25. Spieltag: Arminia Bielefeld 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wenn er Foul gesehen hat und es als vor Ausführung der Ecke ausgelegt hat, hätte er dann nicht die Ausführung unterbrechen und die Ecken wiederholen lassen müssen?

  • Also doch dreimal Ausfall des Monitors!

    War doch wirklich deutlich zu erkennen!

    Hab ich nicht gesehen, sorry.

    Dir fehlt der geschulte Blick fürs Detail! :winking_face:


    Ne Spaß, mir fiel das auf und deshalb hat der Schiri auch so fragend gestikuliert.

    Den hat das sichtlich genervt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Patschhändchen gehören nun mal nicht an den Gegenspieler und Ringen ist auch im griechisch-römischen Stil kein Bestandteil von regelkonformer Abwehrarbeit. Finde den Elfer absolut gerechtfertigt.

  • Die Patschhändchen gehören nun mal nicht an den Gegenspieler und Ringen ist auch im griechisch-römischen Stil kein Bestandteil von regelkonformer Abwehrarbeit. Finde den Elfer absolut gerechtfertigt.

    Ist der Punkt den ich nie verstehen werde, auch bei unseren Spielern teilweise. Warum da immer wieder die Hände am Gegenspieler sind. Ist ein Spiel mit dem Feuer. Ja, es sind manchmal minimale Berührungen, die sicherlich kein Foul sind, aber man weiß doch, dass es dann gegen einen ausgelegt werden könnte. Und das vom Bielefelder hatte ja wirklich mehr etwas von Ringen, als von Abehrarbeit.

  • Die Patschhändchen gehören nun mal nicht an den Gegenspieler und Ringen ist auch im griechisch-römischen Stil kein Bestandteil von regelkonformer Abwehrarbeit. Finde den Elfer absolut gerechtfertigt.

    Ist der Punkt den ich nie verstehen werde, auch bei unseren Spielern teilweise. Warum da immer wieder die Hände am Gegenspieler sind. Ist ein Spiel mit dem Feuer. Ja, es sind manchmal minimale Berührungen, die sicherlich kein Foul sind, aber man weiß doch, dass es dann gegen einen ausgelegt werden könnte. Und das vom Bielefelder hatte ja wirklich mehr etwas von Ringen, als von Abehrarbeit.

    Zumal noch nicht akute Gefahr bestand. Und das ist dann Dummheit, die bestraft gehört.

  • Puuh dieser Verein macht einen sooo richtig fertig :grinning_face_with_sweat:.....


    Erste Hälfte Pfui, zweite Hälfte Hui,

    auf Grund der zweiten Hälfte für mich ein verdienter Punktgewinn.

    Hätte es aber durch den für mich berechtigten Elfer nimmer mehr zum Remis gereicht, wäre es auf Grund der ersten Hälfte ebenso ne verdiente Niederlage gewesen.


    Erste Hälfte und da sind wir uns alle einig, ne absolute Frechheit, weil so geht mal wieder gar nicht.

    Ich finde die erste Hälfte hat wieder Eindrucksvoll bewiesen das es nicht am Trainer liegen kann, was aber wiederum in der zweiten Hälfte das Gegenteil bewies.

    Diese Truppe treibt einen echt noch zum Wahnsinn:face_with_rolling_eyes:


    Wenn ich schon bei Wahnsinn bin, ist es beim dem Duah ebenso der Fall, wie heißt es immer so schön, vom Genie zum Wahnsinn, oder Weltklasse und Kreisklasse....... Bei dem ist echt alles dabei, dem verspringen die leichtesten Bälle, kann null Ball stoppen, wählt meistens die verkehrten Laufwege..... Dann kommen ein zwei Aktionen im Spiel, wo dieser Typ einfach nur seine Klasse unter Beweis stellt. Echt geiles Tor Alter :thumbs_up: Junge Junge, das muss man sich mal vorstellen, jetzt hat er mit dem was er bei uns ablieferte, schon 8 Tore am Konto, was wäre da erst möglich wenn seine defizite etwas besser wären, und andere da wären wie es ein Geis versteht ihn einzusetzen, wäre er mit Sicherheit ein 20 Tore Stürmer, und egal was jemand schreibt, du bist einfach unverzichtbar für unsere Startelf.


    Mit Geis kam echt die Wende, in Hälfte 2 absolut der beste Mann am Platz, von allen 22 Akteuren.

    Aber durchgehend für mich der Beste von uns, auch wenn er beim ersten Tor etwas Alt aussah, nee, besser formuliert, zu Jung und Grün aussah, dieser Nathalie Brown, echt klasse für mich was der Junge ablieferte, bitte gerne mehr, der Junge macht echt Lust auf mehr.


    Weniger Lust auf mehr macht für mich Nürnberger, der Junge könnte so viel, dem steht aber leides Gottes seine affige arrogante Spielweise oft im Weg, völlig zu Recht ausgewechselt, er war iwie das Sinnbild (alle kannst ja net wechseln) für die erste schlechte Hälfte.

    Es gibt aber auch andere Kandidaten über diese wir reden sollten/müssen, das was mal wieder MMD gespielt hat, für mich ne Frechheit, absoluter Bremsklotz nach vorne und hat mMn in Heckings System wenn er so weiter spielt, nix mehr verloren. Auch ein Schindler enttäuscht mich iwie immer mehr, Hübner momentan absolut die Nase vorne für mich, und der war vor Wochen noch angezählt.

    Wir können uns einfach so viele Totalausfälle (Nürnberger, MMD, Castroph, Tempelmann....) wie in Hälfte eins einfach nicht erlauben, weil dafür die anderen einfach zu schwach sind dieses aufzufangen, und lässt halt jeden Trainer der Welt ganz einfach schlecht aussehen.


    Kurz zum Elfer noch,

    war ein Kann-Elfer aber kein Muss-Elfer, und somit für mich keine ganz klare Fehlentscheidung und damit zu Recht gepfiffen.

    So ähnlich war das doch auch mal beim Dovedan beim HSV oder so.

    Wenn ich überlege wie oft das wir schon übers Ohr gehauen wurden :face_with_rolling_eyes: nahm ich erst Recht gestern diesen Elfer an, und hatte mich genau so tierisch wie die Mannschaft und allen voran Shuranov gefreut. :slightly_smiling_face:

    Danke Shuri :hugging_face:


    Bitte gerne weiter so, die Handschrift von Hecking/Fiel ist eindeutig zu erkennen, (vor nicht so all zu langer Zeit, hätten wir dieses Spiel wahrscheinlich noch 5:0 verloren) die Länderspielpause gut nützen, damit wir die nächsten beiden Gegnern Paroli bieten können.... Ick frei mir drauf :grinning_face:


    Edz tut mer mei Finger weh :face_with_rolling_eyes: und mei Rechtschreibfehler bitte net su Ernst nehmen :smiling_face_with_halo:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wie hier schon einige geschrieben machen wir das auch öfters und es wird bestraft. War nicht die rote von Valentini auch so ein dämliches Foul? Egal…sowas kannst du im Mittelfeld machen aber nicht im Strafraum. Und noch eine Anmerkung, viele Mannschaften nutzen diese Mittel gerade in der Anfangszeit eines Spieles um unsere Konter zu unterbinden…das wird auch immer mit Foul geahndet unterbindet aber sehr oft gefährliche Chance . Deshalb ok, wenn die Konsequenz jetzt dann mal ein Elfer ist. Umso schöner wenn es in der Nachspielzeit passiert. Die Bielefelder sollten sich an die eigene Nase fassen was sie in der 2. HZ abgeliefert haben und wir schauen auf unsere dämlichen Gegentore. Dann kann jedes Tram aus diesem Spiel was lernen und es beim nächsten Gegner besser machen.

  • Unterschreib ich so, bis auf MMD, der geht halt zurzeit leider immer mit unter, wenn die eigentlich spielerisch guten Mitspieler um ihn herum (Nürnberger, Tempelmann, Duman) so gar nix auf die Reihe bekommen.

    Aber natürlich sollte auch für ihn eine Leistung wie gegen Braunschweig der Maßstab sein. Er kann mehr, s.a. seine Nebenmänner. Und es nervt, wenn sie es nur so selten abrufen.

  • Steht halt unterm Spiel unter Strom,ist ja auch OK.

    Muß das rumgetanze zwar auch nicht haben aber der ist mir weitaus sympathischer als Walter oder Streich

    Während des Spiels fand ich ihn irgendwie anstrengend/nervig. Aber nach der PK super sympathisch. Der brennt einfach für seinen Job. Richtig guter Typ.

  • Sehe ich ähnlich…es passen weiterhin die Laufwege nicht…MMD kann so gut wie nie nach einem guten Lauf oder einer guten Ballannahme (fast der einzige Spieler bei uns der das technisch immer hervorragend macht) den Ball schnell weiterspielen. Er dreht dann immer an und wählt den Rückpass. Ich hoffe das Hecking das auch mit Tempelmann noch verbessern kann…denn dann würde ich uns auch eher unter den TOP 10 ansiedeln. Denke derzeit sind wir zwischen 12-15 zu Hause.

  • Für mich war auch Hälfte 1 nicht schlecht. Auch da haben wir schon Fußball gespielt. Wir haben uns aber punktuell bei den Gegentreffern blöd angestellt. Da hat, auch wenn er dann ein ordentliches Spiel gemacht hat, Brown 2-mal Lehrgeld bezahlt. Das finde ich aber gar nicht schlimm. Er zeigte einen beherzten Auftritt. Nach 25 Minuten haben wir das Spiel dann doch schon kontrolliert! Da waren wir dann voll im Geschäft!


    In der 2. Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft. Die Umstellung auf 3-er Kette mit Flick im Zentrum und Geis davor, war Gold wert. Da zeigt sich auch die Erfahrung eines Dieter Hecking! Vielleicht wäre das eine dauerhafte Alternative. Durch die sehr gute Spieleröffnung von Flick (beidfüßig), oft über Geis, haben wir Schwung in den Laden gebracht. Da hat man gesehen was es ausmacht, wenn ein IV einen ordentlichen Ball ins Mittelfeld spielen kann und durch die Beidfüßigkeit nicht umlaufen muss und somit das Spiel schnell hält! Das ging uns in der 1. Halbzeit komplett ab. Da haben sowohl Hübner, als auch Schindler (mit dem rechten Fuß auf der linken Seite) den Ball meist nur notdürftig, ohne Qualität, ins Mittelfeld gegrützt, oder der Ball wurde gleich lang gedroschen!

    Geis natürlich auch mit einer vorzüglichen Leistung! Auch die Auswechslung von Nürnberger war richtig.

    Sicherlich war die 2. Halbzeit besser als die erste, aber zu sagen, dass die erste Halbzeit der Rückfall in die alten Muster war, halte ich für falsch. Man sah auch da einige gute Ballstaffetten und Angriffe von uns. Alles in allem ein verdienter Punkt, wenn auch durch die VAR-Entscheidung, etwas glücklich. Der Punktgewinn hat mich mit einem Lächeln einschlafen lassen!!!

  • Unterschreib ich so, bis auf MMD, der geht halt zurzeit leider immer mit unter, wenn die eigentlich spielerisch guten Mitspieler um ihn herum (Nürnberger, Tempelmann, Duman) so gar nix auf die Reihe bekommen.

    Aber natürlich sollte auch für ihn eine Leistung wie gegen Braunschweig der Maßstab sein. Er kann mehr, s.a. seine Nebenmänner. Und es nervt, wenn sie es nur so selten abrufen.

    Sehe ich ähnlich…es passen weiterhin die Laufwege nicht…MMD kann so gut wie nie nach einem guten Lauf oder einer guten Ballannahme (fast der einzige Spieler bei uns der das technisch immer hervorragend macht) den Ball schnell weiterspielen. Er dreht dann immer an und wählt den Rückpass. Ich hoffe das Hecking das auch mit Tempelmann noch verbessern kann…denn dann würde ich uns auch eher unter den TOP 10 ansiedeln. Denke derzeit sind wir zwischen 12-15 zu Hause.

    Das ist ja das was ich meine bei MMD, denke das hat Hecking bei ihm, glaub beim 2:1 vom Duah wars, lautstark einforderte nicht immer abzudrehn, aber stimmt schon, er ist Opfer unserer katastrophalen Laufwege, er wäre genau so ein Kandidat wie Geis, Duah besser einzusetzen, wenn dieser halt bessere Laufwege anzubieten hätte. Aber da verlasse ich mich auf Hecking/Fiel das die es abstellen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Für mich war auch Hälfte 1 nicht schlecht. Auch da haben wir schon Fußball gespielt. Wir haben uns aber punktuell bei den Gegentreffern blöd angestellt. Da hat, auch wenn er dann ein ordentliches Spiel gemacht hat, Brown 2-mal Lehrgeld bezahlt. Das finde ich aber gar nicht schlimm. Er zeigte einen beherzten Auftritt. Nach 25 Minuten haben wir das Spiel dann doch schon kontrolliert! Da waren wir dann voll im Geschäft!


    In der 2. Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft. Die Umstellung auf 3-er Kette mit Flick im Zentrum und Geis davor, war Gold wert. Da zeigt sich auch die Erfahrung eines Dieter Hecking! Vielleicht wäre das eine dauerhafte Alternative. Durch die sehr gute Spieleröffnung von Flick (beidfüßig), oft über Geis, haben wir Schwung in den Laden gebracht. Da hat man gesehen was es ausmacht, wenn ein IV einen ordentlichen Ball ins Mittelfeld spielen kann und durch die Beidfüßigkeit nicht umlaufen muss und somit das Spiel schnell hält! Das ging uns in der 1. Halbzeit komplett ab. Da haben sowohl Hübner, als auch Schindler (mit dem rechten Fuß auf der linken Seite) den Ball meist nur notdürftig, ohne Qualität, ins Mittelfeld gegrützt, oder der Ball wurde gleich lang gedroschen!

    Geis natürlich auch mit einer vorzüglichen Leistung! Auch die Auswechslung von Nürnberger war richtig.

    Sicherlich war die 2. Halbzeit besser als die erste, aber zu sagen, dass die erste Halbzeit der Rückfall in die alten Muster war, halte ich für falsch. Man sah auch da einige gute Ballstaffetten und Angriffe von uns. Alles in allem ein verdienter Punkt, wenn auch durch die VAR-Entscheidung, etwas glücklich. Der Punktgewinn hat mich mit einem Lächeln einschlafen lassen!!!

    Da bin ich ziemlich bei dir, aber es hat in der ersten Hälfte auch das Selbstvertrauen und die Galligkeit gefehlt. Und ohne diese Elemente bleibts dann halt im Ergebnis Schönspielerei, weils nicht effektiv ist.

  • Die Patschhändchen gehören nun mal nicht an den Gegenspieler und Ringen ist auch im griechisch-römischen Stil kein Bestandteil von regelkonformer Abwehrarbeit. Finde den Elfer absolut gerechtfertigt.

    Ist der Punkt den ich nie verstehen werde, auch bei unseren Spielern teilweise. Warum da immer wieder die Hände am Gegenspieler sind. Ist ein Spiel mit dem Feuer. Ja, es sind manchmal minimale Berührungen, die sicherlich kein Foul sind, aber man weiß doch, dass es dann gegen einen ausgelegt werden könnte. Und das vom Bielefelder hatte ja wirklich mehr etwas von Ringen, als von Abehrarbeit.

    4 tore nach 4 ecken?


    will sagen, dass eine gallige/harte/konsequente abwehrarbeit notwendig ist. das ist natürlich ein ritt auf messers schneide.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Sky Sport DE on Instagram: "Später Elfmeter bei Bielefeld gegen Nürnberg: Schiedsrichter Martin Petersen erklärt im Interview nach dem Spiel den Ablauf und die Entscheidungsfindung. 👀   #Sky2Buli #Bielefeld #Nürnberg #Fussball #2Bundesliga #Reels…
    6,027 Likes, 97 Comments - Sky Sport DE (@skysportde) on Instagram: "Später Elfmeter bei Bielefeld gegen Nürnberg: Schiedsrichter Martin Petersen erklärt im…
    www.instagram.com


    Hier die Erklärung des Schiedsrichters zu der Elfmeter Situation. Wurde ziemlich gut erklärt

  • Unabhängig davon, dass die Situation zu unseren Gunsten entschieden wurde, finde ich es schon richtig gut erklärt vom Schiedsrichter.

    Und auch zur PK muss ich sagen, dass Koschinat da starke Worte gefunden hat. Vor allem als er meinte, dass der Schiedsrichter eine richtig gute Leistung gezeigt habe. Solch fairen Worte hört man selten nach so einem Nackenschlag.

    Aber genau so ist Koschinat auch schon in Saarbrücken aufgetreten. Ein unheimlich sympathischer Zeitgenosse, der im Spiel alles für seine Mannschaft gibt, danach aber total fair und sachlich ist.

  • Zur Erklärung des Schiedsrichters hab ich ne Frage, denn wie weiter oben bereits gesagt wurde: Hätte es dann überhaupt zum Elfmeter kommen dürfen, wenn das Halten schon vor Ausführung der Ecke beginnt? Normalerweise, wenn der Schiedsrichter das Foul sieht (sagte er ja, dass er das wahrgenommen hat), müsste doch der Eckball wiederholt werden, oder nicht?

  • Die Erklärung des Schiedsrichters kann ich soweit nachvollziehen, aber wie weiter oben bereits gesagt wurde: Hätte es dann überhaupt zum Elfmeter kommen dürfen, wenn das Halten schon vor Ausführung der Ecke beginnt? Normalerweise, wenn der Schiedsrichter das Foul sieht (sagte er ja, dass er das wahrgenommen hat), müsste doch der Eckball wiederholt werden, oder nicht?

    Der Schiedsrichter sagt doch, dass das Halten auch noch war als der Ball gespielt wurde. Da ist es unerheblich wann es begonnen hat.

    Kanuric hält Hübner noch als der Ball im Spiel ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!