Ali Loune (#30) (verliehen an Aue)

• Heute mit Gelb-Rot im Ostderby...

Bei einer Entfernung von 510 Kilometern (Stadion zu Stadion) von einem Derby zu sprechen, ist schon auch geil. Nichts gegen dich, die Medien machen das ja auch.

Freu mich sehr auf unser Westderby Mitte Dezember in Köln. Sind ja schließlich nur 440 Kilometer.

...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

• 0,8? Interessant. Wahrscheinlich hat er eher aufs Handy geglotzt. Aber ja insgesamt blöd allemal.

Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

• Hoffentlich schlägt der nie mehr bei uns auf! Weniger wegen der idiotischen Sufffahrt, eher wegen der sportlichen Qualität. Mag die Kategorie bei uns nicht mehr sehen!

Lieber stehend sterben, als kniend leben!

• Wie junge Menschen jung sind...tatsächlich!

Werden die nächsten vier Wochen Tausende unter Brücken ziehen... :schaem:

Fehlt mir gerade das Verständnis.

Sowohl für den Spruch als auch für die absolute Dummheit von Ali Loune.

B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

• Musst Du nicht haben. Mir scheint nur, so was kommt öfter vor als es Brückenbewohner gibt. Die Strafe dafür liegt aber leicht unter Teeren und Federn.

It's a jungle out there.

• Musst Du nicht haben. Mir scheint nur, so was kommt öfter vor als es Brückenbewohner gibt. Die Strafe dafür liegt aber leicht unter Teeren und Federn.

Gelegentlich musst Du Dich wohl verständlicher ausdrücken 😉

Gleichwohl bin ich hier inhaltlich bei Dir.

• Möglicherweise setze ich wirklich voraus, dass meine nicht immer direkte Ausdrucksweise verstanden wird. Das bedauere ich, werde trotzdem nicht auf Zeitungsniveau sinken, um immer genau verstanden zu werden. Etwas Nachdenken erwarte ich dann schon!

It's a jungle out there.

• Wie junge Menschen jung sind...tatsächlich!

Werden die nächsten vier Wochen Tausende unter Brücken ziehen... :schaem:

Dummheiten, Straftaten damit zu entschuldigen, dass man "jung" ist, lässt tief blicken. Trotz korinthenkackerischem intellektuell-klingendem Satzbau im Nachgang.

Rein sportlich ist dieser durchschnittliche Drittligakicker für uns eh nicht mehr relevant.

"ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

Wer besoffen oder alkoholisiert Auto fährt und da ist mir scheissegal ob 0,6 oder 0,8 dem gehört der Lappen weggenommen. Ich bin für strikte 0,0 Hinterm steuer. Wer in seiner Wahrnehmung beeinflusst ist, hat nicht knapp 1,5 Tonnen durch die Gegend zu bewegen. Das selbe gilt für kiffen und unter Medikamente Einfluss.

Wer besoffen oder alkoholisiert Auto fährt und da ist mir scheissegal ob 0,6 oder 0,8 dem gehört der Lappen weggenommen. Ich bin für strikte 0,0 Hinterm steuer. Wer in seiner Wahrnehmung beeinflusst ist, hat nicht knapp 1,5 Tonnen durch die Gegend zu bewegen. Das selbe gilt für kiffen und unter Medikamente Einfluss.

Und wie ists mit übermüdet? Wütend?

Ja mei..des bassd scho so

• Wer besoffen oder alkoholisiert Auto fährt und da ist mir scheissegal ob 0,6 oder 0,8 dem gehört der Lappen weggenommen. Ich bin für strikte 0,0 Hinterm steuer. Wer in seiner Wahrnehmung beeinflusst ist, hat nicht knapp 1,5 Tonnen durch die Gegend zu bewegen. Das selbe gilt für kiffen und unter Medikamente Einfluss.

Und wie ists mit übermüdet? Wütend?

Weil mein Kommentar offenbar nur verwirrt: Alkoholkonsum ist messbar, es gibt aber eben eine Menge andere Einflüsse auch, die deutlich stärker das Fahrverhalten beeinflussen als 0,3 Promille Atemalkohol.

Ja mei..des bassd scho so

• Das ist mir bewusst

Ich verstehe diesen Hinweis in dem Kontext trotzdem nicht. Jedem sollte klar sein , ein Fahrzeug nur zu führen, wenn er sich zu 100% dazu fähig fühlt . Und Alkohol beeinflusst nun mal die Fähigkeiten. Das kann ich "steuern" als Staat indem ich 0,0 ansetze. Müdigkeit ist bisserl schwer. Kann dich ja kaum zum Schlafen schicken vorm losfahren

Daher ist das jetzt in meinen(!) Augen ein unangebrachter Vergleich im Kontext mit 0,0 Hinterm Steuer

• Mit 0,0 hat Schoppershofler vollkommen recht. Mich hat vor etlichen Jahren einer mit 2,1 Promille und ohne Führerschein abgeschossen. Ich hatte mehr Glück als Verstand. Die Vorderachse war da, wo vorher die Hinterachse war und ich musste durch den Kofferraum rausgeholt werden. Mehr als ne schwarze Schulter war aber nicht. Seither denk ich in Sachen Alkohol am Steuer anders als zuvor. Es ist nicht zuviel verlangt, die Finger weg zu lassen, wenn man weiß, noch fahren zu müssen.