13.Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (Analyse)

  • das Ergebnis und vor allem die null hinten ist gut für den Kopf. kannst hier auch durch nen Standard 0-1 nach Hause gehen, von daher wichtig dass wir den Punkt mitnehmen gegen ein Team das deutlich weiter vorne in der Tabelle steht.

    unter klauß wär der oben besagte knapp vorbei standard wohl reingegangen. am ende des tages brauchst du halt auch das quäntchen glück, wenn die klasse fehlt es zuvor anders zu lösen.

    nicht falsch verstehen: ich freu mich über den pkt, will davon möglichst viele haben, dabei gern auch mit felix magath 0-0 und und 1-0 gedächtnisfußball, sehr gern auch gegen gegner über uns in der tabölln.

    grund zur euphorie sehe ich aber weiter keinen. das wird ein hartes stück arbeit. ich hoffe, unsere buben haben den langen atem dafür.

  • Es geht aufwärts das ist erstmal super und das wir jetzt nach den Trainerwechsel der FC Bayern der zweiten Liga sind kann ja jetzt ernsthaft niemand erwartet haben. Auf MW wartet ganz schön viel Arbeit und er ist sicherlich nicht zu beneiden. Was man aber schon mal hinterfragen sollte ist was wurde eigentlich die letzten Monate trainiert?

    Die ganze Mannschaft kommt mir so vor wie ein Baby das anfängt laufen zu lernen unbeholfen und unsicher

  • Klar war ich gestern auch etwas enttäuscht, dass man nicht noch mehr nach vorne gemacht hat, aber in der Summe können wir mit der vergangenen Woche sehr zufrieden sein, vor allem drei mal zu null ist für uns eine sehr gute Sache. Man sollte jetzt trotzdem schauen, dass man in den letzten Spielen offensiv noch ein bisschen mehr investiert und zumindest zwei Siege holt (gegen Paderborn eher unwahrscheinlich), das würde unsere Lage sehr beruhigen.

  • Bin zufrieden mit dem Punkt und denke wir werden uns da unten rausarbeiten. Das war teilweise echt nicht schön anzuschauen, aber solange die Null steht und vorne ab und zu mal einer reingeht bin ich zufrieden.

    Was mir ein wenig Sorgen bereitet sind die grossen Mängel im Spielaufbau. Zuviel Gebolze und vorne keiner der die Kugel aufnimmt. ich kann mich gestern an keine anständige Flanke erinnern, das macht es unseren Stürmern auch nicht einfacher.

    Und Gymerah/Wekesser sind definitiv keine Steigerung zu Valentini/Handwerker.

    Dafür hat sich Lawrence gefangen.

  • Was mir im Spiel nicht gefallen hat war zum einen der Linienrichter der nie sein Fähnlein gehoben hat bei Abseitsstellung und immer auf den VAR gewartet hat, der Pfiff kam dann wenn die Chance schon verspielt wurde

    Du weißt aber schon, wann Linienrichter seit Einführung des VARs ihre Fahne heben sollen oder?

    Wäre nämlich genau in dem Szenario, den du beschreibst.

    Klar, bei ganz eindeutigen Abseitsstellungen machen die es auch früher, aber ausschließlich die meinst du denke ich mal nicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ernüchterndes Ergebnis für den Stadiongänger, allerdings kann man mit einem Punkt zufrieden sein.

    Hinten stand mal wieder die 0. Tempelmann fand ich stark, ständig zu sehen.

    boah, also am TV ist Tempelmann in meinen Augen total abgetaucht.

    Die Saison hab ich abgehakt, geht letztlich nur noch darum die Klasse zu halten. Angst wird mir vor der kommenden Saison. Mit dieser Mannschaft, gut ein paar Wechsel wird es geben (Tempelmann etc), wird es nie für höhere Ambitionen reichen, dazu ist sie technisch zu limitiert und es fehlt einfach an Spielintelligenz. Diese Defizite kannst auch net mit einem gestandenen 6er, paar Flügelspielern etc beheben. Eigentlich müsste ein größerer Umbruch nach der Saison her, leider fehlt die Kohle.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Was mir im Spiel nicht gefallen hat war zum einen der Linienrichter der nie sein Fähnlein gehoben hat bei Abseitsstellung und immer auf den VAR gewartet hat, der Pfiff kam dann wenn die Chance schon verspielt wurde

    Du weißt aber schon, wann Linienrichter seit Einführung des VARs ihre Fahne heben sollen oder?

    Wäre nämlich genau in dem Szenario, den du beschreibst.

    Klar, bei ganz eindeutigen Abseitsstellungen machen die es auch früher, aber ausschließlich die meinst du denke ich mal nicht.

    Doch die eindeutigen Abseitsstellungen meinte ich und davon gab es gestern in der 2. Halbzeit 2 davon und in diesen machte es der Linienrichter auch nicht früher.

  • das Ergebnis und vor allem die null hinten ist gut für den Kopf. kannst hier auch durch nen Standard 0-1 nach Hause gehen, von daher wichtig dass wir den Punkt mitnehmen gegen ein Team das deutlich weiter vorne in der Tabelle steht.

    unter klauß wär der oben besagte knapp vorbei standard wohl reingegangen. am ende des tages brauchst du halt auch das quäntchen glück, wenn die klasse fehlt es zuvor anders zu lösen.

    nicht falsch verstehen: ich freu mich über den pkt, will davon möglichst viele haben, dabei gern auch mit felix magath 0-0 und und 1-0 gedächtnisfußball, sehr gern auch gegen gegner über uns in der tabölln.

    grund zur euphorie sehe ich aber weiter keinen. das wird ein hartes stück arbeit. ich hoffe, unsere buben haben den langen atem dafür.

    sehe es genauso wie du.

    momentan ist halt das prinzip hinten wird dicht gemacht.

    dass jetzt dann irgendwann automatisch die offensive wieder erstarkt glaube ich auch nicht.

    weil genau das immer das schwierige ist, die balance zwischen offensive und defensive.

    unser mittelfeld ist weiterhin nicht in der lage die räumen zwischen den reihen gut zu bespielen. ob das der neue wunder-6er schafft, mal schauen.

    ich fand die erste halbzeit gestern auch richtig gut und solide, aber das ist doch alles nix wert, wennst dir wieder n dummes gegentor fängst wie in der vergangenheit. am ende regelt es sowieso nur der erfolg - da kannst spielen lassen wie du willst. und zwischen 1:0 vorne und 1:0 hinten ist es gefühlt jede woche ein schmaler grad.

  • Ernüchterndes Ergebnis für den Stadiongänger, allerdings kann man mit einem Punkt zufrieden sein.

    Hinten stand mal wieder die 0. Tempelmann fand ich stark, ständig zu sehen.

    boah, also am TV ist Tempelmann in meinen Augen total abgetaucht.

    Die Saison hab ich abgehakt, geht letztlich nur noch darum die Klasse zu halten. Angst wird mir vor der kommenden Saison. Mit dieser Mannschaft, gut ein paar Wechsel wird es geben (Tempelmann etc), wird es nie für höhere Ambitionen reichen, dazu ist sie technisch zu limitiert und es fehlt einfach an Spielintelligenz. Diese Defizite kannst auch net mit einem gestandenen 6er, paar Flügelspielern etc beheben. Eigentlich müsste ein größerer Umbruch nach der Saison her, leider fehlt die Kohle.

    Das sehe ich komplett anders. Ich denke, einige werden sich noch wundern. Die Mannschaft hat eigentlich genug Qualität für Platz 1-6 (das beinhaltet auch 3-6) in einer kompletten Saison, d.h. jetzt gerechnet Platz 4-9. Weinzierl wird die Mannschaft ja auch eingeschätzt haben, bevor er zusagt.

  • boah, also am TV ist Tempelmann in meinen Augen total abgetaucht.

    Die Saison hab ich abgehakt, geht letztlich nur noch darum die Klasse zu halten. Angst wird mir vor der kommenden Saison. Mit dieser Mannschaft, gut ein paar Wechsel wird es geben (Tempelmann etc), wird es nie für höhere Ambitionen reichen, dazu ist sie technisch zu limitiert und es fehlt einfach an Spielintelligenz. Diese Defizite kannst auch net mit einem gestandenen 6er, paar Flügelspielern etc beheben. Eigentlich müsste ein größerer Umbruch nach der Saison her, leider fehlt die Kohle.

    Das sehe ich komplett anders. Ich denke, einige werden sich noch wundern. Die Mannschaft hat eigentlich genug Qualität für Platz 1-6 (das beinhaltet auch 3-6) in einer kompletten Saison, d.h. jetzt gerechnet Platz 4-9. Weinzierl wird die Mannschaft ja auch eingeschätzt haben, bevor er zusagt.

    Sehe ich auch so. Vor der Saison war ich total euphorisch was den Kader angeht. Dachte, endlich ne geile Offensive und die Defensive ist auch gut. Ich glaube wenn wir bis zur Winterpause noch so auf 20 bis 23 Punkte kommen sollten, wird Weinzierl die Winterpause rocken und am Ende landen wir noch auf vorderen Plätzen. Also der Aufstieg ist zwar kein Thema mehr, da ist der Abstand jetzt schon zu groß, aber so Platz 5 bis 8 sollte schon noch drin sein.

    Die nächsten 3 Spiele müsste man eigentlich gewinnen können. Lautern, Magdeburg und Rostock sollten jetzt nicht die Mannschaften sein vor denen wir uns einscheißen.

  • Einscheißen braucht man sich in der Liga vor niemand.


    Aber davon die nächsten drei zu gewinnen sin mer scho a Stück weit weg.

    5-7 Punkte und die Welt wäre in Ordnung.

  • Zwei Aufsteiger und Hansa Rostock (in der derzeitigen Verfassung), dann das Bonusspiel gegen Paterborn, ich seh die entspannten Feiertage in greifbarer Nähe. :crossed:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Nachfragen beim HSV? Da oben versteht mich doch keiner.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Mich nervt es gewaltig in diesem Forum, dass jede Chance als 100%iges Muss-Tor gewertet wird.
    Dann sollte man deinen Trainer, der scheinbar auch nicht die beste Trainerkarriere erlebt hat, etwas hinterfragen, wenn er zu euch sagte, dass solche Dinger sitzen müssen, wenn sie es nicht mal im Profifußball tun.

    Mein Trainer hieß damals Manfred Rüsing, falls Dir der Name irgendetwas sagt. Und der hat ja vom Fußball eh keine Ahnung, die hast nur Du. Bei Dir glaube ich allerdings, dass Du eher ein Theorie-Analytiker bist, denn ein Praktik-Analytiker.

    Hat der echt auch Wasserball trainiert? :thinking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!