Nein, ich finde das maximal unglücklich formuliert. Es ist schon klar, was sie damit allgemein ausdrücken wollen, aber man kann es eben auch anders auslegen.
Clubfrauen - 2. Bundesliga 2024/25
-
-
Von der Bundesliga kam heute der Spielplan raus. Weiß jemand, wann es bei der 2. Bundesliga soweit ist?
-
-
Schade, die beiden wären für einen Neustart echt toll gewesen.
-
Oh das sind echt herbe Verluste
-
Bis jetzt habe ich aus Sicht des FCN recht entspannt auf die Saison geblickt, überzeugt von der sofortigen Rückkehr ins Oberhaus. Aber die beiden Abgänge bedeuten, dass es eine zentrale Achse nicht mehr gibt. Das ist bitter.
Auch denke ich, dass man nun noch Ersatz verpflichten muss, mit Eingewöhnungszeit und etc. pp.
Die 2. Liga ist aus meiner Sicht stärker geworden und insgesamt verhältnismäßig ausgeglichen. Ich denke es machen sich ca. 8-9 Teams mehr oder weniger große Hoffnungen auf einen der ersten drei Plätze. Z. B. in Gütersloh, Meppen oder in Sand sprechen sie das offen aus.
Aber darüberhinaus ist z. B. der VfL Bochum ein starker Aufsteiger und hat mit Leonie Doege die Torhüterin des niederländischen Meisterteams vom FC Twente verpflichtet. Zudem haben sie Sarah Freutel vom MSV Duisburg geholt.
Interessant finde ich in Frankfurt bei der U20 die Verpflichtung von Michaela Specht aus Hoffenheims Erster. Sie wird Spielertrainerin der U20 in der 2. Bundesliga. Die Innenverteidigerin soll auf dem Platz vorangehen und zudem als Co-Trainerin für Scouting und Analyse abseits des Platzes wirken.
Schwer einzuschätzen ist das Profiteam vom 1. FC Union Berlin, die sich mit vier Spielerinnen aus der Bundesliga verstärkt haben und seit einem Jahr unter Profibedingungen arbeiten. Sie spielen in der kommenden Saison ihre Heimspiele im Stadion An der Alten Försterei. Zum Aufstiegsspiel gegen den SV Henstedt-Ulzburg kamen über 18.000 Zuschauer und Zuschauerinnen.
Borussia Mönchengladbach wurde auch mal etwas aktiver, dorthin kehrt die Torhüterin Jil Frehse zurück und vom MSV haben sie Yvonne Zielinski verpflichtet. Und vor allem holen sie Spielerinnen von ihrer U17 hoch, den aktuellen Deutschen Meisterinnen.
Der HSV muss den Abgang von Larissa Mühlhaus verkraften, aber ich traue ihnen dennoch einiges zu. Das junge Team hat in der letzten Saison viel Potential gezeigt.
Es könnte eine spannende Saison werden, möglicherweise mit dem FCN als primus inter pares?
-
Der Spielplan ist da...
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die ganze Professionalisierung der Frauenabteilung geht derweil weiter. Wenn ich nicht ganz irre setzt man damit dann auch eine neue DFB Auflage um, laut der bei jedem Heimspiel ein Arzt/Ärztin vor Ort sein muss.
https://www.fcn.de/news/artikel/zuwachs-fuer-das-clubfrauen-aerzteteam/
-
ᴀɴɴʏ ᴋᴇʀɪᴍ-ʟɪɴᴅʟᴀɴᴅ ᴋᴏᴍᴍᴛ ᴢᴜᴍ ᴄʟᴜʙ!🔴⚫️
Wir verpflichten die norwegische U17-Nationalspielerin, Anny Kerim-Lindland, vom @ikstart. Die 17-jährige Stürmerin geht von nun an im Rot-Schwarz auf Torejagd.
Willkommen beim Club!👋
#fcn | #clubfrauen | #MitEuch
-
Zitat
Mit dem Wechsel von Kerim-Lindland schließt der FCN auch die Lücke in der Offensive, die durch den Abgang von Vanessa Haim entstanden ist. Die Norwegerin wird künftig mit der Rückennummer 19 für den Club auf Torjagd gehen.
https://www.fcn.de/news/artikel/weitere-verstaerkung-aus-skandinavien-kerim-lindland-wird-cluberin/
Die Konkurrenz vom FCN schläft aber auch nicht. Der VfL Bochum hat heute weitere vier Zugänge vorgestellt, nach den Verpflichtungen von Sarah Freutel und Leonie Doege. Und der 1. FC Union heute den fünften Neuzugang mit der griechischen Nationalspielerin Eleni Markou.
-
Hat jemand ein Update zum Spiel?
-
1:0 fürn Glubb
-
Ende
1:0 Gewonnen
-
Meroni und Kerim-Lindland sind mir besonders positiv im Spiel aufgefallen, die könnten uns noch sehr Spaß machen!
-
-
Vanessa Haim spielt zukünftig für den Chemiekonzern Bayer in Leverkusen.
-
Alle Infos zur Dauerkarte
https://www.fcn.de/news/artikel/alle-infos-zur-dauerkarte-fuer-die-clubfrauen/
75 Euro für Vollzahler/45 Euro für Mitglieder bei 13 Spielen, m.M. ein super Preis. Habe mir daher meine Dauerkarte wieder geholt. -
Vielleicht hole ich mir die, auch wenn ich wahrscheinlich kein Spiel sehen werde.
-
Zitat
Alle drei Spielführerinnen der vergangenen Saison haben den Club im Sommer verlassen, sodass für die neue Spielzeit eine neue Kapitänin bestimmt werden musste.
https://www.fcn.de/news/artikel/mannschaftsrat-und-kapitaenin-clubfrauen-stellen-sich-neu-auf/
Luisa Guttenberger ist die neue Kapitänin und bildet zusammen mit Nastassja Lein, Franziska Mai, Alina Mailbeck und Madeleine Steck den Mannschaftsrat.
-
Club - Jena 2:2