34. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Ein punkt könnte drinn sein,könnte dann auch reichen.

    Wir können nur hoffen, dass Rostock zu Hause nochmal Gas gibt und Magdeburg sich ebenfalls mit nem Heimsieg verabschieden möchte.

    Wir müssen mal wieder auf andere schauen. Da es unsere Mimosen nicht schaffen, ihre Hausaufgaben zu erledigen. Heute wäre ein Sieg so einfach gewesen und wenn es nur 1:0 ausgegangen wäre.

    Magdeburg glaub kaum das die abschenken haben sie in Darmstatd zumindest nicht.

    Bielefeld muss auf sieg spielen das könnte Magdeburg entgegen kommen

  • Ich weiß nicht was trainiert wird. Keine Eckstöße, keine Freistöße, keine Torschüssen sind gefährlich. Keine Galligkeit und kein unbedingter Wille das Spiel zu gewinnen. Für mich fehlt im Team schon seit langer Zeit ein Leader der die Mitspieler mitreißt.

    Nur noch hoffen auf das Versagen der Konkurrenten, traurig.

  • Wir können nur hoffen, dass Rostock zu Hause nochmal Gas gibt und Magdeburg sich ebenfalls mit nem Heimsieg verabschieden möchte.

    Wir müssen mal wieder auf andere schauen. Da es unsere Mimosen nicht schaffen, ihre Hausaufgaben zu erledigen. Heute wäre ein Sieg so einfach gewesen und wenn es nur 1:0 ausgegangen wäre.

    Magdeburg glaub kaum das die abschenken haben sie in Darmstatd zumindest nicht.

    Bielefeld muss auf sieg spielen das könnte Magdeburg entgegen kommen

    Das sind auch meine Hoffnungen. Sollt mer Sonntag vorm Spiel vielleicht alle noch in die Kirche gehen und alle Kerzen anzünden die es dort gibt. Dann könnte es doch noch klappen.

  • Ich glaube, dass die Entscheidung wieder sehr spät fällt.

    93. Minute SIegtreffer Bielefeld, oder irgendso ein Käse. Haupsache man hat bis zur letzten Minute ein bischen Hoffnung haben dürfen.


    1860, Ingolstadt, Mannheim, Viktoria Köln, Verl, Duisburg, Aue, Halle, Essen, Sandhausen, Regensburg ... man fühlt sich fast schon zugehörig, bei den Müll, den wir diese Saison abliefern.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Braunschweig hat eines der letzten 5 Spiele gewonnen und das war gegen Sandhausen. Zuletzt haben sie gegen Regensburg daheim verloren. Die Bilanz von Bielefeld sieht nicht besser aus und deren Sieg in Lautern war auch mehr Glück als Verstand. Damit haben sie genau die gleich Voraussetzungen wie wir, nur das Braunschweig und wir nicht gewinnen müssen, Bielefeld schon.


    Meine Güte macht euch ein Bier auf, schnauft durch und dann schaut euch einfach mal an, was zuletzt passiert ist in der Liga. Der wahrscheinlichste Ausgang ist aktuell, dass alle drei verlieren, was mir auch recht wäre.

  • Magdeburg glaub kaum das die abschenken haben sie in Darmstatd zumindest nicht.

    Bielefeld muss auf sieg spielen das könnte Magdeburg entgegen kommen

    Das sind auch meine Hoffnungen. Sollt mer Sonntag vorm Spiel vielleicht alle noch in die Kirche gehen und alle Kerzen anzünden die es dort gibt. Dann könnte es doch noch klappen.

    Siehst du, das ist genau das/mein Problem.

    Diese Scheisse kratzt wirklich das Fan-sein an sich an.


    Fan sein war immer "Meine/Stadt Mannschaft ist besser als deine" bzw "Mein Verein ist besser als deiner"

    Das ist die Grundlage aller Überlegungen.


    Und inzwischen sind wir bei "lasst uns hoffen dass Verein C gegen Verein D verliert, weil UNser Verein A ja sowieso abkacken wird"


    Sehe nur ich das so?

    Also die Meta-Ebene auf der da gerade Grundsätzliches schief läuft.


    Das kann es doch nicht sein.

  • Tabellarisch ja, gebe ich dir Recht.

    Fussballerisch ist das ne andere Liga, deren Remis gegen Paderborn vs UNser Remis gegen Rostock.


    Wirst du aber erst verstehen, wenn wir nächste Woche gegen Paderborn als Kanonenfutter für deren glücklichen Saisonabschluss herhalten werden..

  • Braunschweig hat eines der letzten 5 Spiele gewonnen und das war gegen Sandhausen. Zuletzt haben sie gegen Regensburg daheim verloren. Die Bilanz von Bielefeld sieht nicht besser aus und deren Sieg in Lautern war auch mehr Glück als Verstand. Damit haben sie genau die gleich Voraussetzungen wie wir, nur das Braunschweig und wir nicht gewinnen müssen, Bielefeld schon.

    Tabellarisch ja, gebe ich dir Recht.

    Fussballerisch ist das ne andere Liga, deren Remis gegen Paderborn vs UNser Remis gegen Rostock.


    Wirst du aber erst verstehen, wenn wir nächste Woche gegen Paderborn als Kanonenfutter für deren glücklichen Saisonabschluss herhalten werden..

    Nochmal, ich habe die letzten beiden Spiele der Bielefelder komplett gesehen und finde sie nicht gut.


    Nach dem Spiel gegen Lautern habe ich hier geschrieben, dass Bielefeld gegen Paderborn nicht gewinnen wird.

    Genau diese Einschätzung gebe ich auch für das Magdeburg Spiel ab.


    Sie spielen offensiv einen gefälligen Fußball, brauchen aber viel zu viele Chancen. Dafür kassieren sie immer min ein Gegentor. Dazu haben sie ab Min. 65 ein Problem mit der Kondition.

    Das ist ein Kombination, die meist nicht gut geht.


    Bielefeld steht da, wo sie stehen, weil sie diese Probleme zu keinem Zeitpunkt lösen konnten und das wird auch in Magdeburg zum Problem werden.

  • Ist halt eine der Grundfragen im Fußball ob 0:0 oder 3:3


    Angesichts der Tatsache dass wir

    -Tickets/Trikots verkaufen wollen/müssen

    -Neue Fans akquirieren wollen/müssen


    Werde ich immer fürs 3:3 plädieren..


    Heute sind mehr als 30.000 Menschen an einem wunderschönen Frühlingstag ins Stadion gekommen, als zahlende Gäste. Und haben genau was bekommen für ihr Geld...? :sherlock:

  • Magdeburg glaub kaum das die abschenken haben sie in Darmstatd zumindest nicht.

    Bielefeld muss auf sieg spielen das könnte Magdeburg entgegen kommen

    Das sind auch meine Hoffnungen. Sollt mer Sonntag vorm Spiel vielleicht alle noch in die Kirche gehen und alle Kerzen anzünden die es dort gibt. Dann könnte es doch noch klappen.

    Meinst du, Pyro in der Kirche hilft?

  • Wir leben im Hier und Jetzt und einen Pokalsieg, Insolvenzen auf des Messers Schneide trickreich vermieden zu haben und gewonnene Relegationen aus der Schublade zu kramen, entbiert nicht einer gewissen Komik.


    Der 1. FCN wird nach einem Abstieg in Liga 3 nicht mehr derselbe sein wie vorher - falls er denn überhaupt noch eine Lizenz für diese Liga erhält.


    Von daher gilt es, diesen Abstieg mit allen Mitteln zu verhindern - nur zweifle ich daran, dass eine Truppe, die heute wieder die Chance liegenliess, den Matchball zu verwandeln, überhaupt noch uu irgendetwas fähig ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich denke in Paderborn wird es ein Debakel geben, die werden nochmal ein schönes Heimspiel gegen uns liefern wollen, 3-4 Tore werden sie uns schon einschenken. Von unserer Truppe kommt nichts mehr die hat komplett fertig.


    Es geht wie beim letzten Mal am letzten Spieltag runter auf Rang 16.

  • Das ist richtig, aber am letzten Spieltag, wenn es um die Relegation geht, nicht von Bedeutung.


    Für nächste Woche zählt nur, dass wir min. das selbe Resultat wie Bielefeld holen, wenn dann unseres ein 0:0 und das von Bielefeld ein 3:3 ist, unterschreibe ich das sofort.

  • Wir leben im Hier und Jetzt und einen Pokalsieg, Insolvenzen auf des Messers Schneide trickreich vermieden zu haben und gewonnene Relegationen aus der Schublade zu kramen, entbiert nicht einer gewissen Komik.

    Entbiert 😂👍🏻

    Als Glubberer braucht man regelmäßig Belastungssteuerung...

  • Die Tendenz hier im Forum ist eindeutig. Fast 70 % tippen auf einen Paderborner Heimsieg. Kein Wunder bei 2 Auswärtssiegen und 13 Toren in 16 Auswärtsspielen.

  • erinnert mich an damals als Schalke nach 10 Minuten das Fusspallspielen einstellte, sogar die Schalker Fankurve unseren FCN anfeuerte... und wir einfach zu bloede oder zu faul waren. Resultat Abstieg.

    Ich verkrafte diese Liebe nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!