Saisonziel 2023/24

  • Nicht mehr nach unten schauen zu müssen und jeden mickrigen Punkt hochrechnen zu müssen ob's langt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich habe nur einen kleinen, bescheidenen Wunsch: dass die neue Mannschaft es schafft, mal zwei Spiele am Stück eine gute Leistung abzurufen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • ziele sollen anspruchsvoll, aber auch erreichbar sein.


    daher kommt jetzt keine prognose sondern eben ein anspruchvolles ziel - nicht.


    zum jetzigen zeitpunkt steht ja weder mannschaft noch trainer fest.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Ganz einfach schönen und erfolgreichen Fussball spielen . Weit weg von den Abstiegsplätzen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich formuliere mein Ziele mal wie bei FM23:


    • Endplatzierung Liga im Mittelfeld 8 - 12
    • Im Pokal min. Runde 2
    • Wieder Top drei bei den Einsätzen von U20 Spielern werden
    • Keine Transfers von Spielern über 30 Jahre verpflichten (wobei ich das als weiches Ziel sehe)
    • Spieler unter 25 Jahre mit langfristigen Verträgen und ohne AK ausstatten
    • Defensiv stabilen Fußball spielen
    • Eine tragfähige Idee des Nürnberger Fußballs etablieren

    Und gaaaaanz wichtig auch die, neu im FM23 dazugekommenen, Ziele der Fans:

    • vor Fürth landen

    vor Fürth landen könnte/würde aber der 17. Platz bedeuten

  • Mal etwas erschreckendes, oder erheiterndes wie man halt lustig ist.


    Saison 1983/84 Abstieg Bundesliga


    Saison 1993/94 Abstieg Bundesliga


    Saison 2003/04 Aufstieg Bundesliga


    Saison 2013/14 Abstieg Bundesliga


    Saison 2023/24 ????


    Wenn wir dabei bleiben wird es kommende Saison echt bitter, oder wir haben etwas zu feiern :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die geraden Jahrzehnte sind eigentlich die guten beim Glubb => Pokalsieg spätestens in zwei Jahren 😉

  • Ganz einfach, die Anzahl Heimspiele, nach denen man sich fragt, wieso man nicht einfach in den Tiergarten gegangen ist sollte einstellig sein. Übrigens unglückliche Niederlagen nach hartem Kampf gehören nicht dazu

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Mir wäre es sehr recht, endlich wieder mehr Torschüsse zu sehen, dann fallen auch Tore!

    Das setzt natürlich Training voraus und die Spielanlage, flott in Tornähe zu kommen.

    Nur wer draufhält, kann auch treffen!

    Ist ein sehr billiger Ansatz, nur ein Segment. Aber das Wichtigste.

    Das Spiel gewinnt, wer mehr Tore schießt als der Gegner.

    It's a jungle out there.

  • Meine persönlichen Saisonziele:

    - mehr Spiele im Stadion besuchen (mich hat es nach Weihnachten teilweise so genervt, dass ich kaum noch drin war)

    - im Rahmen der Clubspiele endlich mehr Freuden- als Frusträusche mit meinen Clubkumpels

    - vielleicht doch mal den Arsch für ein Forentreffen hochkriegen (80 km einfache Strecke und noch relativ kleine Kids machen dies nicht so einfach)

  • Einfach mal wieder überzeugende Auftritte sehen. Als Mannschaft auftreten und für eine Art Fussball stehen. Dass man auch mal optimistisch zu einem Heimspiel fahren kann und nicht befürchten muss, vom Tabellenletzten im eigenen Stadion abgeschossen zu werden. Und wenigstens einmal in der nächsten Saison zwei Siege am Stück zu sehen, das wäre auch eine tolle Sache. Insgesamt hätte ich dann das Gefühl, der Glubb ist zumindest in der zweiten Liga wieder wer und keine langweilige 08/15 Mannschaft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!