• Ich schreibs mal hier rein.


    In der Forumsübersicht wird mir unter Transferbörse - Trainervorschläge angezeigt weil dieser den letzten Eintrag hat. Klicke ich ihn an passt alles.

    Gehe ich dagegen in die Transferbörse rein ist dieser Thread Trainervorschläge nicht zu sehen.

  • Gelesene Threads werden mir am Handy (Google Chrome) weiterhin als ungelesen angezeigt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Oh, okay. Bei mir lief das bisher immer sehr zuverlässig.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • WAS GEHT ?!? Gerade um die 35.000 Besucher, im Moment noch über 20.000 !!! :woot:

    Vielleicht, weil Udo seinen Streik beendet hat...:smiling_face_with_sunglasses:

    Aber mal Spaß beiseite... bei mir hält sich die Zahl in Grenzen: Ca 200 User - aber weit über

    7000 Besucher. :yikes:

  • Ja ich weiss jetzt warum, die nginx config würde so eingestellt das sie bei zuvielen seitenaurufe blockiert, das schützt vor wilden scan Attacken nach sicherheitslucken


    Die Einstellung macht Sinn allerdings sollte man sie vielleicht etwas nach oben korrigieren

  • Die forum. Software feuert zuvielen request ab zuviel preloading



    Ajax ist toll aber völlig überzogen


    In dieser forum software.


    Daher nach oben setzten das Limit oder preloading abschalten oder Chat abschalten


    Wireshark sagt mir in 5minuten nichts machen erstellt ich an die 100abfrsgen pro User an den Webserver obwohl ich nichts mache


    Das zeigt mir das der Server verdammt leistungsstark ist.



    Aber früher oder später wird er in die Knie gehen die forum software ddos sich den server

  • Ich habe den Eindruck, dass die Suchfunktion teilweise zickt. Nachdem mir das Problem aufgefallen ist habe ich es mit Begriffen probiert, die eigentlich recht sicher in der letzten Zeit hier verwendet worden sein müssten. Hack, corona und berlin z.B. Da kommen bei mir nur alte Ergebnisse. Es gibt auch Begriffe bei denen aktuelle Ergebnisse mitangezeigt werden

  • Ja, die ist unter aller Sau. Das liegt vor allem an der Größe des Forums - da läuft sie nur mit Elasticsearch gut. Wir hatten Elasticsearch vor dem Umzug im Winter, aber unser neuer Anbieter unterstützt Elasticsearch nicht und wir müssten entsprechend einen eigenen Server dafür mieten. Das ist finanziell nicht sinnvoll.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!