17. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SC Paderborn (Analyse)

  • Kein Ahnung....kicker geht nicht..... was heute im stadion passiert war hab ich nach 5 halben auch noch nicht realisiert, mein Kumpel meinte sarkastisch immer wir spielen gegen inter Mailand, für mich heute voll der Film..

  • Puh, sauwichtiger Sieg, war zwar nicht überragend, aber in unserer momentanen Situation bockstark wie ich finde, danke dafür.


    Würden wir den Großteil nur annähernd so spielen wie heute, hätten wir drei oder vier Punkte mehr am Konto und wären nur 3 Pkt vom Minimal Ziel entfernt.


    Echt brutal wie eng es da unten zugeht, bis Platz 9 fünf Pkt Abstand auf den letzten.

    Vorbereitung jetzt gut nutzen, und evt tut sich ja das ein oder andere Fenster doch noch auf.

    Die ersten beiden Spiele zur RR werden schon gleich wieder sauwichtig sein.


    Fonfana hat mir gut gefallen und könnte mir vorstellen das die Vorbereitung versucht wird, ihn in der IV einzubauen.

    Ist Zweikampfstark, schnell, groß und versucht vor allem immer spielerische Lösungen um von hinten heraus zu spielen. Manko zwar noch sein Stellungsspiel, aber das sollte man in den Griff bekommen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Du willst es einfach nicht kapieren Ich hab unter der Woche nach dem Rostock-Spiel nichts mehr geschrieben. Ich habe nur gelesen. Und was ich da gelesen habe hat mir den Glauben an ettliches Clubfans genommen. Was da geschrieben wurde treibt einen schon die Zornesroete ins Gesicht. Hier wurde geschrieben das wir gewiss 18. sind. Das wir grottenschlecht sind. Deswegen mein suefissanter Satz wir sind 18.

    Es war heute bestimmt nicht alles Gold was glänzt. Aber es war Kampf da. Und es waren auch einige gute Spielzüge da. Logisch hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Aber hatten wir nicht auch zum Schluss richtig grosse Chancen das 3:1 zu erzielen?

    In meinen Augen war der Gegner nicht so schlecht. Ich find's so geil das wir gewonnen haben

    Was heißt "nicht kapieren".
    Deine Aussage klang halt nach "Wir gehören in die obere Tabellenhälfte respektive Aufstiegskampf, die Spieler können es ja!". Grundsätzlich habe ich nichts gegen positive Äußerungen, auch nicht gegen Kritik.
    Fände es besser, wenn man überlegt, warum man mal wie gegen Magdeburg nichts auf die Reihe bekommt und dann trotzdem so gut abliefern kann wie heute - anstatt zu sagen "Mannschaft ist eigentlich nur Top" oder "Mannschaft ist eigentlich nur Flop". Aber kann ja jeder machen wie er will. Du schaust lieber primär positiv, Karbbfm lieber kritisch und Chaos z.B. eher objektiv-realistisch (zumindest so gut es geht). Ich mag letzteres auch am ehesten, daher meine Äußerungen in dieser Form.

    Das war mitnichten so gemeint. Nur weil man ein bisschen optimistischer ist, ist man doch nicht blind. Es gibt noch wirklich viel zu tun. Aber heute waren doch Kampf und auch Spielzuege zu sehen . Das muss man doch auch mal anerkennen. Und wenn du schreibst das, dass Spiel auch anders ausgehen hätte können, kann der Gegner gar nicht so schlecht gewesen zu sein

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Sagt mal, geht’s noch?


    Wir gewinnen ein so wichtiges Spiel und ihr haut euch (verbal) gegenseitig auf die 12? Schämt euch!!


    Apropos bohrfix: Bei uns gibt’s ein Sprichwort: Wer „So…“ sagt hat den ganzen Tag no nix gärbert!


    Und jetzt bitte alle freuen!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Der Kutscher kennt den Weg! Gnihihihihi :backhand_index_pointing_right:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • So. Das war also das erste Spiel seit Ewigkeiten, das ich mit Ausnahme der ersten 15 Minuten weder im Stadion noch am TV sehen konnte. Was nun? Die unweigerlichen Konsequenzen kann ich nicht ertragen :loudly_crying_face:

  • So. Das war also das erste Spiel seit Ewigkeiten, das ich mit Ausnahme der ersten 15 Minuten weder im Stadion noch am TV sehen konnte. Was nun? Die unweigerlichen Konsequenzen kann ich nicht ertragen :loudly_crying_face:

    Jepp, bin gespannt, wie du das jetzt in deine Gleichung einbaust.


    Ich jedenfalls hab mal wieder Lammbock Biddzer mit meine Kumpel verpasst. :loudly_crying_face:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • So. Das war also das erste Spiel seit Ewigkeiten, das ich mit Ausnahme der ersten 15 Minuten weder im Stadion noch am TV sehen konnte. Was nun? Die unweigerlichen Konsequenzen kann ich nicht ertragen :loudly_crying_face:

    bei mir war es auch so. Nur nebenbei ein bisschen was gesehen und *zack* -> gewonnen!

  • So. Das war also das erste Spiel seit Ewigkeiten, das ich mit Ausnahme der ersten 15 Minuten weder im Stadion noch am TV sehen konnte. Was nun? Die unweigerlichen Konsequenzen kann ich nicht ertragen :loudly_crying_face:

    Jepp, bin gespannt, wie du das jetzt in deine Gleichung einbaust.


    Ich jedenfalls hab mal wieder Lammbock Biddzer mit meine Kumpel verpasst. :loudly_crying_face:

    Vorschlag zur Güte:


    um weiteren Schaden vom FCN abzuwenden verzichte ich längere Zeit auf das Live-Verfolgen von Clubspielen. Sagen wir - bis 28.01.2023? Deal???

  • Einfach nur ein sauwichtiger Sieg. Mehr nicht.

    Kein Grund wieder noch oben zu schielen.

    Endlich hat die Mannschaft mal wieder Willen und Einsatz gezeigt und in drei Punkte umgesetzt.
    Irgendwie wollten die heute noch mal alles raushauen und es hat geklappt.

    Nach dem Paderborner Anschlusstreffer ging wohl so ziemlich jedem der Asch auf Grundeis, aber diesmal keine Ende mit Schrecken.

    Es ist gut, dass die Jungs mit einem Sieg in der Tasche jetzt in die lange Pause gehen. Es ist gut, dass der Club nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern muss.

    3 Punkte und man steht auf Platz 11. Die untere Tabellenhälfte ist in den letzten Spieltagen ganz schön in Bewegung geraten. Und wir sind nicht überrollt worden - zum Glück! Nun kann Weinzierl so richtig loslegen!


    10 Wochen Pause. 10 Wochenende, die einem der Club - mit Ausnahme von heute - nicht versauen kann.

    Ich hab die Pause echt nötig!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Die Facebookseite vom Kicker hat sich bereits zweifach für die Probleme entschuldigt.

    Komme nicht durch. Daher habe ich auch nichts gesehen. Ich finde es schade, auf Kicker sieht man sehr viel.

    Bild :

    "Homepage immer wieder down Massive Technik-Probleme beim „Kicker“!"

    Homepage vom Kicker immer wieder down, keine Live-Ticker zu Bundesliga
    Das Sport-Portal „kicker.de“ ist für User seit Donnerstag kaum noch erreichbar. Die Probleme begannen mit der WM-Kader-Nominierung von Hansi Flick.
    www.bild.de

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Heute hat man tatsächlich mal zwei Dinge gesehen, die uns die letzten Spiele gefehlt hat.


    1. Vorne drauf gehen und den Gegner geschickt unter Druck setzen, echt das A und O in der Liga, um schnelle Umschaltmomente zu bekommen.

    2. Wir waren endlich mal auch nicht platter als der Gegner in den letzten 20 Minuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!