22. Spieltag: 1.FC Nürnberg gegen SV Sandhausen (Analyse)

  • Laut dem Kicker, war unser Elfer ein "Kann, muss nicht Elfer" find ich ziemlich seltsam diese Aussage. Duah wurde unten am Fuß getroffen und oben ebenfalls. Für mich ein klarer Elfer zumal er im Lauf war, da fällst du schnell

  • Laut dem Kicker, war unser Elfer ein "Kann, muss nicht Elfer" find ich ziemlich seltsam diese Aussage. Duah wurde unten am Fuß getroffen und oben ebenfalls. Für mich ein klarer Elfer zumal er im Lauf war, da fällst du schnell

    Für mich auch ziemlich klar, als ich den Treffer unten an den Füßen gesehen habe…nur oben hätte es nicht gereicht.

  • Laut dem Kicker, war unser Elfer ein "Kann, muss nicht Elfer" find ich ziemlich seltsam diese Aussage. Duah wurde unten am Fuß getroffen und oben ebenfalls. Für mich ein klarer Elfer zumal er im Lauf war, da fällst du schnell

    Für mich auch ziemlich klar, als ich den Treffer unten an den Füßen gesehen habe…nur oben hätte es nicht gereicht.

    Klarer Elfer, und ein ziemlich dummer noch dazu. Die Kickermitarbeiter zeichnen sich wohl auch immer mehr als Playstation - Kicker aus.

  • Für mich auch ziemlich klar, als ich den Treffer unten an den Füßen gesehen habe…nur oben hätte es nicht gereicht.

    Klarer Elfer, und ein ziemlich dummer noch dazu. Die Kickermitarbeiter zeichnen sich wohl auch immer mehr als Playstation - Kicker aus.

    Ich hab da Null Mitleid, wir haben schon massig dämlichere Elfer verschuldet.

  • Laut dem Kicker, war unser Elfer ein "Kann, muss nicht Elfer" find ich ziemlich seltsam diese Aussage. Duah wurde unten am Fuß getroffen und oben ebenfalls. Für mich ein klarer Elfer zumal er im Lauf war, da fällst du schnell

    Weiß nicht, was du willst, gegen die Bayern wäre nicht gepfiffen worden. ?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Laut dem Kicker, war unser Elfer ein "Kann, muss nicht Elfer" find ich ziemlich seltsam diese Aussage. Duah wurde unten am Fuß getroffen und oben ebenfalls. Für mich ein klarer Elfer zumal er im Lauf war, da fällst du schnell

    Im Stadion fand ich den Pfiff lächerlich, nach WM-Linie niemals ein Elfmeter. Aber weils keine klare Fehlentscheidung war, greift der VAR nicht ein. Der Elfer fällt sicher unter die Rubrik "Kann man, muss man nicht". Insofern kann man die Bewertung so mitgehen.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Laut dem Kicker, war unser Elfer ein "Kann, muss nicht Elfer" find ich ziemlich seltsam diese Aussage. Duah wurde unten am Fuß getroffen und oben ebenfalls. Für mich ein klarer Elfer zumal er im Lauf war, da fällst du schnell

    Im Stadion fand ich den Pfiff lächerlich, nach WM-Linie niemals ein Elfmeter. Aber weils keine klare Fehlentscheidung war, greift der VAR nicht ein. Der Elfer fällt sicher unter die Rubrik "Kann man, muss man nicht". Insofern kann man die Bewertung so mitgehen.

    War soweit ich weiß unser erster Elfer diese Saison.


    Gegen uns haben wir schon für deutlich weniger weiche bekommen, da heißt es dann „da darf er nicht so hingehen“.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Laut dem Kicker, war unser Elfer ein "Kann, muss nicht Elfer" find ich ziemlich seltsam diese Aussage. Duah wurde unten am Fuß getroffen und oben ebenfalls. Für mich ein klarer Elfer zumal er im Lauf war, da fällst du schnell

    Im Stadion fand ich den Pfiff lächerlich, nach WM-Linie niemals ein Elfmeter. Aber weils keine klare Fehlentscheidung war, greift der VAR nicht ein. Der Elfer fällt sicher unter die Rubrik "Kann man, muss man nicht". Insofern kann man die Bewertung so mitgehen.

    Trifft den Spieler aber nicht den Ball, im Strafraum.


    Seh jetzt net warum man den net hätte geben sollen...

  • Im Stadion fand ich den Pfiff lächerlich, nach WM-Linie niemals ein Elfmeter. Aber weils keine klare Fehlentscheidung war, greift der VAR nicht ein. Der Elfer fällt sicher unter die Rubrik "Kann man, muss man nicht". Insofern kann man die Bewertung so mitgehen.

    Trifft den Spieler aber nicht den Ball, im Strafraum.


    Seh jetzt net warum man den net hätte geben sollen...

    Trifft Duah zuerst den Fuß vom Verteidiger oder umgekehrt? In welcher Reihenfolge passiert der/die Kontakt(e)? Macht Duah den Schritt in den Verteidiger oder der Verteidiger den Schritt in Richtung Duah?


    Bei der WM (und das war/ist die internationale Linie) war ganz klar kommuniziert (und praktiziert), wenn ein Stürmer in so einer Situation die Bewegung in den Verteidiger macht, dann ists kein Foul. Da wäre der aus meiner Sicht nie gegeben worden.


    Normalerweise hast du zwei klare Muster in dem Bereich, die Strafstoß sind:

    - Verteidiger will den Ball weghauen, Stürmer ist schneller, spitzelt den Ball vorbei und wird voll vom Verteidiger umgehaut.

    - Stürmer rennt, Verteidiger kommt von hinten (!) und läuft ihm in die Beine, bringt ihn zu Fall.


    Aber das ist hier nicht der Fall. Die beiden bewegen sich seitwärts ineinander (!), es ist ganz schwer zu sehen, wer da in wen reingeht und welcher Kontakt passiert.


    Ja, den Elfer kann man geben. Dafür finden sich gute Argumente. Aber auch wenn er ihn nicht gegeben hätte, hätten sich dafür Argumente gefunden.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Mag schon sein das die Einstellung in der Sportschau net die Beste ist, aber auch nach mehrmaliger Betrachtung komm ich ebenso wie im Stadion Sicht Block 12 auf nix anderes als Elfmeter...


    Bin jetzt regeltechnisch net der fittste, aber es hat sich doch net geändert das es ein Foul ist wenn ich zwar den Gegner treff aber net in Ball. Das Duah jetzt groß in den Mann geht erkenn ich zumindest aus der Sportschauaufnahme net.

    Der Sandhauser erwischt halt Duah, der kommt zu Fall, Foul, im Strafraum Elfmeter.


    Wenn du andere Fernsehbilder hast dann sorry für meine Sturheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!