diesen Voll-Desaster hätte Hecking nicht übernommen, den ich am Ehesten zutraue, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Quasi ein Premium-Trainer, den wir so nie bekommen hätten. Passt schon alles.

  • Hier wird viel Ironie geschrieben. Nur bringt uns das nach Vorne? Es kommt nichts Neues. Alle Meinungen sind geäußert. Besser wir schauen nach Vorne und lassen die Vergangenheit. Eigentlich sind alle einer Meinung, dass es mit Weinzierl so nicht weitergehen konnte. Das Thema Kondition, da sind die Argumente denke ich x-mal ausgetauscht worden. Denke lieber in die Zukunft schauen und das Alte liegen lassen. Neu Erkenntnisse, die uns weiter bringen habe zumindest ich zu diesem Thema schon etliche Zeit nicht vernommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!