27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Karlsruher SC (Analyse)

  • Harmloseste Mannschaft der Galaxie holt nen Punkt mit Dusel.

    Denke es wird uns erwischen. Wüsste nicht wie man noch 8-9 Punkte holen soll.

    Kann mir i.m. kein anderes Szenario vorstellen. Wenn du als Mannschaft nach 80 Minuten zur ersten Chance kommst und das noch als Heimmannschaft, dann fällt mir einfach nichts mehr ein. In dieser Truppe läuft irgend etwas schief. Immer noch sprachlos

  • Beginn und Ende der Partie waren okay. Wer keinen Unterschied zu Waldlaufweinzierl sieht, der will das dann eben so.

    Aber nicht nur mit der Spielbewertung, auch mit der SpielERbewertung der Foraristi kann ich mich zunehmend weniger identifizieren.. muss vielleicht mal ne andere Brille aufziehen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Hilft nichts, ich gehe halt Ostern in die Kirche und zünde ein paar ?️mehr an.


    Denke unser Offensivspiel kann nur mit göttlicher Eingebung und ganz viel Dusel den nötigen Anteil zum Ligaverbleib beisteuern.


    Man sieht das die Jungs wollen. Viel sinnvolles kommt aber nicht raus.

    Denke vor uns hat nicht einmal eine Regionalliga Abwehr Angst.

    Schlimm das so zu ertragen.

  • Harmloseste Mannschaft der Galaxie holt nen Punkt mit Dusel.

    Denke es wird uns erwischen. Wüsste nicht wie man noch 8-9 Punkte holen soll.

    Kann mir i.m. kein anderes Szenario vorstellen. Wenn du als Mannschaft nach 80 Minuten zur ersten Chance kommst und das noch als Heimmannschaft, dann fällt mir einfach nichts mehr ein. In dieser Truppe läuft irgend etwas schief. Immer noch sprachlos

    Wir sicher nicht berauschend, aber keine Chance in HZ1 ist halt Quatsch. 1Min Duah durch, Abseits. 10 Min Duah Tor, wieder Abseits. 36Min Steckpass auf Shuranov, TW kommt gerade noch dran; 41Min Duah ist schon am TW vorbei, Ball wird noch vor der Linie geklärt; 42Min Kopfball Lawrence auf der Linie geklärt; 46Min Gondorf klärt in letzter Sekunde vor Duah, ein fast Eigentor.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Harmloseste Mannschaft der Galaxie holt nen Punkt mit Dusel.

    Denke es wird uns erwischen. Wüsste nicht wie man noch 8-9 Punkte holen soll.

    Kann mir i.m. kein anderes Szenario vorstellen. Wenn du als Mannschaft nach 80 Minuten zur ersten Chance kommst und das noch als Heimmannschaft, dann fällt mir einfach nichts mehr ein. In dieser Truppe läuft irgend etwas schief. Immer noch sprachlos

    Erste Chance nach 80 min.? Sag mal hast du erst zu den letzten 10 Minuten eingeschaltet?

  • Im Prinzip brauchen wir in den nächsten Spielen uns nicht mehr über die spielerische Armut zu beschweren. Es wird sich nichts mehr ändern.

    Der Ansatz über eine stabile Defensive die nötigen Punkte zu holen ist der einzig richtige.

    Zu mehr ist die Mannschaft nicht im Stande.


    Bei Klassenerhalt wird es eine Herkulesarbeit ein Konzept für Spielkultur und Torgefahr zu entwickeln. Hecking und Rebbe hatten sich dies schon für diese Saison auf die Fahnen geschrieben.


    Der finanzielle Rahmen wird natürlich auch sehr eng sein.


    Was ist die Lösung? Keine Ahnung.


    Wieder verantwortliches Personal wechseln? Grethlein und AR geben dabei die Richtung vor?

    grausam…


    Die Situation ist wirklich verfahren und meine Hoffnung Hecking strahlt leider nicht mehr.

    Dennoch wird es mit Hecking weiter gehen, mit der Hoffnung es wird an den richtigen Schrauben gedreht!

  • Kann mir i.m. kein anderes Szenario vorstellen. Wenn du als Mannschaft nach 80 Minuten zur ersten Chance kommst und das noch als Heimmannschaft, dann fällt mir einfach nichts mehr ein. In dieser Truppe läuft irgend etwas schief. Immer noch sprachlos

    Erste Chance nach 80 min.? Sag mal hast du erst zu den letzten 10 Minuten eingeschaltet?

    Hab ich mir auch gedacht. Man kann dem Team ja viel vorwerfen, aber in Hz.1 hat man sich einige Chancen erspielt.


    Zweite Hälfte war dann bis zur 80. Krampf, aber super, dass man Moral bewiesen hat. Schade, dass Lohkemper nicht noch das 2:1 macht.

  • Der Verein macht mich fertig

    Die Mannschaft macht mich fertig

    Der VAR sowieso

    Und am schlimmsten sind Elfmeter in der Nachspielzeit.


    Zum Spiel:

    Gott sei Dank noch nen verdienten Punkt geholt.

    Wer heute keine Chancen unsererseits gesehen hat sollte sich mal die Glotzer wuchten lassen.


    Was man dann daraus macht steht natürlich auf nem anderen Papier.


    Der KSC hatte nochmal wieviel Chancen?


    Schade daß es nicht noch zum Dreier gereicht hat.

    Lohkemper hatte ihn auf dem Fuß.


    Wird noch ne heiße Kiste,wenn wir weiterhin so die Chancen versieben könnts zum Ende hin richtig richtig knapp werden.

    Zumal wir auch immer wieder unnötig eins fressen.

  • Im Endeffekt ein Spiel und Ergebnis von dem man nicht genau weiß was man davon halten soll.

    Ordentlich begonnen, teilweise auch direkter als zuletzt in die Spitze gespielt. Duah vorne viel aktiver, auch wegen der Unterstützung durch einen zweiten Stürmer. Dann das 0:1 kassiert und etwas gebraucht um wieder reinzukommen. Dann kann vor der Pause durchaus verdient der Ausgleich fallen (Duahs Schuss, Lawrence Kopfball, Fast Eigentor Gondorf).

    Zweite Halbzeit dann bis zur 80. Minute sehr schwach und uninspiriert. Dann kam es aber zum Schlussspurt - auch bedingt durch die Einwechsler, die bis auf Daehli, alle positiven Einfluss auf das Spiel hatten. Ausgleich weggepfiffen wegen Abseits.

    Brown hat Druck gemacht, Geis ordentliche Bälle gespielt, Lohkemper Gas gegeben und Daferner sogar Bälle geklemmt und präsent gewesen. Den Elfmeter durch starken Pass Duah und starken Laufweg Daferner verdient danach noch die große Chance Lohkemper und Daehli zu nah am Tor für den Nachschuss. Dann noch ein Schuss Castrop nach Ablage Daferner.

    Für die Moral ein wichtiger Punkt, für die Tabelle eigtl 2 verlorene Punkte, da die drin waren.

    Lawrence zum Glück wieder da. Sein Passspiel tut uns gut. Dreierkette sollten wir beibehalten. Spielerisch die stärkste Dreierkette wäre wohl Flick, Lawrence, Horn. Aber da ist Flick verschenkt, da er nicht zentral in der Kette steht.

    LV sollte es jetzt ein Rennen zwischen Horn und Brown geben. Gyamerah wieder auf rechts. Der ist gut in den letzten Wochen.

    Müssenjetzt 7 Spiele alles reinhauen dann wird es reichen meiner Meinung nach.

  • Kommt drauf an wie man Chancen definiert.

    Solche wie Lohkemper hatten wir in HZ1 glaub wirklich nicht. Es wirkte alles gefährlicher aber etwas klares außer nem Abseitstor habe ich auch nicht mehr in Erinnerung. Höchstens noch den Köpfer nach der Ecke.

  • Beginn und Ende der Partie waren okay. Wer keinen Unterschied zu Waldlaufweinzierl sieht, der will das dann eben so.

    Aber nicht nur mit der Spielbewertung, auch mit der SpielERbewertung der Foraristi kann ich mich zunehmend weniger identifizieren.. muss vielleicht mal ne andere Brille aufziehen.

    Zu Weinzierl vielleicht, aber zu Robert Klauss?

  • Lies mal den Kicker Bericht zb,paar warens schon.

    Es waren jedenfalls genug um das Spiel zu gewinnen und weitaus mehr als der Gegner hatte.

    Wie gesagt was man daraus macht war heute eher das Problem,finde ich.

  • soviel konnte Hecking bisher nicht entkräften, was die grds. Qualität angeht. Insgesamt leicht verbessert, aber die Kaderdefizite, vor allem in der Offensive, die der SV Hecking dem Trainer Hecking auferlegt hat, sind sehr, sehr offensichtlich.

  • Ein Spiel fast wie immer: Ansehnliche, aber ertraglose erste halbe Stunde, dann fällt das Gegentor, der Club verliert den Faden. In der 2. HZ ist der KSC die bessere Mannschaft, erst in den letzten 10 Minuten wacht der Club nochmal auf. Aber eben nur fast wie immer, immerhin heute ein nicht unverdienter Punkt, auch offensiv war das heute besser als zuletzt gegen den VfB, Chancen waren heute durchaus da.

    Ein gutes Club-Spiel war es trotzdem nicht, zumal der Gegner heute auch nicht gut drauf war. Und ein Punkt ist in drei Heimspielen halt auch wenig.

  • Ein Punkt, der letztlich zu einem guten Teil aufgrund einer VAR Entscheidung zu Stande kommt, ist eine gefühlte Niederlage. Nein zum Videobeweis. Auch, wenn wir heute davon "profitiert" haben.

  • Im KSC-Forum liest man, dass wir ab Minute 80 noch richtig laufstark, fit und dem KSC damit deutlich überlegen gewesen sind.


    Danke nochmals, Weinzierl!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenigstens treffen wir die Elfer aktuell recht zuverlässig. Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen uns Elfmeter auch nichts gebracht hätten.

  • Mich hat das Spiel heute extrem aggressiv gemacht, was sonst nicht meine Art ist - Familie war peinlich berührt...

    Bitte lass' die Saison irgendwie über dem Strich vorübergehen.

    Gesund für uns Fans ist das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!