25. Spieltag: Arminia Bielefeld 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • ich sehe das wie roter964 : Was beschwert ihr Euch über einen Elfer, den man durchaus geben kann? Eine klare Fehlentscheidung war es jedenfalls nicht.


    Wir hätten vorher schon ausgleichen können. Was wäre gewesen, wenn das gelungen wäre und der Elfer am Ende uns gar noch den Sieg beschert hätte? Da hätten einige bestimmt noch Zeter und Mordio über drei Punkte geschrien.


    Der Auswärtspunkt war aufgrund der zweiten Halbzeit verdient - auch mit diesem Elfmeter. Punkt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Grenzfall kurz vor Schluß.

    Vielleicht kann Nürnberg Drama, Bielefeld eben nicht.

    Besser Puste sparen, sonst ist man alleiniger Rekordabsteiger.

  • Bielefeld hat sich halt frühzeitig in Sicherheit gewähnt. Wie schon in Braunschweig. Hat der Fußballgott bestraft.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hätte er den Eckball dann nicht abbrechen und wiederholen lassen müssen wenn er der Ansicht war das Foul war vor der Ausführung?

    Da gibts im Regelwerk keine Vorgaben. Wiederholen lassen muss man sie nicht zwingend. Dazu müsste man erstmal rechtzeitig unterbrechen um die Ausführung zu unterbinden. Außerdem wars nicht bevor der Ball im Spiel war.


  • Kann ich alles verstehen. :grinning_face_with_big_eyes: Ich bin - unabhängig von den Fehlentscheidungen der Vorjahre - trotzdem der Meinung, dass die Aktion keinen VAR-Eingriff gerechtfertigt hat, freue mich aber natürlich über den Punktgewinn. Am Ende juckt es eh keinen. :winking_face:

  • Hätte er den Eckball dann nicht abbrechen und wiederholen lassen müssen wenn er der Ansicht war das Foul war vor der Ausführung?

    Da gibts im Regelwerk keine Vorgaben. Wiederholen lassen muss man sie nicht zwingend. Dazu müsste man erstmal rechtzeitig unterbrechen um die Ausführung zu unterbinden. Außerdem wars nicht bevor der Ball im Spiel war.

    War das nicht die Aussage vom Schiri?

  • Da gibts im Regelwerk keine Vorgaben. Wiederholen lassen muss man sie nicht zwingend. Dazu müsste man erstmal rechtzeitig unterbrechen um die Ausführung zu unterbinden. Außerdem wars nicht bevor der Ball im Spiel war.

    War das nicht die Aussage vom Schiri?

    Dass er sich nicht sicher war. Das Problem ist nur, dass du es dann eben nicht laufen lassen darfst.

  • Jetzt gibt es sogar einen Kicker Artikel inklusive Einschätzung von Collinas Erben, zu unserem Elfmeter.


    Wir wurden doch diese Saison auch schon mehrfach beschissen, inklusive VAR Einsatz. Da hat man doch auch nicht so ein riesen Fass aufgemacht. Alleine unser Spiel gegen die Westvorstadt, da hatte es auch einige Szenen gegeben, über die man diskutieren kann.


    Ich befürchte jetzt, dass die Schiedsrichter in den kommenden Spielen wieder für "Gerechtigkeit" sorgen wollen und wir etliche Szenen dann gegen uns gepfiffen bekommen werden.

  • Ich war am Freitag für meine Verhältnisse doch sehr negativ, aber ich glaube die erste Hälfte hat mich da einfach richtig stinkig gemacht und da bin ich nicht mehr rausgekommen. Ich muss für mich wohl eingestehen, dass mich diese Mannschaft irgendwie verloren hat. Ich verbinde mit unseren Team einfach nur noch Enttäuschungen.

    Mit Abstand sehe ich jetzt aber auch das der Punkt am Freitag am Ende glücklich, aber dennoch verdient ist. Der Elfer ist in der heutigen Zeit einer den man geben kann. Ich bin aber kein Fan davon, das man sich beim leichtesten Trikotzupfer fallen lässt, aber das ist nunmal der Fussball von heute. Auch ein Umstand der mir nicht gefällt, aber entweder ich lerne damit zu leben, oder ich muss aufhören Fussball anzuschauen. Allerdings haben wir solche Entscheidungen schon zig fach gegen uns bekommen und wir müssen uns dafür jetzt auch nicht entschuldigen.

    Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft nun sieht, was geschieht wenn sie nicht aufgibt und vor allen DIngen, dass wir endlich mal mehr Mut bekommen. Dann bekomme ich vielleicht auch wieder Vertrauen in unser Team. Dennoch sollten wir die erste Hälfte nicht untern Teppich kehren. Denn das ist die hässliche Seite dieser Mannschaft die gefühlt ihr wahres Gesicht ist und das sollte auf jeden Fall endlich mal aufhören.

  • Ich war am Freitag für meine Verhältnisse doch sehr negativ, aber ich glaube die erste Hälfte hat mich da einfach richtig stinkig gemacht und da bin ich nicht mehr rausgekommen. Ich muss für mich wohl eingestehen, dass mich diese Mannschaft irgendwie verloren hat. Ich verbinde mit unseren Team einfach nur noch Enttäuschungen.

    Mit Abstand sehe ich jetzt aber auch das der Punkt am Freitag am Ende glücklich, aber dennoch verdient ist. Der Elfer ist in der heutigen Zeit einer den man geben kann. Ich bin aber kein Fan davon, das man sich beim leichtesten Trikotzupfer fallen lässt, aber das ist nunmal der Fussball von heute. Auch ein Umstand der mir nicht gefällt, aber entweder ich lerne damit zu leben, oder ich muss aufhören Fussball anzuschauen. Allerdings haben wir solche Entscheidungen schon zig fach gegen uns bekommen und wir müssen uns dafür jetzt auch nicht entschuldigen.

    Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft nun sieht, was geschieht wenn sie nicht aufgibt und vor allen DIngen, dass wir endlich mal mehr Mut bekommen. Dann bekomme ich vielleicht auch wieder Vertrauen in unser Team. Dennoch sollten wir die erste Hälfte nicht untern Teppich kehren. Denn das ist die hässliche Seite dieser Mannschaft die gefühlt ihr wahres Gesicht ist und das sollte auf jeden Fall endlich mal aufhören.

    Kann ich leider vollkommen unterschreiben. Das Unentschieden hat sich für mich, aufgrund der grottigen Ersten Hälfte wie eine Niederlage angefühlt. Weil man gesehen hat, was hätte gehen können, wenn wir von Beginn an so gespielt hätten.

  • Ich war am Freitag für meine Verhältnisse doch sehr negativ, aber ich glaube die erste Hälfte hat mich da einfach richtig stinkig gemacht und da bin ich nicht mehr rausgekommen. Ich muss für mich wohl eingestehen, dass mich diese Mannschaft irgendwie verloren hat. Ich verbinde mit unseren Team einfach nur noch Enttäuschungen.

    Mit Abstand sehe ich jetzt aber auch das der Punkt am Freitag am Ende glücklich, aber dennoch verdient ist. Der Elfer ist in der heutigen Zeit einer den man geben kann. Ich bin aber kein Fan davon, das man sich beim leichtesten Trikotzupfer fallen lässt, aber das ist nunmal der Fussball von heute. Auch ein Umstand der mir nicht gefällt, aber entweder ich lerne damit zu leben, oder ich muss aufhören Fussball anzuschauen. Allerdings haben wir solche Entscheidungen schon zig fach gegen uns bekommen und wir müssen uns dafür jetzt auch nicht entschuldigen.

    Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft nun sieht, was geschieht wenn sie nicht aufgibt und vor allen DIngen, dass wir endlich mal mehr Mut bekommen. Dann bekomme ich vielleicht auch wieder Vertrauen in unser Team. Dennoch sollten wir die erste Hälfte nicht untern Teppich kehren. Denn das ist die hässliche Seite dieser Mannschaft die gefühlt ihr wahres Gesicht ist und das sollte auf jeden Fall endlich mal aufhören.

    Kann ich leider vollkommen unterschreiben. Das Unentschieden hat sich für mich, aufgrund der grottigen Ersten Hälfte wie eine Niederlage angefühlt. Weil man gesehen hat, was hätte gehen können, wenn wir von Beginn an so gespielt hätten.

    Glaub mir, für einen Spieler fühlt es sich nicht wie eine Niederlage an wenn man nach einen 0:2 Pausenrückstand das Spiel noch in ein 2:2 dreht.

    Als Glubb-Spieler gehe ich so 10x lieber in eine Länderspielpause als ein Spieler aus Bielefeld. Die knappern daran sicher länger.

    Und nicht nicht nur wir haben uns in HZ-2 gesteigert, sondern Bielefeld hat in der Erwartung eines sicheren Sieges halt auch nachgelassen, und das haben wir bestraft. Vielleicht war es am Ende ja der wichtigste Punkt der Saison.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Man könnte nach der Länderspielpause in einer Woche eigentlich die komplette Kacksaison hinter sich lassen. Glubbtypisch gibt's nur zwei Szenarien: Drei Heimsiege oder drei bitter Niederlagen

  • Man könnte nach der Länderspielpause in einer Woche eigentlich die komplette Kacksaison hinter sich lassen. Glubbtypisch gibt's nur zwei Szenarien: Drei Heimsiege oder drei bitter Niederlagen

    Dann hoff mer mal auf drei Heimsieg, bei unserer neu gewonnen Heimstärke. Das MMS bleibt jetzt bis Saisonende eine Festung, aus der niemand mehr auch nur einen Punkt entführt. Die Punkte bleiben in Nürnberg

  • Über den Elfer kann man bestimmt diskutieren, aber wenn ich daran denk was wir schon für skandalöse Entscheidungen gegen uns bekommen haben, ist mir das scheiß egal und ich freu mich einfach nur über den Punkt!

    Mag sein. Genau das sagen allerdings auch die jeweils anderen wenn wir das Nachsehen haben. :woozy_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Warum haben viele Clubfans eigentlich immer das Bedürfnis sich dafür entschuldigen zu müssen wenn wir mal nicht beschissen werden.


    Nach der Regel war das ein klarer Elfer für uns da war weder was diskussionswürdig noch eine skandalöse Entscheidung.


    Aufgrund des Zeitpunktes war es für Bielefeld maximal frustierend und ärgerlich, aber des ändert nix dran das der Elfer zu geben ist.


    Der Punkt war ja in Summe auch absolut verdient und wenn der Elfer in der 70ten gepfiffen wird red kein Mensch drüber, der selbe Mist wie damals nach dem Relespiel wo auch lediglich der Zeitpunkt erwähnenswert war aber sicher net das wir wenn man beide Spiele betrachtet verdient drinnen blieben sind.

  • Warum haben viele Clubfans eigentlich immer das Bedürfnis sich dafür entschuldigen zu müssen wenn wir mal nicht beschissen werden.



    Der Punkt war ja in Summe auch absolut verdient und wenn der Elfer in der 70ten gepfiffen wird red kein Mensch drüber, der selbe Mist wie damals nach dem Relespiel wo auch lediglich der Zeitpunkt erwähnenswert war aber sicher net das wir wenn man beide Spiele betrachtet verdient drinnen blieben sind.

    Die Spieldaten unterstreichen das (Quelle Kicker).

    Besonders der Ballbesitz sticht für unsere Verhältnisse hervor.

    Aber auch Zweikampf- und Passquote können sich sehen lassen.

    Im Vergleich zu z.B. Regensburg lag der Ballbesitz bei 52% und die Passquote bei 67%.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!