Clubfrauen - 1. Bundesliga 2023/24

  • Hier erzählt Chefscout Flo Zenger auch ein wenig, warum das so ist:

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier im Tagesspiegel gibts aktuell eine Saisonvorschau auf die einzelnen Teams als Serie. Online leider nur Plus. Ich habe zwar ĂĽber ne Pressedatenbank Zugriff, kann aber jetzt als Moderator die Regeln auch nicht brechen und das hier reinstellen :winking_face: Wenn man die Clubfrauen intensiv verfolgt ist nicht viel Neues dabei. FĂĽr welche die sie nur gelegentlich verfolgen durchaus.


    Deswegen mal kurz zusammen gefasst:

    • wollen mutigen, attraktiven FuĂźball spielen
    • junge Mannschaft, nur 4 Spielerinnen älter als 24
    • junger Trainer, der gerade aufgrund des Alters (30) die Wunschlösung war
    • Desic erfahrenste Spielerin mit 29, von RB gekommen um auch die körperliche Komponente auf den Platz zu bekommen.
    • einziges Team das prinzipiell im groĂźen Stadion spielt und ein Team welches DK anbietet, was gemäß des Artikels auch nicht alle Vereine machen
    • Saisonziel kann nur Klassenerhalt lauten, der auch gelingen kann


    Bundesliga-Saisonvorschau (2): Die Clubfrauen sprechen Englisch
    Der 1. FC NĂĽrnberg hat als Aufsteiger groĂźe Ambitionen. Mit einem jungen Trainer will das Team im Max-Morlock-Stadion mutig aufspielen.
    www.tagesspiegel.de

  • evtl. kann man sich ja noch das vorher ansehen, vll lockt das jemand von weiter weg wegen zwei Dingen auf einmal - muss man halt direkt um 10/11 da sein das es sich lohnt und man rechtzeitig zum Stadion kommt - ist direkt vorm ersten Heimspiel.

    Tag der Schiene | DB Regio AG, Region Bayern, Dörflerstr. 10, 90429 Nürnberg
    Herzlich willkommen zu den Festtagen der Schiene und der Eisenbahnen! In ganz Deutschland können Sie im September die schönste Art der Fortbewegung noch einmal…
    www.tag-der-schiene.de

  • Wollen wir fĂĽr die Spiele jeweils einen Thread oder alles hier rein?

    Ich habe mir auch schon Gedanken dazu gemacht. Zumindest testweise würde ich insgesamt einen Spieltagsthread für vor, während und nach dem Spiel vorschlagen. Durchs eigene Unterforum können wir uns ja doch ein bisschen austoben. Durch die TV Übertragung sollte hier durchaus ein bisschen was los sein.


    Wenns nicht angenommen wird können wir das nach ein paar Spieltagen immer noch sein lassen.

  • Damit war tatsächlich nicht zu rechnen, zumal die Eintracht durchaus Ambitionen angemeldet hat Bayern und Wolfsburg zu ärgern.


    Zumindest nach dem ersten Spieltag wirkt es, sodass der Abstand der Großen zum Rest der Liga deutlich geringer geworden ist. Für uns wäre das nicht gut.

  • Bremen hat laut soccerdonna den drittniedrigsten Marktwert und uns trotzdem die Grenzen aufgezeigt:

    https://www.soccerdonna.de/de/…seite/wettbewerb_BL1.html

    Bin mir jetzt nicht sicher ob ein Spiel schon "Grenzen aufgezeigt" ist. Wolfsburg hat letztes Jahr die Bayern auch einmal böse verprügelt.

    Interessant ist für mich, ob Leipzig vllt doch um den Abstieg spielen muss und wie Köln den Aderlass verkraftet...


    Mir ist völlig bewusst dass wir der Underdog sind und wenn alles normal läuft am Ende der Saison absteigen werden. Aber von einem Spiel (auch wenn's ein 1:5 ist) kann man noch nicht so extrem viel ableiten

  • Und es fehlen unsere drei besten Spielerinnen (Paulick, Lein, Fournier). Mit allen drei hätten wir wohl in Jena gewonnen und gegen Bremen nicht sooo hoch verloren

  • Jetzt ist eh erstmal Länderspielpause. In unserer Situation vielleicht gar nicht so schlecht. Jedenfalls hat man jetzt zwei Wochen Zeit nachzujustieren. In Leverkusen wird's nicht einfacher.

  • Die Taz mal wieder mit einem Recht grenzwertigen Artikel.


    NĂĽrnberger Frauen in der Bundesliga: Der weite Weg zur Legende
    Nürnberg hat wieder ein Erstligateam. Doch echte Erstklassigkeit ist bei den Frauen noch nicht zu erkennen. Auch nicht auf den Fanrängen.
    taz.de



    Alleine drei Fehler sind mir beim Lesen aufgefallen:

    - die Zuschauerzahl war die zweithöchste (höchste nach dem Eröffnungsspiel)

    - es gibt nicht nur Frauenabteilungen von Männerteams in der Liga.

    - bei einer Schussbilanz von 3:8 ist ein 1:5 nicht schmeichelhaft niedrig.

  • Schussbilanz oder Zuschauerzahl hin oder her. Unsere Damen waren nach dem Seitenwechsel derart chancenlos, so etwas sieht man selten. Und Gegner ist nun alles andere als im vorderen Mittelfeld oder der Spitzengruppe anzusiedeln. Und doch, das Ergebnis war am Ende schmeichelhaft, da gibt es denke ich keine zwei Meinung. AuĂźer man hat ein höllisch rosarote Vereinsbrille auf.


    Im Ăśbrigen war die Schussbilanz 3:17.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!