23. Spieltag: Hamburger SV gegen 1. FC Nürnberg (Spielgeschehen)

  • Beste Leistung in 2023 bis jetzt. Natürlich noch mit Luft nach oben, teilweise wurde sogar Fussball gespielt. Zwei drei mal über die Außen bis zur Grundlinie gekommen aber dann am letzten Ball gescheitert. Hab mit schlimmeren gerechnet.

  • Unterm Strich eine erste Halbzeit, mit der man zufrieden sein kann. Der Freistoß war halt super getreten.


    Hoffentlich bauen wir leistungstechnisch darauf auf.


    Mich regt nur auf, dass wir selten einen gefährlichen Rebound nach Torabschlüssen schaffen, weil keiner in der Nähe ist.

  • Ich finde es ist bisher ein ordentliches Fußballspiel. Dompe ist echt stark. Freistoß war gut geschossen, Vindahl sieht unglücklich aus. Rettet aber danach bärenstark.

    Fußballerisch hat die Mannschaft einen klaren Schritt nach vorne gemacht. Wir spielen mutiger und kommen so durchaus auch zu Offensivaktionen.

    Der HSV ist aber auch ne gute Mannschaft. Castrop hat schon richtig Probleme mit Dompe.

  • Gutes Spiel bis jetzt. Auf der rechten Seite muss sich was ändern, Castrop ist da total überfordert.

    Man kriegt halt nicht alles gleichzeitig. Ihr wollt immer dass es nach vorne geht aber hinten soll dann gegen einen hochkarätigen Gegner auch nix anbrennen. Die Zeiten sind erst mal vorbei bei uns. Castrop spielt viel Risiko und manchmal auch experimentell. Ich finde es gut so.

  • Seit langem das Beste was ich von dieser Mannschaft heut seh. Struktur, Raumaufteilung, spielerische Elemente, Torchancen herausgespielt. Bin högschd zufrieden!!

    Gut, dass man mit Weinzierl unnötig Zeit und Punkte vergeigt hat.

  • Castrop ist läuferisch und spielerisch vermutlich zu stark um ihn rauszunehmen oder nicht spielen zu lassen. Sein Passspiel macht leider häufig viel wieder kaputt.

    Stimme zu. Das Problem Castrop gegen Dompe ist nicht dadurch gelöst, dass Castrop herausgenommen wird. Dompe darf gar nicht so oft ins Eins gegen Eins kommen. Hier braucht Castrop mehr Unterstützung.

  • Castrop ist läuferisch und spielerisch vermutlich zu stark um ihn rauszunehmen oder nicht spielen zu lassen. Sein Passspiel macht leider häufig viel wieder kaputt.

    Oder wir haben wahrscheinlich keine anderen Außenverteidiger

  • Also ich sehe einen ganz anderen Club wie unter Weinzierl und Klaus.

    Nicht mehr dieses unkontrolliert vorne anlaufen und auf einen Fehler hoffen.

    Teilweise den Ball 10-12 Stationen, schöne Situation ca Minut 31,32 rum, lange nicht mehr gesehen.

    Ärgerlich das wir durch einen direkten Freistoß hinten liegen

    So wie ich das jetzt versteh, hätten wir mit einer halbwegs funktionierenden Offensive sogar Siegchancen?

  • Dummes Foul, zudem zieht der HSV die Fouls auch extrem clever bis unsportlich.. genau das was uns abgeht.


    Spielerisch hat der HSV absolut gar nichts gezeigt was uns Angst machen müsste

  • Castrop ist läuferisch und spielerisch vermutlich zu stark um ihn rauszunehmen oder nicht spielen zu lassen. Sein Passspiel macht leider häufig viel wieder kaputt.

    Spielerisch stark, aber verdödelt jeden Pass und hat 0 Zugriff gegen Dompé?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Gutes Auswärtsspiel. Unser Problem ist und bleibt halt weiterhin die Torgefahr, auch speziell nach Standardsituationen. Sehe zwar noch nicht, dass wir hier was mitnehmen, aber immerhin scheinen wir etwas besser in der Spur zu sein als unter Weinzierl. Mhm...

  • Gute Leistung bisher.


    Das Foul an Duman würd ich gern nochmal sehen. Ich fordere da nix, aber spontan würd ich feststellen wollen, dass beispielsweise Kolo Muani für sowas Rot bekommen hat.

    Mich stört dran, dass es gar kein Foul gab. In meinen Augen noch gelb, die aber zwingend. Die Intensität war nicht hoch und es sah so aus, dass er noch zurückzieht. Das Trefferbild war auch ein bisschen anders als bei Kolo Muani oder Vale.

  • Seit langem das Beste was ich von dieser Mannschaft heut seh. Struktur, Raumaufteilung, spielerische Elemente, Torchancen herausgespielt. Bin högschd zufrieden!!

    Gut, dass man mit Weinzierl unnötig Zeit und Punkte vergeigt hat.

    Ich hätte schon nach Klauß gerne Hecking auf der Trainerbank gesehen

  • Sieht gut aus. Würde mir nur noch ein bisschen mehr Mut in der Offensive wünschen. Mehr Leute im letzten Drittel, nicht nur MMD und Duah.

  • Gutes Spiel bis jetzt. Auf der rechten Seite muss sich was ändern, Castrop ist da total überfordert.

    Man kriegt halt nicht alles gleichzeitig. Ihr wollt immer dass es nach vorne geht aber hinten soll dann gegen einen hochkarätigen Gegner auch nix anbrennen. Die Zeiten sind erst mal vorbei bei uns. Castrop spielt viel Risiko und manchmal auch experimentell. Ich finde es gut so.

    Nein, ich will hinten möglichst sicher stehen und Castrop ist nach vorne und hinten bestensfalls schludrig. Wie Nürnberger nur mit mehr Dynamik

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Dummes Foul, zudem zieht der HSV die Fouls auch extrem clever bis unsportlich.. genau das was uns abgeht.


    Spielerisch hat der HSV absolut gar nichts gezeigt was uns Angst machen müsste

    Dazu brauchst du aber auch einen Schiri, der diese Fouls konsequent nicht mit Gelb ahndet.Haben wir so was?

  • Bist jetzt ist es besser als in den letzten Wochen, aber dafür brauchte man auch nicht viel.


    Gut ist es aber schlussendlich erst, wenn du das in was zählbares ummünzt, ansonsten hilft das leider nicht.


    Warten wir mal ab was die zweite Halbzeit mit sich bringt.

    Der FCN - das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!