• Naja, De-eskalation und Schutz der Gäste sieht anders aus..


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,581636,00.html



    Zitat

    Als die St. Pauli-Fans, die mit dem Sonderzug am Nebenbahnhof Parkstraße angekommen waren, das Stadion erreichten, waren sie einem Angriff von mehreren hundert gewaltbereiten Hansa-Anhänger hilflos ausgeliefert. Aus dem Block neben dem Gäste-Eingangsbereich hagelte es über fast 15 Minuten Flaschen und Steine in Richtung der Gästefans. Auf meine Frage, wann denn die Polizei vorhabe, in den Block der Rostock-Fans zu gehen, statt sich hilflos in einer Reihe vor den Zaun zu stellen, sagte ein Polizist: "Wir würden ja gern, haben aber keinen Schlüssel."

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • wir war die Aussage eines Rostocker Polizisten letztes Jahr ?


    "In Rostock ist es ganz normal, daß die Busse der Gäste-Fans mit Steinen beworfen werden"

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    wir war die Aussage eines Rostocker Polizisten letztes Jahr ?


    "In Rostock ist es ganz normal, daß die Busse der Gäste-Fans mit Steinen beworfen werden"


    Soll ich jetzt sagen "Ossis" oder
    "deutsche Polizei"..


    @Exil: Dabei haben die da doch gar keine Täter mit Migrationshintergrund :shock::lol:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • hat der 20er auch nen Sohn bei Rostock untergebracht doer wieso steht da was von:


    Geradezu grotesk erscheint dazu folgende Erklärung, die der DFB auf Nachfrage nach Sanktionen an diverse St. Pauli-Fans verschickte: "Aus Rostock wurde der Sportgerichtsbarkeit des DFB mitgeteilt, dass es im Stadion zu keinen größeren Zwischenfällen gekommen wäre. Zwar hätten Rostock-Fans versucht, den Block der St. Pauli-Fans zu stürmen, doch wäre dieser Versuch schnell von den Ordnungs- und Sicherheitskräften unterbunden worden."

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    hat der 20er auch nen Sohn bei Rostock untergebracht doer wieso steht da was von:


    Geradezu grotesk erscheint dazu folgende Erklärung, die der DFB auf Nachfrage nach Sanktionen an diverse St. Pauli-Fans verschickte: "Aus Rostock wurde der Sportgerichtsbarkeit des DFB mitgeteilt, dass es im Stadion zu keinen größeren Zwischenfällen gekommen wäre. Zwar hätten Rostock-Fans versucht, den Block der St. Pauli-Fans zu stürmen, doch wäre dieser Versuch schnell von den Ordnungs- und Sicherheitskräften unterbunden worden."


    Wieso... wenn du den Verantwortlichen fragst, wird er schön blöd sein zuzugeben, dass er versagt hat.


    Und da keine Feuerwerkskörper flogen, sondern nur ein paar St. Pauli-Fans getroffen wurden... passt's doch.


    Die Herren sind sowas von daneben und voller Doppelmoral, unglaublich!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von ClubChris

    Ich denke, das war eine ganz gute Entscheidung von Hansa :hoch:


    Das wird sich noch zeigen, ob das eine gute Entscheidung war. Bislang konnten sich Trainer, die für den DFB nicht gut genug waren, auf Dauer nie in Buli-Vereinen durchsetzen. Skibbe, Vogts, Ribbeck fallen mir da spontan ein.

  • Eine Sicherheit hat man nie. Ich denke halt, dass Eilts von seinem Wesen her gut zu Hanse passt. Außerdem ist es wohl die richtige Entscheidung, nicht auf einen der üblichen Verdächtigen à la Neururer zu setzen, die schon zig Mal bei verschiedenen Vereinen gescheitert sind.

  • Hat der Eilts da jetzt überhaupt schon einen Punkt geholt seit er da ist? Wenn der so weiter macht ist seine Trainerkarriere auch vorbei bevor sie überhaupt angefangen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!