Jannes Horn (verliehen an St. Louis City)

• Ich halte einiges von Horn und bin froh, dass er fest verpflichtet wurde, aber es ist schon sehr interessant zu lesen, wie Horn hier aktuell abgefeiert und für sein Spiel in Osnabrück gelobt wird, während Valentini und vor allem Geis in Grund und Boden verdammt werden. Dabei hat Horn auch bei beiden Gegentoren seine Aktien drinnen, vor allem beim ersten.

Sachlichkeit ist nicht nur beim Fußball eine erstrebenswerte Eigenschaft.

• Ich halte einiges von Horn und bin froh, dass er fest verpflichtet wurde, aber es ist schon sehr interessant zu lesen, wie Horn hier aktuell abgefeiert und für sein Spiel in Osnabrück gelobt wird, während Valentini und vor allem Geis in Grund und Boden verdammt werden. Dabei hat Horn auch bei beiden Gegentoren seine Aktien drinnen, vor allem beim ersten.

Genau das wollte ich gerade schreiben.

Finde den Transfer auch sehr gut und finde es top, dass er unbedingt hier spielen will. Gestern auch mit Vorlage zum 0-3 sowie gute Partie bis zur Schlussphase.

Aber beim 1-3 und 2-3 war er deutlich schuldiger als Geis und Valentini - zumindest nach den Highlights. Ihn da nur mit positiven Stimmen zu kritisieren, ist fragwürdig.

"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

dem würde ich mich persönlich anschließen, vorbehaltlich dem Aspekt Valentini und/oder Geis vorab unsachlich kritisiert zu haben.

Dem ist nicht so.

Wenn Du aber hergehst und erstrebenswerte Eigenschaften von anderen einzuforderst, dann kehre doch erstmal vor der eigenen Hütte und kämme nicht alle mit

einem Kamm. Pauschale Abqualifizierungen sind ebenso unnötig.

B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

• Wenn Horn dann irgendwann mal so viele schlechte Spiele wie Geisi und Vale gemacht hat, dann könnt Ihr sie vergleichen. Generell ist es eh ein Witz, wie schnell die Spieler hier in der Gunst der allwissenden Fans schwanken, selbst die Jungen!

• Also beim 1:3 verliert Horn den Kopfball in direkten Duell. Geis und Vale gehen aber nicht mal ernsthaft in den Zweikampf beim Torschuss, sondern liefern maximal Begleitschutz.

Beim 2:3 versucht Geis einen Fallrückzieher an der Mittellinie, Valentini zieht nicht das taktische Foul und lässt den Aussen einfach laufen. Danach ist es eine dynamische Situation in der Horn und Gürleyen versuchen die Bewegungen von Conteh mitzugehen.

Beide IV sind nicht ohne Schuld, aber zumindest gehen sie in beiden Fällen, im Gegensatz zu Geis und Valentini, in den Zweikampf und verweigern ihn nicht.

From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

• Also beim 1:3 verliert Horn den Kopfball in direkten Duell. Geis und Vale gehen aber nicht mal ernsthaft in den Zweikampf beim Torschuss, sondern liefern maximal Begleitschutz.

Beim 2:3 versucht Geis einen Fallrückzieher an der Mittellinie, Valentini zieht nicht das taktische Foul und lässt den Aussen einfach laufen. Danach ist es eine dynamische Situation in der Horn und Gürleyen versuchen die Bewegungen von Conteh mitzugehen.

Beide IV sind nicht ohne Schuld, aber zumindest gehen sie in beiden Fällen, im Gegensatz zu Geis und Valentini, in den Zweikampf und verweigern ihn nicht.

Hab’s gestern schon mal in den Spieltags Faden geschrieben.

Beim ersten Gegentor ist Horn in der Rückwärtsbewegung und hat vermutlich deswegen keine Chance mehr, mit dem Kopf an den Ball zu kommen.

Man kann evtl. darüber diskutieren, ob das vorher ein Stellungsfehler von ihm ist und er von Anfang an weiter hinten stehen muss.

Der Spielzug ist insgesamt sehr stark von Osnabrück, sowohl die Flanke als auch die Ablage unheimlich präzise.

Und Conteh ist halt ein richtiges Gerät.

Ich frage mich aber, wieso sich der Raum auftut, den er hat.

Auf unserer rechten Abwehrseite ist da einfach eine riesige Lücke, da ist einfach gar keiner von unseren Spielern, Conteh hat da einfach massiv Raum, den nutzt er eben.

Was macht Valentini in der Situation im Abwehrzentrum?

Beim zweiten Gegentor ist es eigentlich das gleiche, rechts hinten ist irgendwie keiner von uns.

Aber den Kopf Balkan Horn finde ich gar nicht verhindern, die Flanke kommt wieder sehr präzise auf den Kopf des Angreifers, der sich sogar noch vom Tor weg bewegt, um den Ball entgegenzugehen. Das ist stark gespielt und sieht einstudiert aus.

Will Horn das verhindern, muss er auf Verdacht früher rausrücken und bietet dann wieder den Raum hinter sich an.

Dazu rutscht Gürleyen am Ende weg und kann den Schuss nicht mehr blocken.

Beides viele Ketten, für mich aber hauptsächlich eine Frage der Zuordnung in der Restverteidigung.

Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

• Du beschreibts es zu 100% korrekt. Bei beiden Gegentoren orientieren sich die ballfernen Spieler bei dem langen Ball, zum Ball (Verhoek), anstatt den Raum und ide gefährlichen Zonen abzudecken. Nach den Verlängerungen von Verhoek, steht keiner dort, wo der Ball hinkommt, obwohl wir in numerischer Überzahl waren.

Deswegen bleibe ich dabei, dass Geis und Vale schlechte Zweikampfführung zeigten und Ihre Positionen nicht gehalten haben.

"Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

Best of ever:

Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

:fahne:

• Geil, das ist doch ein Glubbdress?? :rolling_on_the_floor_laughing:

"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

• Ich mag seine Art zu spielen, seinen Drang nach vorne. Sowas muss natürlich teamintern abgestimmt sein, etwa indem der 6er nach hinten absichert.

Kann auch mal ein Dosenöffner in der Offensive sein, wenn der Gegner mit Fünferkette tief steht, so wie es Wiesbaden phasenweise nach dem 0:1 tat.

Sympathisch auch nach Abpfiff mit seinem Sohnemann auf dem Arm :slightly_smiling_face:

• Endlich mal ein IV der was mit dem Ball anfangen kann und auch den Weg nach vorne sucht. Zum einen auch gefährlich weil die Abstimmung zu unseren zentralen Mittelfeld stimmen muss, aber er macht uns zugleich auch unberechenbarer. Mir gefallen solche IVs.

• Noch meilenweit von der Form der Rückrunde entfernt!

Hoffe er kann sich neben Marquez stabilisieren

Top 11:

Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

• So wird er es gegen Gürleyen schwer haben

"Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

Best of ever:

Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

:fahne: