15. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Magdeburg (Analyse)

  • Eine Szene heute, bei der ich echt lachen musste, war, als Mathenia kurz vor der Halbzeit nach einem schlecht verteidigten Magdeburger Angriff mit hochrotem Kopf seine Vorderleute zusammengeschissen und mit wedelnden Armen für den Abstoß nach vorne beordert hat - nur um dann den Abstoß selbst knapp nach der Mittellinie direkt ins Seitenaus zu holzen.


    Soll gar keine große Mathenia-Kritik sein, die Szene an sich steht aber einfach sinnbildlich für unsere Limitiertheit und völlige Hilflosigkeit. Es funktioniert halt einfach wenig bis gar nichts und selbst wenn man anders möchte, geht es einfach nicht.

    eine 2. szene, die für einen amateur wie mich der absolute wahnsinn war, als kurz vor dem abpfiff wekesser einen freistoß unbedrängt nicht vor des gegners tor gebracht hat.

    das heute war so unterklassig tief, sowas von antifußball, dass meine zehennägel jetzt noch aufgedreht sind.

  • Wenigstens konnte ich einmal aus vollem Herzen lachen. Und das nicht mal übern GLUBB.

    Da war eher weinen angesagt.

    It's a jungle out there.

  • lachen konnte ich da nicht. ich war drauf und dran. den fernseher zu demontieren. und weil ich ich in meiner verve anderswo von nicht den hauch einer torchance geschrieben habe.... ja fabi nürnberger hatte eine freie abschlussposition am 16er , wo er viell hätte können, aber dann doch effektiv nicht gekonnt hatte.

    ansonsten stimme ich zu. zum weinen. ganz tiefer antifußball.

  • lachen konnte ich da nicht. ich war drauf und dran. den fernseher zu demontieren. und weil ich ich in meiner verve anderswo von nicht den hauch einer torchance geschrieben habe.... ja fabi nürnberger hatte eine freie abschlussposition am 16er , wo er viell hätte können, aber dann doch effektiv nicht gekonnt hatte.

    ansonsten stimme ich zu. zum weinen. ganz tiefer antifußball.

    Frei vor dem Tor ist, so lange da noch ein Torhüter drin steht, nicht der Hauch einer Torchance für den Glubb.

  • lachen konnte ich da nicht. ich war drauf und dran. den fernseher zu demontieren. und weil ich ich in meiner verve anderswo von nicht den hauch einer torchance geschrieben habe.... ja fabi nürnberger hatte eine freie abschlussposition am 16er , wo er viell hätte können, aber dann doch effektiv nicht gekonnt hatte.

    ansonsten stimme ich zu. zum weinen. ganz tiefer antifußball.

    Frei vor dem Tor ist, so lange da noch ein Torhüter drin steht, nicht der Hauch einer Torchance für den Glubb.

    Vielleicht in so einer Situation lieber den Ball an den Gegenspieler abgeben und auf einen missglückten Rückpass hoffen.

  • bin komplett resigniert und insbesondere die Art und Weise wie wir gestern da gespielt haben vor allem in der 1. HZ war der Wahnsinn. Wie hilflos und planlos diese elf agiert hat war einfach erschreckend. Magdeburg hat uns komplett dominiert, wir haben jeden Ball hinten lang und hoch gespielt weil keiner aus dem Mittelfeld einen Meter macht um was anzubieten. Mathenia auf den IV der IV mit Querpass auf den AV dann wieder zurück oder in anderer Reihenfolge und dann langer Hafer. Ist das alles was wir noch zu bieten haben!? Von Offensivspiel brauchen wir garnicht mehr reden. Den einzigen brauchbaren Angriff hat Nürnberger kläglichst vergeben. Die standarts sind brutal schlecht das ist geisteskrank die werden an den zweiten Pfosten weg vom Tor gebolzt egal ob Geis oder dann Wekesser und landen im Torsos.


    In der Verfassung bleibt nur der Abstieg übrig da wird es schwer. Einzige Hoffnung ist aktuell die enge Tabelle und in Rostock und gegen Paderborn irgendwie punkten auch wenn mir die Fantasie aktuell fehlt wie uns das gelingen soll.

  • Nordbayern.de hat das Spiel perfekt analysiert:

    Die knapp 30.000 Zuschauer im Max-Morlock-Stadion, darunter etwa 5000 Gäste-Anhänger, bekamen denn auch eine Mannschaft zu sehen, die durchaus zu überzeugen wusste. Taktisch variabel, mit rasantem Umschaltspiel und etlichen guten Chancen. Und den Club.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Tja. So langsam wieder erholt. Mei, wenn man sich aus dem Fenster lehnt, kriegt man halt auf die Fresse. Ich werds aushalten. Bier hat trotzdem geschmeckt und ich kam feuchtfröhlich wie versprochen heim und gleich gings ab ins Bett.

    Das Spiel wurde ja von vielen schon genug beschrieben. Braucht mer nicht mehr viel dazu schreiben. Schlimmer gehts halt nimmer.

    Aber trotzdem bleibe ich dabei, dass wir noch unter die ersten Zehn kommen.

    Was mich am meisten wieder stört, dass das was letzte Saison noch gut war jetzt wird von vielen kaputt geredet wird. Jetzt ist auf einmal wieder alles im Verein schlecht. Das geht beim Aufsichtsrat los über Hecking und Rebbe und dann den Trainer und die Spieler. Ihr könnt ja bei der JHV eurem Frust freien Lauf lassen und den Rücktriit von Aufsichtsrat, Hecking , Rebbe , Trainer und Spieler verlangen. Am besten wird sein wir trten gar nicht mehr an und gehen freiwillig in die sechste Liga. Wenn man so manche Kommentare liest kann man kaum glauben das dies Fans von unserem Verein sind. Wenn euch alles nur noch stört am FCN dann sucht euch halt einanderes Hobby. Mich kotzt diese Situation in der wir uns befinden auch an. Aber alles nur noch schlecht machen mit pseudowissentschaftlichen Beiträgen kotzt mich genauso an. Da passen die Spieler nicht die geholt wurden. Die anderen schteien nach einem Sechser und wisssen nicht mal was ein Siebener ist. Woher wissen diese Leute überhaupt was machbar war? Woher wissen die warum der Kader so zusammen gestellt wurde? Alle Experten zur JHV und dann könnt ihr Hecking rund machen und ihm gleich erklären das er der Totengräber des Vereins ist und sich schleichen soll.

    Ich für meinen Teil werde zwar auch aus der Haut fahren und schimpfen über solche Spiele wie in Lautern oder Gestern. Ich werde mich auch immer wieder fragen warum ich stundenlang fahre wegen lausigen eineinhalb Stunden Fussball? Sowas ist mir gestern auf dem Heimweg wieder in den Sinn gekommen. Aber heute hab ich mir die Antwort gegeben. Und jeder wird wissen wie diese ausschaut.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Tja. So langsam wieder erholt. Mei, wenn man sich aus dem Fenster lehnt, kriegt man halt auf die Fresse. Ich werds aushalten. Bier hat trotzdem geschmeckt und ich kam feuchtfröhlich wie versprochen heim und gleich gings ab ins Bett.

    Das Spiel wurde ja von vielen schon genug beschrieben. Braucht mer nicht mehr viel dazu schreiben. Schlimmer gehts halt nimmer.

    Aber trotzdem bleibe ich dabei, dass wir noch unter die ersten Zehn kommen.

    Was mich am meisten wieder stört, dass das was letzte Saison noch gut war jetzt wird von vielen kaputt geredet wird. Jetzt ist auf einmal wieder alles im Verein schlecht. Das geht beim Aufsichtsrat los über Hecking und Rebbe und dann den Trainer und die Spieler. Ihr könnt ja bei der JHV eurem Frust freien Lauf lassen und den Rücktriit von Aufsichtsrat, Hecking , Rebbe , Trainer und Spieler verlangen. Am besten wird sein wir trten gar nicht mehr an und gehen freiwillig in die sechste Liga. Wenn man so manche Kommentare liest kann man kaum glauben das dies Fans von unserem Verein sind. Wenn euch alles nur noch stört am FCN dann sucht euch halt einanderes Hobby. Mich kotzt diese Situation in der wir uns befinden auch an. Aber alles nur noch schlecht machen mit pseudowissentschaftlichen Beiträgen kotzt mich genauso an. Da passen die Spieler nicht die geholt wurden. Die anderen schteien nach einem Sechser und wisssen nicht mal was ein Siebener ist. Woher wissen diese Leute überhaupt was machbar war? Woher wissen die warum der Kader so zusammen gestellt wurde? Alle Experten zur JHV und dann könnt ihr Hecking rund machen und ihm gleich erklären das er der Totengräber des Vereins ist und sich schleichen soll.

    Ich für meinen Teil werde zwar auch aus der Haut fahren und schimpfen über solche Spiele wie in Lautern oder Gestern. Ich werde mich auch immer wieder fragen warum ich stundenlang fahre wegen lausigen eineinhalb Stunden Fussball? Sowas ist mir gestern auf dem Heimweg wieder in den Sinn gekommen. Aber heute hab ich mir die Antwort gegeben. Und jeder wird wissen wie diese ausschaut.

    Du hast schon Recht. Es wird viel schlecht gesehen. Nach so einer Niederlage und nach dem Tabellenplatz aber leider ganz normal. Schau nach Rostock. Stehen eigentlich Stabil da und entlassen Härtel.

    Fußball ist halt so. Wo Emontionen herrschen, wird sehr oft emotional entschieden.

    Es ist aber leider so, dass der Kader in alte schlechte Muster verfällt und das Thema 6er, der die Mannschaft leitet uns schon lange ab geht. Daher sollten wir vor allem bei dieser Position im Winter nochmal nachlegen.

  • Mir gehts hier nicht darum ob wir einen sechser brrauchen oder nicht. Wer weiss ob wir nicht an einem dran waren und haben ihn nicht bekommen. Mir gehts es nur darum dass hier so getan wird als wenn Hecking und Rebbe null Ahnung haben. Wie schon geschrieben. Die Kritiker können ja auf der JHV ihren Mund aufmachen und Hecking grillen. Abert so wie ich hier die Experten kenne bekommt niemand seinen Mund auf.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wobei man fairerweise sagen muss, dass gerade wir Clubfans über andere Vereine schreiben sie stehen stabil da, in Situationen, in denen wir über unsere Mannschaft definitiv nicht schreiben würden, dass sie stabil dastehen.

    Bei uns würde dann eher geschrieben, dass wir aus 6 Spielen nur 2 Punkte geholt haben und wir nur 2 Punkte vor dem Abstiegsplatz 17 stehen.


    Ansonsten volle Zustimmung. Wir fallen viel zu oft in alte Muster zurück.

  • Übrigens Respekt an jeden der es schafft, diesen Scheissdreck von sogenannten Fussballspiel noch halbwegs anständig zu analysieren, statt einfach nur in einer Tour alle Spieler und Verantwortlichen aufs Letzte zu beschimpfen.

  • Übrigens Respekt an jeden der es schafft, diesen Scheissdreck von sogenannten Fussballspiel noch halbwegs anständig zu analysieren, statt einfach nur in einer Tour alle Spieler und Verantwortlichen aufs Letzte zu beschimpfen.

    Naja, ich hab halt meinen Tourette-Anfall schon immer während des Spiels, da ist der Beschimpfungs-Akku dann erst mal leer. :grinning_face:

  • Tja. So langsam wieder erholt. Mei, wenn man sich aus dem Fenster lehnt, kriegt man halt auf die Fresse. Ich werds aushalten. Bier hat trotzdem geschmeckt und ich kam feuchtfröhlich wie versprochen heim und gleich gings ab ins Bett.

    Das Spiel wurde ja von vielen schon genug beschrieben. Braucht mer nicht mehr viel dazu schreiben. Schlimmer gehts halt nimmer.

    Aber trotzdem bleibe ich dabei, dass wir noch unter die ersten Zehn kommen.

    Was mich am meisten wieder stört, dass das was letzte Saison noch gut war jetzt wird von vielen kaputt geredet wird. Jetzt ist auf einmal wieder alles im Verein schlecht. Das geht beim Aufsichtsrat los über Hecking und Rebbe und dann den Trainer und die Spieler. Ihr könnt ja bei der JHV eurem Frust freien Lauf lassen und den Rücktriit von Aufsichtsrat, Hecking , Rebbe , Trainer und Spieler verlangen. Am besten wird sein wir trten gar nicht mehr an und gehen freiwillig in die sechste Liga. Wenn man so manche Kommentare liest kann man kaum glauben das dies Fans von unserem Verein sind. Wenn euch alles nur noch stört am FCN dann sucht euch halt einanderes Hobby. Mich kotzt diese Situation in der wir uns befinden auch an. Aber alles nur noch schlecht machen mit pseudowissentschaftlichen Beiträgen kotzt mich genauso an. Da passen die Spieler nicht die geholt wurden. Die anderen schteien nach einem Sechser und wisssen nicht mal was ein Siebener ist. Woher wissen diese Leute überhaupt was machbar war? Woher wissen die warum der Kader so zusammen gestellt wurde? Alle Experten zur JHV und dann könnt ihr Hecking rund machen und ihm gleich erklären das er der Totengräber des Vereins ist und sich schleichen soll.

    Ich für meinen Teil werde zwar auch aus der Haut fahren und schimpfen über solche Spiele wie in Lautern oder Gestern. Ich werde mich auch immer wieder fragen warum ich stundenlang fahre wegen lausigen eineinhalb Stunden Fussball? Sowas ist mir gestern auf dem Heimweg wieder in den Sinn gekommen. Aber heute hab ich mir die Antwort gegeben. Und jeder wird wissen wie diese ausschaut.

    Aller Ehren wert was Du jedesmal auf dir nimmst und größten Respekt dafür wie Du unseren Verein immer und immer wieder verteidigst :thumbs_up: :flexed_biceps:...... In Guten wie in Schlechten Zeiten.... Einmal Glubberer, immer Glubberer!!!!!!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!