Jannes Horn (verliehen an St. Louis City)

• Vielleicht wäre er eins weiter vorne besser aufgehoben. In dieser Brecherliga brauchst du einfach körperlich starke IVs. Das ist er nicht. Wäre er das, würde er mit diesem Aufbauspiel nicht 2. Liga spielen.

• Ich glaube neben einem defensiv orientierten, körperlichen Abwehrchef blüht er richtig auf, weil sich dann jeweils Stärken und Schwächen beider IV ergänzen und ausgleichen. Horn ist halt kein Turm in der Schlacht, sondern eher ein spielender IV - wahrscheinlich sogar eher ein Halbraumverteidiger. Dass neben ihm ein Hübner die oben beschriebene Funktion mal wieder eher schlecht als Recht ausführt ist dann natürlich doppelt bitter.

• Im Spielaufbau, eine Augenweide und eine echte Bereicherung, aber er muss sich echt besser konzentrieren.

Seine unbedrängte schwache Kopfballabwehr, die zum Schuss vor dem Eckball und damit in letzter Instanz zum Führungstreffer für Kaiserslautern führt, ist leider rückwirkend betrachtet mitentscheidend gewesen.

Beim dritten Gegentor glaube ich aber nicht, dass er viel machen kann.

Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

• Als Box-to-box-Spieler echt gut, da haben seine Mitspieler oft zu lange gebraucht, um die Räume zu nutzen, die er damit schafft.

Defensiv war das gestern nicht akzeptabel, massig verlorene Zweikämpfe, kopfballschwach, Stellungsfehler, individuelle Fehler.

So hilft er uns nicht, sollte sich mal besinnen und besser konzentrieren.

DER PLAN funktioniert!

• Also bei Horn fehlt mir momentan die Phantasie wo er spielen soll und wen er ablösen sollte.

Ok wenn Not am Mann ist als IV und evtl. als Ersatz auf RV. Aber ich sehe ihn mom. nur als Universal-Backup

Unser Problem ist das schwarze Loch am Valznerweiher das Geld schneller verschluckt als es eintrifft, genannt „strukturelles Defizit“

• Also bei Horn fehlt mir momentan die Phantasie wo er spielen soll und wen er ablösen sollte.

Ok wenn Not am Mann ist als IV und evtl. als Ersatz auf RV. Aber ich sehe ihn mom. nur als Universal-Backup

Warum RV? Der ist Linksfuss und spielt links.

• War eigentlich meine eindeutige Wunschlösung für den Platz neben Marquez, aber ich denke er hat sich mit seine Leistungen Kaiserslautern ein bisschen selber raus geschossen.

Ist ein Kopfballspiel ist einfach ausbaufähig und das ist leider im Spiel ein Faktor.

Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

• War eigentlich meine eindeutige Wunschlösung für den Platz neben Marquez, aber ich denke er hat sich mit seine Leistungen Kaiserslautern ein bisschen selber raus geschossen.

Ist ein Kopfballspiel ist einfach ausbaufähig und das ist leider im Spiel ein Faktor.

Wenn Flick mit seiner Größe mal wieder ne Option für die Startelf ist, steigen wahrscheinlich auch seine Chancen.

Aber mit der Elf wie wir heute spielen, ist ein kopfballstärkerer Spieler zwingend notwendig!

Top 11:

Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

• Stark vor der Linie gerettet in der letzten Aktion gegen Ujah (nach der Ecke).

Das war doch Ujah selbst

"Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

Best of ever:

Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

:fahne:

• Ich hoffe er darf am Wochenende mal wieder von Beginn an ran. Gürleyen hat jetzt doch des öfteren gezeigt, das er für die 2. Liga gerade im Stellungsspiel noch Zeit braucht.

Und klar, Horn war gegen Lautern unterirdisch, aber das war auch seitdem er bei uns ist sein erstes richtig schwaches Spiel in der IV.

Top 11:

Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

• Ich hoffe er darf am Wochenende mal wieder von Beginn an ran. Gürleyen hat jetzt doch des öfteren gezeigt, das er für die 2. Liga gerade im Stellungsspiel noch Zeit braucht.

Und klar, Horn war gegen Lautern unterirdisch, aber das war auch seitdem er bei uns ist sein erstes richtig schwaches Spiel in der IV.

Horn ist da er kein gelernter Innenverteidiger und nicht der größte ist, nicht unbedingt Kopfballstark und das Auge fürs Stellungspiel fehlt ihm natürlich aktuell noch. 1 Punkt ist, dass sich unser Innenverteidiger-pärchen ja garnicht einspielen kann, weil immer einer fehlt. Jetzt mit Marquez und Gürleyen zweimal in Folge die selben. Horn hat halt ein super Aufbauspiel, wie er immer wieder andribbelt, mal mit einer Finte an einem Stürmer vorbei geht, und das Spiel eröffnet ist schon Klasse. In der Kategorie ist er unser einziger IV, technisch enorm stark! Meiner Meinung nach technisch der beste IV sein Ewerton. Würde ihn gegen Magdeburg für Gürleyen nenben Marquez stellen. Ahmo war an beiden gegentoren gg Ujah beteiligt. Horn hat gegen Kaiserslautern auch kein gutes Spiel gemacht, Magdeburg dürfte aber gerade offensiv definitiv nicht über Körpergröße kommen.( Ache und Ujah sind aber auch schwer zu verteidigen) Daher: Gyamerah-Marquez-Horn-Handwerker/Brown

Und beim rest hat man echt die Qual der Wahl, gefällt mir!

• Marquez Ahmo waren auch nicht zwei Spiele hintereinander. Ahmo war im Derby noch gesperrt, da hat Hübner begonnen

Trotzdem hatte Gürleyen diese Saison genug Chancen und war mit Abstand an den meisten Gegentoren beteiligt. Von Hübner bin ich kein Fan, allerdings fand ich den im Derby auch bei seinen Einsätzen diese Saison ganz gut.

Bin trotzdem dafür jetzt wieder Horn zu bringen. Er hat es bei uns in ca. 10 Spielen ordentlich bis sehr ordentlich gemacht und so ein Spiel wie in Lautern hatte jeder schon mal...

Top 11: