18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - St. Pauli (vor dem Spiel)

  • Für wen?


    Ich bin eher zurückhaltend.

    Das Team wirkt zwar fitter, aber bei weitem noch nicht eingespielt.

    Also zumindest was man aus der Ferne über die Streams sehen konnte.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • das wäre meine Aufstellung.

    Hm, wäre mir etwas wenig Betrieb in der Offensive.


    Und bei Tempelmann sehe ich das ähnlich wie der Barbar.

    Bei ner 5er Kette hinten, würde mir Flick vor der Abwehr reichen.

    Würde dann mit MMD noch Schleimer im offensiven Mittelfeld sehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bin vorsichtig pessimistisch, was das Spiel angeht.

    Zumindest hat aber bald die Vorfreude endlich ein Ende!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Aufstellung tue ich mich aktuell schwer. Vieles deutet auf ne Dreierkette hin. Ich schätze es mal so ein:


    ---------------------------------Jensen---------------------------------

    -----------Gyamerah---------Geis--------Schindler------------

    Castrop------Tempelmann-----Flick-----------Nürnberger

    -----------------------------------MMD---------------------------------

    -------------------Duah--------------------Daferner----------------


    Die Dreierkette macht mir sorgen, da wir hier mir 1,75 IVs spielen. Das ist allerdings bei ner Dreierkette auch nicht das große Problem, persönlich halte ich nichts von einer Dreierkette aus drei IVs. Aber ne Dreierkette aus nem RV, ZDM & IV ist dann schon speziell, das sieht man sonst nur beim Pep.


    Zum Spiel kann man nur so viel sagen, beide Teams sind nicht stabil, da kann das erste Tor entscheidend sein. Hoffentlich können wir mit dem Publikum im Rücken das Spiel für uns entscheiden, das wäre ein extrem wichtiger Schritt in die Rückrunde.

  • Würde lieber ein 5-1-3-1 sehen.

    Flick alleine auf der sechs. Davor rechts Tempelmann. MMD zentral und Danny auf links. KD alleine in der Spitze.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich denke wir können momentan unseren aktuellen Leistungsstand genauso wenig einschätzen wie St. Pauli auch, entsprechend ist der Ausgang offen. Entscheidend wird sein wer weniger Fehler im Spiel macht und Nerven bewahrt.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wäre so ein 4-4-2 mit Raute auch möglich?

    Ähnlich, wie es Köln ab und an spielt.


    Vindahl-

    Gyamerah,Geis,Schindler,Nürnberger-

    Flick-

    Castrop,Blum-

    MMD-

    Duah,Daferner


    Ansonsten Daferner raus und Tempelmann rein oder Daferner raus, Fofana als IV und Geis ins Mittelfeld.


    MMD muss einfach auf die 10, egal wie :relieved_face:

  • Raute wäre schon möglich. Aber wenn wir mit Blum jetzt nen Außenspieler verpflichtet haben, warum sollten wir denn dann auf der 8 aufstellen?

    Unter Klauß wurde bemängelt, dass wir nicht mit Außenspielern spielen und dann wollen wir jetzt wieder so spielen?

  • Pauli hat auswärts diese Saison noch nicht gewonnen. Das muss so bleiben. Offensiv tun sie sich, ähnlich wie wir, auch nicht leicht. Dafür wirkt ihre Verteidigung stabiler als unsere. Wer das erste Tor schießt, könnte damit schon sehr wichtig werden in dieser Partie. Rechne mindestens mit nem Punkt, hoffe auf 3.


    Tipp: 2:1 Heimsieg.

  • Er wäre da schon offensiv ein Außenbahnspieler. Dass man da defensiv auch mal in die Mitte rutscht, will ich gar nicht bestreiten. Auch MMD wäre zusätzlich defensiv gefordert. Können ja nicht immer drei Leute vorne stehen bleiben.

    Mit ner Raute meine ich nicht das, was wir letzte Saison gespielt haben, mit drei defensiven vor der Abwehr, die mehr in der Mitte als Außen waren.

  • Raute wäre schon möglich. Aber wenn wir mit Blum jetzt nen Außenspieler verpflichtet haben, warum sollten wir denn dann auf der 8 aufstellen?

    Unter Klauß wurde bemängelt, dass wir nicht mit Außenspielern spielen und dann wollen wir jetzt wieder so spielen?

    Er wäre da schon offensiv ein Außenbahnspieler. Dass man da defensiv auch mal in die Mitte rutscht, will ich gar nicht bestreiten. Auch MMD wäre zusätzlich defensiv gefordert. Können ja nicht immer drei Leute vorne stehen bleiben.

    Mit ner Raute meine ich nicht das, was wir letzte Saison gespielt haben, mit drei defensiven vor der Abwehr, die mehr in der Mitte als Außen waren.

    Also dann eher ein 4-1-3-2

  • Er wäre da schon offensiv ein Außenbahnspieler. Dass man da defensiv auch mal in die Mitte rutscht, will ich gar nicht bestreiten. Auch MMD wäre zusätzlich defensiv gefordert. Können ja nicht immer drei Leute vorne stehen bleiben.

    Mit ner Raute meine ich nicht das, was wir letzte Saison gespielt haben, mit drei defensiven vor der Abwehr, die mehr in der Mitte als Außen waren.

    Also dann eher ein 4-1-3-2

    Mehr in die Richtung, ja, zumindest offensiv.

    Ob wir uns sowas offensives leisten können, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!