18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - St. Pauli (Analyse)

  • ich bin ehrich gesagt auch ein wenig schockiert, was user, die hier oft bis zur letzten faser den geliebten glubb verteidigt haben. von sich geben.

    ich weiß es ja nicht, ob ich von fußball sooo weit weg bin ... ich zumindest habe heute gegen ein pauli, welches seit mehreren jahren ein angstgegner von uns ist und welches nur ganz nebenbei eine bomben- und eben keine bumsvorbereitung hingelegt hat, nicht erwartet, dass wir die aus dem stadion schießen ...

    ich war ehrlich gesagt über unsere 1. HZ überrascht, fand uns da besser als pauli ... dachte mir dann, bin gespannt, eigentlich müssten wir ja nach dem, was propagiert wurde über fitness usw in HZ2 nochmal zulegen können ...

    das gegenteil war leider der fall. in der tat war die 2. HZ harmlos, einfallslos, brotlos. antifußball vom allerfeinsten.


    darüber hinaus habe ich ohnehin zu denen gehört, denen diese fokussierung auf die fitnessfrage nicht genügt hat ...

    im grund genommen haben wir die gleiche wiederkehrende problematik: hinten einfach zu oft zu fehlerhaft und zu schlafmützig, spielaufbau limitiert, zu harmlos im letzten drittel vor dem tor, wenn mal chance, dann zu fahrig im abschluss.

    das ist eine beeindruckende liste ...


    und zum trainerwechsel: man sollte nicht vergessen, dass die mannschaft wiederholt den robert in einem maß im stich gelassen hat, dass der trainer selbst öffentlich wiederholt zugegeben hat, dass die mannschaft sich nicht gewehrt hat. im grund genommen hätte man ihn nach dem BS spiel schon entlassen müssen ...

    den eindruck hatte ich unter weinzierl (und ich stand seiner verpflichtung skeptisch gegenüber, glaubte nicht, dass er als trainer mittel und stil habe, die dieser truppe aktuell wirklich helfen könnten) bisher noch nicht. auch heute, obwohl HZ2 fußballerisch wirklich grauenvollst war, haben sie nicht aufgehört, sich zu wehren.


    es bleibt nicht aus. es wird ein fight bis ultimo. ich hoffe, wir bleiben iwie drin. dafür liebe ich den glubb einfach zu stark.

  • Ich frag mich grad aus welchen Kommentaren und von welchem User man rauslesen konnte das man erwartet hat St. Pauli aus dem Stadion zu schießen??


    Ansonsten geht ein Fußballspiel halt 90 min und keine 45 min und über 90 min haben wir zwei schlechte Mannschaften gesehen von denen es leider die falsche war die ein Tor zusammengestolpert hat.

  • Glaubt Ihr die vielen langen, hohen Bälle von Geis waren Anweisung vom Trainer oder Lust und Laune von Geis?

    Genau die Frage, hab ich mir gestern auch gestellt. Und egal wie man sie für sich beantwortet, ist es Scheiße.

    Wenns die Anweisung von Weinzierl war, hat er scheinbar kein Interesse, guten und effektiven Fußball spielen zu lassen und wenn es von Geis kam, hört er nicht auf den Trainer und hat selbst keine guten Ideen.

    Also egal wie, es ist zum kotzen

  • Glaubt Ihr die vielen langen, hohen Bälle von Geis waren Anweisung vom Trainer oder Lust und Laune von Geis?

    Na ja, dieses Hoch und Weit, und das wird ja wirklich net nur von Geis betrieben, machen wir ja net von Anfang an.


    Man gestern in der ersten HZ schon das Gefühl gehabt das man geordnet aufbauen wollte, man kann also davon ausgehen das MW der Mannschaft schon einen Plan und Auftrag gibt der über Hoch und Weit hinausgeht.

    Mit zunehmender Spieldauer verfallen wir aber immer wieder in dieses Muster zurück, ob aus Verzweiflung oder weil man dem eigentlichen Plan noch weniger zutraut, ob das taktische Anweisung oder Eingebung der Spieler ist, keine Ahnung.

  • Ich meine, die hohen Bälle von Geis richtung Sturm wurden von Anfang an gespielt...

    Kamen sie auch, aber teilweise auch mal diagonal auf links außen. Generell sind wir oft suf die zweiten Bälle gegangen. Hat auch einigermaßen geklappt. Aber wenn man 3 Monate trainiert ohne WM Teilnehmer, muss man schon fragen ob der Trainer noch ganz dicht ist. Sorry aber das kann doch keine Spielidee sein.

  • ich wusste, dass wir das verschiffen...

    beim Gegentreffer hätte der Fraaanz gesagt..."wo war n da dä Gegenspiela...auf Toilette odaa was?"

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • ich wusste, dass wir das verschiffen...

    beim Gegentreffer hätte der Fraaanz gesagt..."wo war n da dä Gegenspiela...auf Toilette odaa was?"

    Mächtiges Antoss.


    Da hätts in der Halbzeit ein mächtiges "Kääääämpft!!!" gegeben und anschließend ein schönes Straftraining.

  • ich wusste, dass wir das verschiffen...

    beim Gegentreffer hätte der Fraaanz gesagt..."wo war n da dä Gegenspiela...auf Toilette odaa was?"

    Mächtiges Antoss.


    Da hätts in der Halbzeit ein mächtiges "Kääääämpft!!!" gegeben und anschließend ein schönes Straftraining.

    Passt nicht mehr in die heutige Zeit!


    Kuscheln, positive Aspekte suchen, Gespräch führen, loben und motivieren, work life Balance, Instagram und TikTok…


    Dann klappt es auch beim nächsten Mal oder beim übernachten mal.

  • ich wusste, dass wir das verschiffen...

    beim Gegentreffer hätte der Fraaanz gesagt..."wo war n da dä Gegenspiela...auf Toilette odaa was?"

    Mächtiges Antoss.


    Da hätts in der Halbzeit ein mächtiges "Kääääämpft!!!" gegeben und anschließend ein schönes Straftraining.

    "wir müssen gewinnen, alles andere ist primär"

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • ich wusste, dass wir das verschiffen...

    beim Gegentreffer hätte der Fraaanz gesagt..."wo war n da dä Gegenspiela...auf Toilette odaa was?"

    Mächtiges Antoss.


    Da hätts in der Halbzeit ein mächtiges "Kääääämpft!!!" gegeben und anschließend ein schönes Straftraining.

    Oder der Spruch, "hört ihr die Menschen da draußen? die, die sind alle wegen euch da, also geht da raus und zeigt es ihnen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!