17. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SC Paderborn (Analyse)

  • Das eher zu erwartende Resultat in Form eines Club-Sieges ist eingetroffen, sehr schön!

    War mal wieder zittern bis zum Schluss angesagt, aber so ist es halt beim FCN!


    Und ich glaube, über das Thema "Jugend forscht" müssen wir zumindest hinsichtlich der Defensive erstmal nicht sprechen. Solche Schnitzer dürfen uns in unserer Situation nicht passieren!

    Ich fand die Schnitzer von einem erfahrenen Spieler wie Valentini letzte Woche wesentlich schlimmer.

  • Die Ostwestfalen liegen uns anscheinend.


    Ich hätte den Doppeltorschützen heute nicht ausgewechselt, ansonsten gutes Coaching, solch individuelle Fehler junger Spieler sind natürlich Mist. Aber zum Glück nochmal gut gegangen.

    Er hat in der 77. angezeigt, dass er raus muss..

  • Die nötige Portion Dusel, wie Mathenia das Ding an die Latte kratzt macht ihm auch in Liga 1 nicht jeder nach, und heute auch Mal hoch und weit von Geis vor dem 1:0 sowie keine Pirouette von MMD sondern der Ball in den freien Raum auf Duah bringen es. Was die letzten Wochen kritisiert wurde hat heute mal geklappt. Breunig mit weicheren Knien wie ich nach seiner Strafraumaktion aber er hat sich besser gefangen danach als ich es konnte. Ganz ehrlich den Einbruch habe ich fast vermutet aber ich wurde endlich Mal wieder eines besseren belehrt. Zu Daferner sag ich nix mehr. Der kämpft und ackert und zeigt Einsatz dann kommen sie Dinger wie heute wieder, der tut mir eigentlich nur noch leid manchmal. Ich hoffe trotzdem auf mindestens eine Verstärkung im Winter. Die Saison wird noch richtig lang und hart und meine Fresse ist das eng da unten. Zum Glück ist die scheiße endlich rum, nächste Woche geht's gegen Hankhofen nochmal entspannten Club Themen entgegen. Schönen Sonntagabend euch verrückten

  • Jou, das war heute gefühlt das beste Spiel der Saison. Und endlich gabs in der Offensive mal sowas wie Spielintelligenz. Duah war Hammer heute, im Grunde hat er heute das gezeigt wozu wir ihn ja geholt haben. Natürlich gilt das auch für die gesamte Mannschaft insgesamt. Tja , warum nicht immer so ? Es ist halt erstmal nur ein Tröpfchen auf den heißen Stein, wichtig wäre es nun die Leistung generell konstant auf den Platz zu bringen in der Rückrunde. Und da trau ich dem Braten noch überhaupt nicht, diese 180 Grad Wendungen sind die Seuche.

  • Lokos Kommentare kann man eh nicht mehr ernst nehmen.

    Wie fast 100% aller anderen auch ?


    Meine ganz vorne mit dabei

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • > Was geht im Kopf eines Trainers vor daß er in so einem wichtigen Spiel wo jeder Punkt goldwert ist , einen unerfahrenen Neuling einwechselt ???

    Hat er denn nicht gesehen daß der Gegner etliche gute Torchancen hat und unsere Abwehr ziemlich löchrig war ???

    Spielpraxis kann man ja dem Nachwuchs gewähren, aber nicht in so einem Spiel wo es um die Wurst geht. Wenn man mit 3-4 Toren führt kann man ja solche

    Experimente machen aber doch nicht in dieser angespannten Situation !

    Da hat der Trainer selbst dem Eingewechselten einen Bärendienst erwiesen, es war ja klar daß dieser supernervös und verkrampft in solch ein Spiel einsteigen wird.

    Auch leuchtet mir die Herausnahme von Duah nicht ein denn er hatte (endlich) einen Lauf und hätte

    sicherlich ambitioniert auf sein 3. Tor hingearbeitet, es sei denn

    daß er angeschlagen war oder keine Kondition mehr hatte ... :thinking_face:

  • Wekesser war verletzt. Einzig Brown hätte er bringen können

  • Genau. Man weiß es nicht, also was soll das Spekulieren über Duah?

    Und bezüglich des Neulings: Er hat ihn eine Zeit lang im Training beobachtet und wird sich schon was dabei gedacht haben. Und davon abgesehen fehlten einfach die Alternativen. Also was soll dieses aggressive "Was geht im Kopf eines Trainers vor"? Was geht im Kopf eines Fans vor bei solchen Posts?

  • Duah hat in der ca. 77. eIn Signal an die Trainerbank gegeben, dass er raus muss.

  • Liest sich fürs Gemüt schon viel besser diese Tabelle, auch wenn es verdammt eng ist.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Mein Gott ist das armselig.

    Hauptsache Maul aufreißen und über nix bescheid wissen.

    Warum kann sich der normale Glubb-Dimpfelfan nicht einfach mal freuen.

    Wekesser war verletzt!

    Wenn man das Spiel gesehen hat sollte man das auch mitbekommen haben

  • Ist doch wie immer bei Siegen. Von den meisten Jammerlappen hört man nix mehr und der Rest zieht sich weiter an Quatsch hoch. Ich geb da schon lang nichts mehr drauf. Meist sind das eh nur Maulhelden oder vermeintlich zu höherem Berufene, die in einer Fantasiewelt leben.

  • Vielleicht hat der Trainer genau das gemacht was alle hier immer wieder fordern? Mal einen Unverbrauchten Neuen Jungen Spieler bringen?


    Und bei Duah, kann es sein dass er das taktisch richtig gemacht hat und den auch mal schont. Vielleicht auch auf kleiner Stufe heiß hält?


    Ich fand das alles nicht schlimm. Allerdings hätten wir noch nen Punkt verloren wäre ich sauer gewesen. Nur letzte Woche hat ein Erfahrener (Valentini) einen ebenso großen Bock geschossen.

  • Harte Worte.........


    aber Wahr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!