25. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Die Statistik sagt dass wir in der 2. Bundesliga dort immer sehr erfolgreich waren. Nur eine Niederlage auf der Alm, 1-0 09.03.2018, ansonsten 4 Siege und 2 Unentschieden. 1. Liga ist ne andere Geschichte und da möchte ich nicht näher darauf eingehen. Finde es auch bemerkenswert dass die erste Begegnung in der zweiten Liga erst 1996 war liegt aber auch daran dass die zweite Liga lange Jahre in Nord und Süd unterteilt war.

    Krass. Hätte ich nicht gedacht.

    Das sind die Auftritte in der Bundesliga die sich da nachhaltig eingebrant haben

  • Vor so einem Spiel schadet es ja nicht, mal verhalten optimistisch zu sein.


    Bielefeld wird sich sicher als starker Gegner präsentieren, aber auch unsere Leistungskurve zeigt nach oben und die Mannschaft müsste eigentlich schon eine gewisse Wut in sich haben, in dieser bisher bescheidenen Saison noch zu zeigen, dass sie was drauf hat.


    Außerdem liegt uns Bielefeld scheinbar relativ gut, im Hinspiel dachte man auch, dass die jetzt durchstarten, und wir haben sie doch insgesamt recht deutlich dominiert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nachdem Bielefeld Darmstadt geschlagen hat, bin ich mir sicher, wir steigen ab.

    Was ich nie verstehen werden - alle Mannschaften schaffen auch mal eine Überraschung - da gewinnt Bielefeld dann mal gegen den Tabellenführer - während ich nicht weiß wann wir das letzte mal ne wirkliche Überraschung geschafft haben? Klatsche Heidenheim, Klatsche HSV

  • Nachdem Bielefeld Darmstadt geschlagen hat, bin ich mir sicher, wir steigen ab.

    Was ich nie verstehen werden - alle Mannschaften schaffen auch mal eine Überraschung - da gewinnt Bielefeld dann mal gegen den Tabellenführer - während ich nicht weiß wann wir das letzte mal ne wirkliche Überraschung geschafft haben? Klatsche Heidenheim, Klatsche HSV

    Du meinst letzte Rückrunde als man den HIV und Darmstadt daheim niedergekämpft hat?

  • Was ich nie verstehen werden - alle Mannschaften schaffen auch mal eine Überraschung - da gewinnt Bielefeld dann mal gegen den Tabellenführer - während ich nicht weiß wann wir das letzte mal ne wirkliche Überraschung geschafft haben? Klatsche Heidenheim, Klatsche HSV

    Du meinst letzte Rückrunde als man den HIV und Darmstadt daheim niedergekämpft hat?

    Also ehrlich gesagt waren wir da im tatsächlich ja in sehr guter Verfassung und haben um den Auftstieg gerade gespielt - ok, wenn man es so sieht dann war bis auf das Ende der Saision die ganze Saison unter Klauss eine totals Überraschung weil wir da sehr gut gespielt haben. Aber es ist doch keine Überraschung wenn man in einer guten Saison, gegen gute Mannschaften gewinnt. Eine Überraschung ist wenn man ein Leistung abliefert mit der niemand gerechnet hat - und da kann ich mich bis auf den letzten Spieltag schon nicht mehr daran erinnern. Und das ist auch nur eine Überraschung weil 2 geschossene Tore schon außerhalb meines Horizonts waren

  • Die Siege gegen den HSV und Darmstadt trugen ja maßgeblich dazu bei das man kurzfristig vom Aufstieg träumen konnte...


    Versteh schon was du meinst, aber wir haben ja noch genügend Spiele vor uns.

  • Ich hoffe auf

    --------------Vindahl------------

    Castrop-Schindler-Hübner-Horn

    -------------------Flick-------------------

    ------Tempelrun-------MMD--------

    ---Duman---------------Nürnberger

    ----------------Köpke------------------

    und einen 2:1 Auswärtssieg, nehme aber auch dankend: Das Unentschieden


    Duah darf gern mal eine Pause bekommen, da mir seine lustlose trotzige Spielweise massiv Nerven kostet. Den brauchen wir motiviert wie am Anfang der Saison. Dann wird der sau wichtig.

  • In Führung gehen, in Führung bleiben, nicht zittern, das wär mein Programm.


    :fahne: :fahne: :fahne:

    In Führung gehen, nachlegen, Sack zumachen, jubeln, wäre meins :old:


    :fahne: :fackel: :fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wir müssen jetzt nicht in Sack und Asche nach Bielefeld fahren.

    Es wird ein intensives Spiel werden, aber ich denke ein Punkt ist drin.

    Wir halten die auf Distanz zu uns und gehen halbwegs entspannt in die Länderspielpause.


    Und nach der Pause drehen wir mit all den Rückkehrern so richtig auf.

    Dann gibt es knallharten Konkurrenzdruck im Kader.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Aldaaa, Knallhart! :love_you_gesture:


    TSMRTH

  • Wir haben gegen Braunschweig gewonnen. Die bekanntlich die Woche zuvor gegen Bielefeld Unentschieden gespielt haben. Also gewinnen wir auch am Freitag. Und da Bielefeld Darmstadt geschlagen hat, gewinnen wir die Woche drauf Freitag natürlich auch.

    Ganz einfach :mrgreen:

    Fazit: Heuer gehmer nauf :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Die Personalien der Arminia sehe ich nicht vordergründig als entscheidend an. Das waren die auch bisher nur hin und wieder.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!