34. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Geschmeidiges 2:0 für den SCP,die werden nicht mal groß was machen müssen!


    Wir haben auswärts nie wirklich was gerissen warum das gerade dann in Paderborn sich ändern sollte wird uns nur Dieter Hecking auf der PK erzählen können.

    Die haben auch keinen Grund uns irgendwas zu schenken,meine einzige Hoffnung sind die Magdeburger die sich vielleicht noch ordentlich von ihren Fans in die Sommerpause verabschieden wollen und es da ne Punkteteilung gibt.

    Von den unsrigen erwarte ich gar nix mehr!!

  • Das Spiel braucht man sich gar ned anschauen, das einzig entscheidende Spiel findet in Magdeburg statt...

    Für mich nur ne Frage der Höhe, ich schätze mal, 4:0 oder so.

  • Vielleicht haben wir ja Glück und die Paderborner haben keinen Bock und lassen sich hängen.

    Bei dir in Heimbilanz und unsere Auswärtsbilanz können Sie sich das nicht leisten.

    Sonst müssen sie sich schon den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung gefallen lassen.


    Ich wünsche mir ein kämpferisches, stabiles Spiel von uns.

    Wissend, dass wir das wahrscheinlich verlieren werden, Paderborn ist einfach eine andere Hausnummer als wir, da können wir nicht mit.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das schlimme is doch, selbst wenn Paderborn keinen Bock hätte, wüssten unsrigen immer noch nicht, wie man das ausnutzen könnte.

    Fußballerische Armutsgrenze

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich werde mir das Spiel nicht anschauen. Wir gewinnen auf gar keinen Fall, soviel Fantasie kann ich gar nicht aufbringen um mir das als mögliches Szenario auszumalen.

    Wir sind davon abhängig was in Rostock und in Magdeburg passiert.

    Unsere Mannschaft ist mir ziemlich egal, mir tut es nur um die vielen Fans leid, die noch unermüdlich an das gute glauben.

    Denn verdient hat es beim Club keiner mehr unterstützt zu werden.

    Eine zu 100 % Versagertruppe haben wir da !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Übrigens haben wir an den Spieltagen 11-16 der Hinrunde genau die gleiche Anzahl an Punkten geholt, wie an den Spieltagen 29 - 33. Behalten wir diese weiter, gewinnen gegen unseren Lieblingsgegner aus Paderborn und wir bleiben drin.


    Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass wir Unentschieden spielen und am BTSV vorbeiziehen, der in Rostock verlieren wird. Fragt mich nicht wieso, aber das Szenario habe ich seit gestern 15:00 Uhr im Kopf.

  • Übrigens haben wir an den Spieltagen 11-16 der Hinrunde genau die gleiche Anzahl an Punkten geholt, wie an den Spieltagen 29 - 33. Behalten wir diese weiter, gewinnen gegen unseren Lieblingsgegner aus Paderborn und wir bleiben drin.


    Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass wir Unentschieden spielen und am BTSV vorbeiziehen, der in Rostock verlieren wird. Fragt mich nicht wieso, aber das Szenario habe ich seit gestern 15:00 Uhr im Kopf.

    Ich glaube eher, dass sich Rostock und Braunschweig nicht viel wehtun werden. Das wird sich nur ändern, wenn Bielefeld und wir in Führung gehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Tjoa... Was soll man sagen?


    Wenn sich in der 94. Minute ein Ex-Glubberer den Ball zum Freistoß hinlegt, dann weiß man wie es endet.


    Wenn die Mannschaft an einem schönen Frühlingstag die Chance hat, den Klassenerhalt fix zu machen, und mit den Fans einen versöhnlichen Saisonausklang zu feiern... Man weiß wie es endet.


    Wenn nächste Woche die Frage final geklärt wird, wer seinen Fans dieses Jahr noch eine Relegation als Schnaps Sahnehäubchen obendrauf zumuten wird... Man weiß wie es endet.


    Dann bleibt noch die Frage nach dem Relegationsgegner, und auch da wird es wahrscheinlich auf das Los hinausläuft, welches am meisten wehtut. Wobei ich da dem Schicksal/Fußballgott noch am ehesten etwas Kreativität zutraue..


    Und schließlich der Verlauf und Ausgang der Relegation..

    Ich sehe es schon vor mir


    Variante A

    Ein fürchterlicher Stümper/Fehler wird früh für Rückstand sorgen.

    Den man dann leider aus Mangel an Offensivpower nicht mehr ausgebügelt bekommt.


    Variante B

    Man hält zunächst die 0, bis dann der Schiri sich einbildet: "I am the main character" und pfeift einen Hand11er nebst glatt Rot, bei dem es einem die Fussnägel hochrollt.


    Oder doch Variante C

    Man versucht die 0 auf Biegen und Brechen zu halten, dabei entsteht der schlimmste und langweiligste Grottenkick in der Geschichte des deutschen Fußballs. Zur Strafe und folgerichtig schickt die DFL beide Mannschaften in die 4. Liga.

  • Wie wäre es mit abwarten und Tee trinken? Glaubst Du, Braunschweig und Bielefeld meinen, dass sie locker gewinnen? Auch wenn mich jetzt etliche Personen hauen wollen. Ich verstehe Hecking. Dieses ewige nur wir haben Pech kann ich persönlich nicht mehr lesen.

    Wir hatten auch einiges an Glück. Pokalsieger durch einen Sonntagsschuss. 3 von 4 Relegationen gewonnen. Dazu kein einziges Mal Insolvenz anmelden müssen und jedesmal sah es nicht gut aus.

    Ihr dürft gerne unzufrieden sein. Ihr dürft gerne schimpfen, aber dieses ewige nur wir haben Pech und wir können uns auflösen, könnt Ihr Euch sparen. Der Club wird weiter existieren. Es würden auch in einer dritten oder vierten Liga wahrscheinlich 20.000 Fans kommen und ich werde einer davon sein.

    Für mich ist Profi Fußball sowie so am sterben. Corona hat uns gezeigt, wie schnell das Geld weg ist. Bis auf eine Handvoll Teams hält sowas niemand aus und die Vorzeichen für eine rosige Zukunft schauen für ganz ganz viele nicht gut aus.

  • Das Heckische Konzept (auf das Versagen anderer zu vertrauen) liegt mir nicht besonders.


    Es geht nicht darum, dass der hässliche Windbeutel und der BTSV meinen "locker gewinnen zu können".


    Es geht darum, dass Bielefeld und Braunschweig BERECHTIGTE HOFFNUNG haben dürfen in den folgenden 1-3 Spielen ein oder gar mehrere Tore (du erinnerst dich, diese essenzielle Sache im Fußball) erzielen zu können.


    Diese Vorstellung einer Mannschaft, die sich zerreißt, die über sich hinauswächst.


    Und dann sehe ich wie Dmbl_Mo ganz gemütlich hinzerhertrabt, wie Duah Schweinspässen aus der Hölle hinterherdackeln darf, wie mit Brown und Uzun die 2 blutjungen Rookies als einzige sowas wie gefällig spielen, einen TW der lieber bei den Harlem Globetrotters wäre

    usw

    usw

    usw


    Wer Ahnung vom Fußball hat, weiß, wie galaktisch weit wir von Bielefeld entfernt sind fussballerisch.


    Das hat mitnichten was mir "Immer haben nur wir Pech" zu tun.

    Das ist pures Unvermögen.

  • Ich werd mir Sonntag die Konferenz geben. Halte unser Gekicke nicht mehr aus. Das war heute schon echt Körperverletzung, war so fertig vor dem Fernseher. Habe mich gefühlt, wie in einer Lateinprüfung, für die ich englisch gelernt habe.

  • Ich werd mir Sonntag die Konferenz geben. Halte unser Gekicke nicht mehr aus. Das war heute schon echt Körperverletzung, war so fertig vor dem Fernseher. Habe mich gefühlt, wie in einer Lateinprüfung, für die ich englisch gelernt habe.


    Jo, so Romani eunt domus mäßig... :grinning_face_with_sweat:

  • Ein punkt könnte drinn sein,könnte dann auch reichen.

    Wir können nur hoffen, dass Rostock zu Hause nochmal Gas gibt und Magdeburg sich ebenfalls mit nem Heimsieg verabschieden möchte.

    Wir müssen mal wieder auf andere schauen. Da es unsere Mimosen nicht schaffen, ihre Hausaufgaben zu erledigen. Heute wäre ein Sieg so einfach gewesen und wenn es nur 1:0 ausgegangen wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!