23. Spieltag: Hamburger SV gegen 1. FC Nürnberg (Spielgeschehen)

  • Castrop ist läuferisch und spielerisch vermutlich zu stark um ihn rauszunehmen oder nicht spielen zu lassen. Sein Passspiel macht leider häufig viel wieder kaputt.

    Oder wir haben wahrscheinlich keine anderen Außenverteidiger

    So ist es.

    Aber es ist auch nicht verboten Castrop zu unterstützen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Klar verbessert gegenüber Heidenheim. Hoffentlich merkt die Mannschaft das auch selbst.

    Für das Problem Castrop gegen Dompe müsste man sich eine Lösung überlegen.

    Ist auch keine große Leistung, sich gegenüber HH zu verbessern.


    Pronblem wird jetzt sein, das der HIV die ersten 20 Minutenach der Pause , abgeht wie die Feuerwehr.

    Dann steht`schnell mal 3:0

  • Castrop ist läuferisch und spielerisch vermutlich zu stark um ihn rauszunehmen oder nicht spielen zu lassen. Sein Passspiel macht leider häufig viel wieder kaputt.

    Spielerisch stark, aber verdödelt jeden Pass und hat 0 Zugriff gegen Dompé?

    Ich finde nicht, dass er null Zugriff hat. Außer über Standards wird der HSV doch nicht gefährlich. Ja, er ist tatsächlich in der Lage mal einen auszuspielen, seine Pässe sind aber wirklich schwierig. Man muss sich halt die Frage stellen was die Alternativen sind. Gyamerah hat nicht ansatzweise die Qualität unter Druck, da scheitert er schon am Ball stoppen.

  • Man kriegt halt nicht alles gleichzeitig. Ihr wollt immer dass es nach vorne geht aber hinten soll dann gegen einen hochkarätigen Gegner auch nix anbrennen. Die Zeiten sind erst mal vorbei bei uns. Castrop spielt viel Risiko und manchmal auch experimentell. Ich finde es gut so.

    Nein, ich will hinten möglichst sicher stehen und Castrop ist nach vorne und hinten bestensfalls schludrig. Wie Nürnberger nur mit mehr Dynamik

    Na dann bleiben solche Kategorien wie Valentini. Berechenbar und lahm.

  • Wir müssen nur noch Spieler in den gegnerischen 16er bringen.. leider so harmlos vor dem Tor


    Was erwartest du bei bisher 18 Toren, darunter einige Glückstore. Ich wüsste nicht, wie wir heute einen reinmurmeln sollten, auch wenn mir das Spiel grundsätzlich gefällt. Aber sind wir ehrlich, wenn der HSV Gas gibt, dann werden sie auch ein zweites nachlegen. Vindahl hat uns ja auch schon vor dem 0:2 bewahrt.

  • Wir müssen nur noch Spieler in den gegnerischen 16er bringen.. leider so harmlos vor dem Tor


    Was erwartest du bei bisher 18 Toren, darunter einige Glückstore. Ich wüsste nicht, wie wir heute einen reinmurmeln sollten, auch wenn mir das Spiel grundsätzlich gefällt. Aber sind wir ehrlich, wenn der HSV Gas gibt, dann werden sie auch ein zweites nachlegen. Vindahl hat uns ja auch schon vor dem 0:2 bewahrt.

    Der HSV hatte bisher nur 3 gefährliche Situationen, alle durch bzw nach Standards. Aus dem Spiel raus war da null Komma gar nichts

  • Wir müssen nur noch Spieler in den gegnerischen 16er bringen.. leider so harmlos vor dem Tor


    Was erwartest du bei bisher 18 Toren, darunter einige Glückstore. Ich wüsste nicht, wie wir heute einen reinmurmeln sollten, auch wenn mir das Spiel grundsätzlich gefällt. Aber sind wir ehrlich, wenn der HSV Gas gibt, dann werden sie auch ein zweites nachlegen. Vindahl hat uns ja auch schon vor dem 0:2 bewahrt.

    Beim Schuss von Duah und der Torwartparade muss halt mal unser Mann da stehen und das Ding reinschieben.. da fehlt der Drang, das Ding zu machen

  • Wir müssen nur noch Spieler in den gegnerischen 16er bringen.. leider so harmlos vor dem Tor


    Was erwartest du bei bisher 18 Toren, darunter einige Glückstore. Ich wüsste nicht, wie wir heute einen reinmurmeln sollten, auch wenn mir das Spiel grundsätzlich gefällt. Aber sind wir ehrlich, wenn der HSV Gas gibt, dann werden sie auch ein zweites nachlegen. Vindahl hat uns ja auch schon vor dem 0:2 bewahrt.

    Paradebeispiel war die Aktion von Tempelmann. Pass auf Duah und dann mit der Aktion abgeschlossen. Wenn er weiterläuft, bekommt er vllt mal den Abpraller vom TW.

  • Dummes Gegentor, nach einem noch dümmeren Foul.

    War nicht mal ein Foul. Er läuft beugt sogar in unserer Spieler. Das zieht der Dompe. Kurze Zeit später hat er es nochmal gegen Castrop gemacht. Das ist ein Schwalbenkönig. Für ist er auch bekannt.

  • Was erwartest du bei bisher 18 Toren, darunter einige Glückstore. Ich wüsste nicht, wie wir heute einen reinmurmeln sollten, auch wenn mir das Spiel grundsätzlich gefällt. Aber sind wir ehrlich, wenn der HSV Gas gibt, dann werden sie auch ein zweites nachlegen. Vindahl hat uns ja auch schon vor dem 0:2 bewahrt.

    Der HSV hatte bisher nur 3 gefährliche Situationen, alle durch bzw nach Standards. Aus dem Spiel raus war da null Komma gar nichts


    Ich traue ihnen dennoch deutlich eher zu, noch einen Gang offensiv hochzuschalten als uns. Ich mache uns da heute auch keinen Vorwurf, wir sind einfach offensiv zu harmlos oder nicht konsquent genug (die Chance von Duah war gut, aber letztlich auch nicht wirklich gefährlich) und der HSV ist allgemein ein ganz schönes Kaliber.

  • Es wurde aber auch gesagt, dass der Wechsel von Weinzierl zu Hecking auch nix bringt, da diese "Rumpel-Scheisshaus-Graupentruppe" eben nicht mehr kann als unter Weinzierl gezeigt.

  • Nein, ich will hinten möglichst sicher stehen und Castrop ist nach vorne und hinten bestensfalls schludrig. Wie Nürnberger nur mit mehr Dynamik

    Na dann bleiben solche Kategorien wie Valentini. Berechenbar und lahm.

    Hinten möglichst sicher und nach vorne mit Gottes Hilfe: Das war Weinzierl!

  • Die Flanken machen mich wahnsinnig

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!