Leider muss man diesen steinigen Weg gehen. Aber man muss halt endlich mal aus der Vergangenheit lernen und vernünftig mit dem Geld umgehen. Selbstvermarktung war top, Stadion wäre top, setzen auf junge Talente mit Marktwertsteigerung etc. So stellt man sich für die Zukunft besser auf! Generiert keinen schnellen sportlichen Erfolg, aber wenn es uns wirtschaftlich gut geht, hat man mehr Geld für die sportliche Leitung. So einfach isses.

Finn Jeltsch (#4)
-
-
Die Ablösesummen für unsere Talente steigen zumindest;
vor ein oder zwei Jahren gingen sie noch für eine Million, zuletzt Brown schon für 3, die nächsten gehen vielleicht für 4-5.
Ist auch ne Entwicklung und Bestätigung unserer Arbeit.
-
vor ein oder zwei Jahren gingen sie noch für eine Million, zuletzt Brown schon für 3, die nächsten gehen vielleicht für 4-5.
Weil die Zeiten zumindest vorbei sind, wo wir wirklich jede müde Mark gebrsucht haben. Damals zb bei nem Schöpf gings ja quasi um die Lizenz. Da sind wir schon etwas besser aufgestellt zum Glück. Hoffen wir das es so weiter geht. Und vorallem das weitere Talente von unten nach kommen.
-
Weil die Zeiten zumindest vorbei sind, wo wir wirklich jede müde Mark gebrsucht haben. Damals zb bei nem Schöpf gings ja quasi um die Lizenz. Da sind wir schon etwas besser aufgestellt zum Glück. Hoffen wir das es so weiter geht. Und vorallem das weitere Talente von unten nach kommen.
Eigentlich net, wir brauchen immer noch jede müde Mark.
-
Deshalb ist es auch so wichtig, dass wir den Talenten die Optionen bieten, dass sie, wenn sie sich schneller entwickeln als der Verein, gehen können, auch wenn sie langfristigen Vertrag haben.
Ins letzte Vertragsjahr oder ggf. nur in das letzte halbe Jahr gehen mit den Spielern können wir uns ablösetechnisch nicht erlauben. Man sieht ja jetzt bei Lautern am Beispiel Tomiak wie niedrig die Ablöse wird. Hannover hat ihn angeblich für 300k bekommen - einen Leistungsträger des direkten Konkurrenten.
Da hätte man hier Rebbe und Co zerrissen. -
Damals zb bei nem Schöpf gings ja quasi um die Lizenz.
Kann dir nicht folgen. Meinst du Massimo Schüpp?
-
Deshalb ist es auch so wichtig, dass wir den Talenten die Optionen bieten, dass sie, wenn sie sich schneller entwickeln als der Verein, gehen können, auch wenn sie langfristigen Vertrag haben.
Ins letzte Vertragsjahr oder ggf. nur in das letzte halbe Jahr gehen mit den Spielern können wir uns ablösetechnisch nicht erlauben. Man sieht ja jetzt bei Lautern am Beispiel Tomiak wie niedrig die Ablöse wird. Hannover hat ihn angeblich für 300k bekommen - einen Leistungsträger des direkten Konkurrenten.
Da hätte man hier Rebbe und Co zerrissen.Ja absolut.
Das ist zur Zeit schon ne ganz positive Sache, wir haben uns für Talente nen Namen gemacht.
-
Eigentlich net, wir brauchen immer noch jede müde Mark.
Weiss ich. Aber jetzt gehts nicht mehr um die Lizenz wie damals. Die Konkurrenten wissen ja auch was bei uns abgeht.
-
genau. wir sind so gesund, dass mä uns nimmer die kohle von der bodensee-bank hulln, sondern vong 1em gönner. und der will sein zimt aa erstmal widder sehn.
heilichers maria.
-
Frankfurt verkauft Marmoush offenbar für 75 Mio. an City. Damit dürfte die Eintracht einen Teil der Ablöse für Finn stemmen können.
-
Frankfurt verkauft Marmoush offenbar für 75 Mio. an City. Damit dürfte die Eintracht einen Teil der Ablöse für Finn stemmen können.
Dann sollens aber auch ordentlich zahlen.
-
Einen Teil der Ablöse stemmen 😂 spitze, musste sehr lachen. Klasse Kommentar
-
Das war heut gar nichts.
-
Wurde für Drexler ausgewechselt und nicht Karafiat ... muss heut wohl nix gewesen sein sei Leistung
-
Das war heut gar nichts.
Stimmt leider
-
War heute nix, Koph hoch wird scho wieder.
-
Puh die ersten 5. Minuten schon zwei große Fehler gemacht. So steigert er den Preis nicht
-
Schaut Euch das 1:0 nochmal an. Er geht da mit vor uns zieht nach rechts rüber. So weit ich mich erinnere, keine unmittelbare Beteiligung am Tor, aber seine Vorstösse hatten immer etwas spieleröffnendes. Ich finde, dass er hier in Summe zu schlecht wegkommt.
-
Völlig fahriger Start ins Spiel von ihm, Ungenauigkeiten im Passspiel und der Ballannahme.
Dann etwas stabiler und ganz gute Aktionen nach vorne, leider auch nicht mit der letzten Genauigkeit.
Fand die Auswechslung in Ordnung und positiv für Drexler, schon mal paar Minuten zu bekommen. -
Schaut Euch das 1:0 nochmal an. Er geht da mit vor uns zieht nach rechts rüber. So weit ich mich erinnere, keine unmittelbare Beteiligung am Tor, aber seine Vorstösse hatten immer etwas spieleröffnendes. Ich finde, dass er hier in Summe zu schlecht wegkommt.
Sein Offensiv Input ist immer wieder Klasse!
Aber defensiv ist das teilweise arg dürftig. Nicht nur heute. Und so ehrlich kann man ja einfach mal sein, Juwel aus dem eigene Stall hin oder her.
In seinem Alter alles nachvollziehbar, aber halt nunmal auch immer wieder gefährlich für uns