Hmm, wie viele dieser Kaderleichen wurden doch gleich von DH verpflichtet bzw. längerfristig gebunden?
Und viele davon wurden in diesem Forum von vielen gefeiert...
Du wirst denk ich zu jedem Transfer oder jeder Personalie Liebhaber und welche finden die damit nix anfangen können.
Ich konnte die Verlängerungen von Mathenia und Geis nachvollziehen. Vor allem unter dem gesichtspunkt das man anscheinend das Gehalt auf eine längere Laufzeit verteilt aber nicht erhöht hat.
Beide waren Stammspieler und so komisch das bei Geis inzwischen klingen mag Leistungsträger.
Liebhaberstücke der Forumsmehrheit waren aber beide nicht.
So und jetzt kommt der Witz. Wenn ich mir solche Spieler langfristig binde, und schon im nächsten Jahr eigentlich keine Platz mehr im Kader für sie hab ist es doch völlig egal wie das Forum zu der Personalie stand.
Es ist eine schlechte Kaderplanung.
Wenn ich beide dann in ein System mitnehme, von dem ja von Anfang an klar war das Fiel es genau so und keinen mm anders spielen lassen wird ist das eine schlechte Kaderplanung.
Die kostet Geld auf der einen Seite und bringt sportlich null, im Gegenteil. Man blockiert Kaderplätze und verbrennt letzendlich Budget für nix.
Das liegt aber nur sekundär an den Spielern an sich.
Weil das weder Mathenia noch Geis, noch ein Marquez den man neu holt im Fielball irgend eine Auftrag haben muss einem Sportvorstand/Kaderplaner einfach klar sein.
Diese Beispiele gibts in den letzten zwei Jahren Hauf.
Ein Wintzheimer als Einzeltransfer, U Nationalspieler, fast 100 Profispiele ausgebildet in Fürth und bei den Bayern für lau. Ja klar her damit.
Im ganzen gesehen stellte sich von Tag eins an die Frage was genau er eigentlich hier spielen soll weil er nicht reinpasst.
Und das ist mein größter Kritikpunkt an Hecking.
Er hat seinen Trainer als SV einen Kader hingestellt für der der Trainer Hecking seinen jeweiligen SV mit dem nackten Arsch ins Gsicht gehupft wäre.
Das die Trainerauswahl inzwischen bei zwei Nieten und einem Treffer auch die Frage stellen lässt was der SV Hecking hier eigentlich etablieren möchte kommt noch dazu,