11. Spieltag: 1.FC Nürnberg – Holstein Kiel (Analyse)

  • Bin kein Erfolgsfan, aber auch kein Fan von Leid.


    In mir macht sich die Resignation breit.


    Ähnliches Gefühl, aber schon länger. Wenn man sich nicht mal mehr ärgern kann und einfach nur noch alles emotionslose mitansieht, ist das ziemlich gefährlich...

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Die Mannschaft ist einfach ein völlig fragiles Gebilde, das bei einem Gegentor sofort einstürzt. R. K. hat es nicht geschafft, eine nur annähernd stabile Mannschaft auf den Platz zu bringen, was ihm letztendlich den Kopf gekostet hat. Nun ist es an Weinzierl, endlich eine gute Balance zu finden. Wird eine verdammt schwere Aufgabe. Der Klassenerhalt muss das absolute Ziel sein. Träumereien von höheren Zielen sind völlig unangebracht. Wenn wir heute unsere Chancen nutzen, dann steht es 3:0 zur Halbzeit. Chancen, um höher zu führen, waren in der ersten Halbzeit genügend da...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Ausdauer ist für dieses Team ein Fremdwort. Grundlagen muss man halt auch in der Vorbereitung legen. Wenn dann noch das psyschisch labile dazu kommt, kannste den Laden dicht machen.

    Die Vorbereitung war toll.

  • Und wer ist Schuld an dieser Zusammenstellung??


    Naaaaah? wer?????

  • Grandioses Heimspiel.


    Klasse Ballannahmen von Kwadwo, Möller Daehli als Laufwunder, Weckesser in den Halbräumen weit weg vom Mann, Nürnberger verblödelt wie gewohnt seine Zweikämpfe, Schindler 10 m lamgsamer auf 50m gegenüber Arp und Tempelmann als körperloses Radikal.


    The return of the „hoch und weit auf aussen“.


    By far,

  • Bleibt logger. Zwei weitere Spiele mit neuem Trainer abwarten, dann wissen wir mehr... Das erste Ergebnis mit neuem Trainer sollte nicht überbewertet werden. Gleiches hätte für einen Sieg gegolten.

    Wir brauchen verdammt nochmal Punkte. Mit 13 sehe die Welt.anders aus

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Langsam bekomme ich es echt mit der (Abstiegs)Angst zu tun.


    Das heute war nämlich nicht mal unser schlechtestes Spiel. Bis zum Ausgleich müssten wir eigentlich hoch führen und vergeben reihenweise Topchancen. Dann wird Kiel mal kurz stärker, trifft mit der zweiten echten Torchance und wir brechen in der Folge völlig ein.


    Die Mannschaft ist mental total im Eimer. Ein Erfolgserlebnis wäre so wichtig gewesen. Am Einsatz lag es nicht. Vielmehr muss man neben der Mentalität leider ein gravierendes Problem feststellen, das wir letztes Jahr nicht hatten: Schindlers Form. Er war letztes Jahr der Hauptfaktor für eine lange Zeit stabile Defensive. Heuer ist es fast umgekehrt. Er ist langsam und unsicher. Wenn Schindler nicht zur Vorjahresform zurückfindet, dann sieht es düster aus in der Abwehr. Denn auch Lawrence ist kein Stabilitätsfaktor.


    Ich fürchte, dass Weinzierl eine Mammutaufgabe hat. Hecking, so ehrlich muss man sein, ist nach 3 Jahren auch gescheitert, eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen.

  • Was habt ihr denn alle? Woher diese Panik?

    Vor zwei Wochen war es noch das schwierige Umfeld, das unglaubliche Erwartungen hat, Teil der Problematik.

    Buahahaha. Könnte mir bald ne Zweitwohnung an der Lorenzkirche holen so oft wie ich manche mal einnorden würde.

  • Sie machen einfach die Dinger nicht rein vorne. Wenn es zur Hz 2:0 steht spielt Kiel so gar nicht mehr auf. Aber wir lassen die Chancen liegen, das Spiel damit immer offen und nach einer gewissen Zeit kommen Unkonzentriertheiten, Böcke und fehlende Kondition hinzu und der Gegner macht was aus seinen Möglichkeiten. Das geht die ganze Saison schon so.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!