11. Spieltag: 1.FC Nürnberg – Holstein Kiel (Analyse)

  • Frag mich halt nach wie vor wie man, auf Basis der Saison, ein Konditionsproblem konstruieren kann...


    Hat hier schon den Eindruck man baut schon mal für die nächsten Wochen vor.

  • Frag mich halt nach wie vor wie man, auf Basis der Saison, ein Konditionsproblem konstruieren kann...


    Hat hier schon den Eindruck man baut schon mal für die nächsten Wochen vor.

    Weil's kein Spiel mit 2 sehr guten Halbzeiten gab. Gegen Fürth war die erste sehr gut, die zweite okay, gegen Bielefeld genau andersrum. Und alle anderen Spiele hatten mindestens eine (sehr) schlechte Halbzeit dabei. Das Team wirkt konditionell nicht auf der Höhe.

  • Frag mich halt nach wie vor wie man, auf Basis der Saison, ein Konditionsproblem konstruieren kann...


    Hat hier schon den Eindruck man baut schon mal für die nächsten Wochen vor.

    Weil's kein Spiel mit 2 sehr guten Halbzeiten gab. Gegen Fürth war die erste sehr gut, die zweite okay, gegen Bielefeld genau andersrum. Und alle anderen Spiele hatten mindestens eine (sehr) schlechte Halbzeit dabei. Das Team wirkt konditionell nicht auf der Höhe.

    Gwaaf Tschuldige.


    Weil bei Konditionsproblemen wärs im Regelfall ehr net so das die zweite HZ die bessere ist und scho gar net das man zum Schluss naus noch Tore macht, wie gestern, gegen Bielefeld oder in Sandhausen.

    Auch gegen den KSC oder in Darmstadt braucht man keine Konditionsproblem andichten...


    Auf des Gschmarri das Fürth und Bielefeld keine guten Spiele im Sinne von zwei guten Halbzeiten waren geh ich nimmer weiter ein, dieses schlecht reden der Mannschaft selbst bei den wenigen Auftritten wos nicht nötig ist regt mich ziemlich auf.

  • Ist auch eine Sache wie Teil ich mir meine Luft ein wenn ich nicht gut drauf bin . Nach ich in den ersten Runden wenig kann ich hintenraus noch Gas geben . Mach ich in den ersten Runden viel vieleicht zu viel fehlt mir die Luft hinten raus letzten Runden . Wenn ich Probleme habe Konditions mäßig. Die Mannschaft hat es auf jedenfall nicht bewiesen das sie 90+ gehen kann . Aber wie gesagt sieht jeder anders . ?‍♂️

  • Ist auch eine Sache wie Teil ich mir meine Luft ein wenn ich nicht gut drauf bin . Nach ich in den ersten Runden wenig kann ich hintenraus noch Gas geben . Mach ich in den ersten Runden viel vieleicht zu viel fehlt mir die Luft hinten raus letzten Runden . Wenn ich Probleme habe Konditions mäßig. Die Mannschaft hat es auf jedenfall nicht bewiesen das sie 90+ gehen kann . Aber wie gesagt sieht jeder anders . ?‍♂️

    Ich sehe aber auch ein Konditionsproblem. Der Dauerlauf an sich ist nicht das Problem. Schwierig ist der Sprint und der Kopf. Wenn du zum Ende nicht mehr so die Power hast, kannst du auch nicht mehr Klar denken. Ich vermute dass Weinzierl das gemeint hat.

  • Wir haben uns gestern zwischen der 60ten und 65ten Minute das ganze Spiel zerschossen.


    Scho abenteuerlich zu behaupten das a Profi in Liga zwei ohne Verletzungshintergrund platt is oder.

  • Ist auch eine Sache wie Teil ich mir meine Luft ein wenn ich nicht gut drauf bin . Nach ich in den ersten Runden wenig kann ich hintenraus noch Gas geben . Mach ich in den ersten Runden viel vieleicht zu viel fehlt mir die Luft hinten raus letzten Runden . Wenn ich Probleme habe Konditions mäßig. Die Mannschaft hat es auf jedenfall nicht bewiesen das sie 90+ gehen kann . Aber wie gesagt sieht jeder anders . ?‍♂️

    Ich sehe aber auch ein Konditionsproblem. Der Dauerlauf an sich ist nicht das Problem. Schwierig ist der Sprint und der Kopf. Wenn du zum Ende nicht mehr so die Power hast, kannst du auch nicht mehr Klar denken. Ich vermute dass Weinzierl das gemeint hat.

    Zur Verdeutlichung:

    Bier trinken ist eher so eine Art Dauerlauf. Die Schnäps dazwischen machens aus...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich finde, wir sind nicht nach dem Gegentor zusammengebrochen, sondern schon vorher, die Gegentore waren die Folge.

    Für mich ist es ein Rätsel.

  • Mich hat Spiel gestern erinnert an ein Spiel in der Saison 13/14:


    FCN - HSV 0:5

    Dort gab es auch so nach einer knappen Stunde einen kompletten Zusammenbruch, das konnte man von außen richtig gut sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!