11. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Holstein Kiel (vor dem Spiel)

  • Wie endet das Spiel? 181

    1. Neuer Trainer - Neuer Club! Der FCN gewinnt das Krisenduell! (107) 59%
    2. Wie nicht allzu selten bei dem Duell: Es wird ein Unentschieden! (42) 23%
    3. Auch post Klauß-Time wird es noch nicht besser: Die Franken verlieren gegen die Störche! (32) 18%

    Soooo, war was? ?


    Kiel bisher spielerisch gar nicht mal so schlecht, aber auch ergebnistechnisch längere Zeit in einer Krise. Auch sie wünschten sich, dass ihr Trainer bald ein anderer sein wird. Fraglich ist daher, ob wir eventuell den Gnadenstoß verpassen oder wieder als Aufbaugegner dienen?


    Letztlich können wir nicht erwarten, dass Klauß...ähm Weinzierl in der kurzen Zeit so viele neue Mechanismen einer Mannschaft beibringen kann, welche seit Wochen oft genug die Basics vermissen lassen. Ob der klassische meist kurzfristige Trainereffekt zumindest aufpocht oder es sogar langfristig wieder besser wird? Bleibt abzuwarten.


    Eines darf noch gesagt sein: Kiel zeigt Comeback-Qualitäten, auch wenn sie jetzt nicht oft dafür belohnt wurden. Daher bitte bis zur letzten Sekunde konzentriert bleiben, liebe Glubberer!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hoffentlich zeigen unsere Jungs wenigstens die Grundtugenden des Zweitligafußballs

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich nehme es der Mannschaft übel, diesen Trainer verschlissen zu haben (und nein, RK ist nicht unschuldig, auch er hat nicht alles richtig gemacht) und meine vor der Saison leicht aufkommende Vorfreude so schnell zu Nichte gemacht zu haben.


    Außerdem muss ich jetzt Weinzierl vorerst wenigsten neutral gegenüber stehen... ?


    Ich traue der Mannschaft aber zu, dass sie auch einen Neuanfang wollen und eher das Bielefeld-Gesicht als das KSC-Gesicht zeigen.

  • Ich hab ein völlig vergessenes Gefühl: Ich freu mich auf das nächste Spiel!

    du musst dich nicht schämen, ich hätte da was für dich.... :voodoo:


    dann geht das schnell weg.... :mrgreen:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kann mir kaum vorstellen, dass Weinzierl plötzlich Wunderdinge bewirkt. Angesichts der nächsten nicht einfachen Gegner sollte man aber alles daran setzen, zu punkten.

  • Wenn diese Mannschaft jetzt ganz plötzlich mehr Leistungen wie gegen Bielefeld oder Fürth abruft wirds doch recht eindeutig dass man sich gegen Klauß gewendet hat. Daran mag ich nicht glauben, auch wenn mir das momentane Team massig auf den Sack geht. Die Worte von Schindler über das eigene Team lesen zu müssen schmerzt. Ich glaube daher dass das der Anfang eines großen Problems war und sich die Mannschaft auch jetzt nicht zusammen reißen kann. Ich war immer fest davon überzeugt, dass die einzelne Klasse zu hoch ist um abzusteigen. Nach dem Schindler Interview bin ich mir da nicht mehr sicher da sich einige anscheinend brutal selbst überschätzen und meinen es geht mir links.


    Ich hoffe Klauß war einfach zu weich und Weinzierl wäscht einigen aber Mal gehörig den Kopf. Mir egal wenn einer heult wie damals Maffeo.

    Kiel kommt zu früh. Unentschieden oder Niederlage

  • Das wird gleich ein wichtiges Spiel! Gewinnt die Konkurrenz auf den Plätzen dahinter und es gibt gegen Kiel gleich eine Niederlage ist das Tabellenende möglich.

    Ich hoffe Weinzierl gibt der Truppe einen ordentlichen Einlauf und macht den etablierten Führungsspielern richtig Druck!!!

    Vielleicht gibt es auch eine kleine Mini-Choreo von der Nordkurve für Robert Klauß. Er hätte es verdient.

  • Tippe mal auf 1:1. Einfach weil gegen Kiel gefühlsmäßig oft die Punkte geteilt werden.


    Zuschauer: 28.764

    Tor: Duah

    Ich bin da überhaupt nicht deiner Meinung und sage 28.763 Zuschauer

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das wird gleich ein wichtiges Spiel! Gewinnt die Konkurrenz auf den Plätzen dahinter und es gibt gegen Kiel gleich eine Niederlage ist das Tabellenende möglich.

    Ich hoffe Weinzierl gibt der Truppe einen ordentlichen Einlauf und macht den etablierten Führungsspielern richtig Druck!!!

    Vielleicht gibt es auch eine kleine Mini-Choreo von der Nordkurve für Robert Klauß. Er hätte es verdient.

    Also ich glaube kaum das man als neuer Trainer den Spielern schon vor dem Spiel einen Einlauf geben kann. Zumindest nicht Weinzierl. Das kann er erst machen wenn die 1. HZ gegen Kiel genauso wie die gegen KSC wird.

  • ob man mal wieder in der Lage sein wird ein Heimspiel zu gewinnen, oh je, schön wäre es.

    Hoffentlich bringt der Trainerwechsel den nötigen Schub.

  • ob man mal wieder in der Lage sein wird ein Heimspiel zu gewinnen, oh je, schön wäre es.

    Hoffentlich bringt der Trainerwechsel den nötigen Schub.

    Hättest nur zum letzten Heinspiel da sein müssen.

    :Hmmpuuh:

  • Da der Markus auch weder Magier ist noch zaubern kann, gehe ich erstmal davon aus, dass die Jungs ähnlich performen wie zuletzt gesehen.

    Was er Ihnen mit Respekt und Autorität in kürzester Zeit beibringen kann, ist zu fighten und dieses Nebenhertraben beim Gegenspieler dranzugeben.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!