25. Spieltag: Arminia Bielefeld 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Das ist eben das, was ich gerade nicht verstehe. Der Schiedsrichter erkennt laut eigener Aussage das Vergehen, noch bevor die Ecke geschlagen wird. Er sagt dann, das sei für ihn nicht relevant gewesen, aber das stimmt doch nicht? Er hätte doch auf Eckballwiederholung entscheiden müssen. Es wurde danach noch weiterhin gehalten, das habe ich verstanden, aber wenn der Schiedsrichter erkennt, dass vor Eckballausführung ein Foul stattfindet, müsste es doch Eckballwiederholung geben?

  • Zur Erklärung des Schiedsrichters hab ich ne Frage, denn wie weiter oben bereits von hattrick gesagt wurde: Hätte es dann überhaupt zum Elfmeter kommen dürfen, wenn das Halten schon vor Ausführung der Ecke beginnt? Normalerweise, wenn der Schiedsrichter das Foul sieht (sagte er ja, dass er das wahrgenommen hat), müsste doch der Eckball wiederholt werden, oder nicht?

    Ja, hätte eine Eckballwiederholung geben sollen. Zeigt aber, dass er sich - wohl auch aufgrund der zeitlichen Komponente - nicht sicher gewesen ist, ob das Vergehen geschah als der Ball im Spiel war oder eben nicht, und daher schon nochmal Aushilfe vom VAR benötigt hat.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nein, der Schiedsrichter sagte, er hätte anfangs nur den Eindruck gehabt, das Foul wäre bevor der Ball ins Spiel kam und es deswegen nicht geahndet.


    Da das ursächliche Foul aber DOCH während der Ball schon im Spiel war stattfand und es strafstossrelevant war, meldete sich mit dem Hinweis der VAR.


    Keine Wiederholung Eckball, sondern Strafstoß.


    (Wir wurden schon mal in der Abwehr gefoult aber noch knapp VOR Eckballausführung und unser Gegentor zählte dann. Diesmal war es eben knapp anders rum)

  • Sehr interessant. Foul war für Petersen also eindeutig, aber nicht ob das Spiel schon weiterging. Letzteres wurde dann überprüft.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • In Echtzeit fand ich die Szene geil, wie der Schiri vorm Bildschirm deutlich mit beiden Schultern zuckt. Von techn. Problemen hatte ich da noch keine Ahnung.


    Egal, das Pendel schwingt, diesmal für uns.

  • in Blödefeld musst du erst einmal soooo zurückkommen!

    RESCHBEGD...wir haben momentan einen Lauf und fangen an wieder Fussi zu spielen!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Was hier über den VAR bezüglich des Elfers diskutiert wird, unfassbar.

    Da scheiss ich drauf, ob das unberechtigt war oder nicht.


    In den letzten Jahrzehnten wurden wir 100 mal beschissen, denke nur an das Phantomtor von dem Doldi Helmer, oder das Tor damals in Hangover wo deren Stürmer 3 Meter im Abseits stand usw.


    Wenn ich hier alles aufzählen würde, säße ich den ganzen Samstagabend vor dem IPad.


    Und ja, ich habe die rotschwarze Glubbbrille auf…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!