15. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Magdeburg (Analyse)

  • 1. Wir hätten noch Stunden spielen können und würden kein Tor schießen

    2. Gefühlt jede Ecke wird zu einem gefährlichen Konter für den Gegner

    3. Extrem viele Probleme mit der Ballanahme (Ball springt zu weit weg)

    4. Spielerisch ein Offenbarungseid

    5. Viele ungenaue oder riskante Zuspiele im Aufbau, die im Ballverlust enden

    6. Gegner immer gedanklich schneller

    7. Man hatte das Gefühl, als wäre der Gegner Real Madrid

    8. Die einzige Torchance geht meterweit über das Tor

    9. Kein Aufbäumen trotz geschenktem Tor

  • Eigentlich muss man diesen Trainer gleich wieder rausschmeißen. Einfach weil das taktisch ne komplette Katastrophe ist. Da ist nicht die geringste Spielidee zu erkennen. Wir stehen im eigenen Stadion gegen nen Aufsteiger so tief, als würden wir im Pokal gegen die Bayern spielen. Selbst nach dem Ausgleich gehen wir nicht drauf, sondern spielen den selben Stiefel weiter und warten auf das 2:1. Das ist das Schlechteste, an was ich mich die letzten 20 Jahre erinnern kann..

  • und wieder mal erschreckend, dass uns auch Magdeburg spielerisch überlegen war. Wenn die gegen Unterreichenbach spielen würden, würden selbst die einen gepflegteren Ball spielen.

  • Wie ich es schon bei Klauß geschrieben habe. Der Trainer soll mal in die Vergangenheit schauen. Wir sind seit vier Jahren im gleichen Schlamassel.

    Heute hat man auch wieder gesehen, was Standards bringen.

    Nach heute ist klar. Pressing und co. Können wir uns schenken. Hinten dicht machen und kontern lernen. Andere Spielweisen können unsere Spieler sowieso nicht.

  • Was solls, verlieren wir diese Saison halt gegen Magdeburg...

    Nächstes Jahr gegen Verl, Bayreuth und Elversberg.

    FCN -wie tief bist du gesunken ?

    Vielleicht spielen wir bald gegen Ansbach und Schweinfurt...

  • Schindler wirkt im Interview resigniert.


    ich glaube, die haben sich selbst aufgegeben...


    Da wird uns eine "Winterpause" auch nicht mehr retten.


    Wieso auch...

    Habe vor Wochen schon gesagt, dass auch die anderen Teams sich in der Winterpause um ihre Defizite kümmern werden...



    Meine Prognose am Ende der Saison: Platz 18 mit 24 Punkten.

    Basta


    Ich bin noch am analysieren, wo wir die Punkte in der Rückrunde holen werden...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Das schlimme ist eben auch das du objektiv spielerisch nichts schlechteres siehst als den Glubb. Man hat immer das Gefühl das wir nur eine Art Sparringspartner sind.

  • Bin ich froh, dass mir die ganze Fußball scheisse (Fußball allgemein) nicht mehr so nah geht wie noch vor ein paar Jahren. Kein Wochenende werd ich mehr vergeuden für diesen Haufen Bullshit.

  • Vielleicht sollten wir zur Jahreshaupt einfach abmelden..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zum Glück bin ich inzwischen in nem Alter, in dem ich andere Dinge habe die meine Zeit und meine Gedankenwelt füllen. Ein drittklassiger Club wäre vor 10 Jahren subjektiv deutlich schlimmer für mich gewesen als es heute wäre. Dann solls halt so sein. Komplette Resignation.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!