17. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SC Paderborn (Analyse)

  • Ordentliche Leistung und endlich mal gegengehalten, auch über weite Strecken der zweiten Halbzeit. Natürlich bin ich über den Sieg froh, aber am meisten freut/beruhigt es mich, dass die Mannschaft heute mal Eier gezeigt hat.

  • Nichts für ungut, aber ich glaub einfach dein oft besserwisserisches Nachkarteln, wenn du mal richtig lagst, ist anstrengend und nervt viele.

  • Ich denke, das ist seiner Jugend geschuldet. Unter diesem Aspekt kann ich das altersmilde weglächeln

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ein gutes Spiel gegen ein formschwacheres Team als wir es sind und schon gehören wir wieder nach oben oder die Spieler sind doch besser als der aktuelle Tabellenplatz...


    Man man man. Einige lernen es nie.

    Du gehst zum lachen a in Keller, nimmst a Schaufel mit und buddelst noch mal a paar m nunter oder?

  • Nichts für ungut, aber ich glaub einfach dein oft besserwisserisches Nachkarteln, wenn du mal richtig lagst, ist anstrengend und nervt viele.

    Nachvollziehbar, sollte das der Hauptgrund sein, auch wenn es nicht meine Intention ist.

    Finde aber bei dem Punkt würde es mehreren auch rein nervlich nicht schaden, das Team weder zu gut noch zu schlecht zu sehen bzw. die Lage weniger Schwarz/Weiß sehen. Mit so Äußerungen will ich eher sagen, dass man nicht komplett deprimiert sein müsste, nur weil wir schlechter platziert sind wie es eigentlich bei der Qualität sein sollte und sich das im Normalfall wieder stabilisiert (wie auch ungefähr letzte Saison als wir zu gut performten).

    Und nicht im Sinne "Ätschi bätschi, hab ich euch da weg analysiert".

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ein Sieg, ein Heimsieg mal endlich wieder und die Hoffnung, das man mit so einer Leistung den Abstieg noch vermeiden kann.....mehr nicht! War einfach eine verdammte Bringschuld dieser Mannschaft!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ein gutes Spiel gegen ein formschwacheres Team als wir es sind und schon gehören wir wieder nach oben oder die Spieler sind doch besser als der aktuelle Tabellenplatz...


    Man man man. Einige lernen es nie.

    Du gehst zum lachen a in Keller, nimmst a Schaufel mit und buddelst noch mal a paar m nunter oder?

    Mich wundert, dass du das schreibst. Lass uns das Spiel heute bei exakt gleicher Leistung 2-2 spielen und es brodelt wieder von wegen "schlechtestes Team der Liga/in Deutschland". Weißt du doch.
    Ich verbiete keinen, sich zu freuen, wäre ja auch verrückt, wenn ich das wollen würde oder so. Fand schlicht Lokos Kommentar halt zu positiv: Gestern noch alles blöd, heute alles gut. Ist ja auch nur mein Empfinden, wenn ich diese reine Extrema-Ansichten nicht mag.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • AnalytikerFCN


    Ich hab das Spiel heut gesehn, genauso wie die letzten.


    Deshalb lobe ich heut die Mannschaftsleistung und bin mir a bewusst das Paderborn in HZ1 durchaus Möglichkeiten hatte das Spiel anders zu gestalten.

    Der Sieg war allerdings ohne wenn und aber verdient.


    Aber angesichts unserer Entwicklung I den letzten paar Wochen die Formschwäche des Gegners zu betonen is irgendwie am Thema vorbei.

  • Würde mich in acht nehmen, denn Loko frisst kleine Karbffm zum Frühstück!


    Der tut bloss so und reisst die Waffl auf. Aber eigentlich wollte ich heute nicht streiten, weil ich mich freu, dass wir nun doch nich von oben auf den Strich schauen können.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Klar war sie verdient. Eindeutig. Dagegen sage ich auch nichts, aber wegen eben jener Formschwäche Paderborns war der Sieg auch nicht so überraschend. Eine deftige Niederlage hingegen wäre zumindest überraschender gewesen.


    Betont habe ich das aber vor allem deshalb, weil wir in letzter Zeit ergebnismäßig nicht so gut gegen Teams mit einer für ihre Verhältnisse sehr positiven Form aussahen. Da fragte man sich ja auch, wieso man gegen solche Teams nicht gewinnen kann bzw. nicht gewinnt.


    Tagesformen können in so einer engen Liga für echte Unterschiede sorgen. Unabhängig vom Tabellenplatz oder dem Vereinsnamen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wie gesagt, aufgrund unserer Form finde ich den Sieg und die Art und Weise durchaus als positive Überraschung.


    Aber kann natürlich auch nur am Gegner liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!