Das mit der 1. Liga wird ja eher so rum gemeint sein, dass man sie beim Club nicht für gut genug hält?

Clubfrauen - 2. Bundesliga 2024/25
-
-
Ich habe sie auf einem Fan Club Treffen kennengelernt.
Zwischenmenschlich nicht so meine Wellenlänge .
Für mich wirkt sie relativ unnahbar und leicht zickig.
Liegt aber bestimmt daran, dass ihr Vater bei uns an der Schule jahrelang Konrektor war und einer der größten Bayern Fans die ich kenne.
-
Morgen ist Trainingsauftakt, öffentlich um 14.30 Uhr.
Die Termine der Testspiele in der Vorbereitung und vom Rückrundenauftakt sehen so aus:
19. Januar 15 Uhr Sportpark Valznerweiher Testspiel: FCN – TSG Hoffenheim 25. Januar 15 Uhr Sportpark Valznerweiher Testspiel: FCN - LASK Linz 29. Januar 15 Uhr Prag Testspiel: Sparta Prag – FCN 2. Februar 14 Uhr Sportpark Valznerweiher Testspiel: FCN – Kickers Offenbach 9. Februar 14 Uhr Sportpark Valznerweiher Rückrundenauftakt: FCN – FC Ingolstadt 04 -
Der Wechsel von Nele Bauereisen zum 1. FC Union ist nun offiziell.
-
Ade bleib schee 🖖
-
Sie hat einen Abschiedsgruß auf ihrem Insta-Kanal hinterlassen:
ZitatNach fast 4 unvergesslichen Jahren beim 1.FC Nürnberg ist es Zeit, Abschied zu nehmen. Dieser Verein, diese Stadt und vor allem ihr, die unglaublichen Fans, werden für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.
In diesen 4 Jahren durfte ich wunderbare Momente erleben und noch besonderere Menschen kennenlernen- auf und neben dem Platz. Wir haben zusammen Siege gefeiert, Niederlagen verarbeitet und vorallem gekämpft.
Ich bin dankbar für meine Mitspielerinnen, die Trainer, das gesamte Team hinter den Kulissen und jeden Einzelnen, der mich auf meinem Weg unterstützt hat. Ihr habt mich nicht nur als Spielerin sondern auch als Mensch geprägt.
Der 1.FC Nürnberg ist mehr als ein Verein- er ist Familie. Ich werde immer mit Stolz auf meine Zeit hier zurückblicken.
Jetzt beginnt für mich ein neues Kapitel und ich freue mich auf die kommenden Zeit und die Herausforderungen!
Von Herzen: Danke für alles, Club!❤️🖤
Eure Nele
Nele Bauereisen auf Instagram: "Danke, Club! Nach fast 4 unvergesslichen Jahren beim 1.FC Nürnberg ist es Zeit, Abschied zu nehmen. Dieser Verein, diese Stadt und vor allem ihr, die unglaublichen Fans, werden für immer einen besonderen Platz in meinem…665 likes, 38 comments - nele.brs am January 6, 2025: "Danke, Club! Nach fast 4 unvergesslichen Jahren beim 1.FC Nürnberg ist es Zeit, Abschied zu nehmen.…www.instagram.com -
Union hat einfach viel mehr Budget als wir oder? Da wundert es mich net.
Mehr? Wir sind mit dem Bundesliga Budget in die zweite Liga gestartet
-
Dafür kommt die Top Torjägerin der 2. LIGA Baumgärtel als Ersatz
-
Guter Deal, besseren Ersatz geholt
-
Klingt nach gutem Ersatz!
-
Union hat einfach viel mehr Budget als wir oder? Da wundert es mich net.
Mehr? Wir sind mit dem Bundesliga Budget in die zweite Liga gestartet
😂
Das eine schließt aber das andere nicht aus
-
Was die Entscheidung von Nele Bauereisen angeht, so finde ich ihren Wechsel zum 1. FC Union schon irgendwo nachvollziehbar, nüchtern betrachtet. Dort wird der Frauenfußball wie kaum bei einem anderen Verein in Deutschland unterstützt und entwickelt. Bei den Heimspielen liegt der Zuschauerschnitt in der Hinrunde bei 5.197 Zuschauern und dem Frauenteam wird vom 10. - 19. Januar ein Trainingslager in Spanien ermöglicht. Dazu gibt es einen großen Stuff, u. a. mit Marie-Louise Eta (hat selber schon die Champions League gewonnen) als Individualtrainerin. Es gibt ein neues Trainingszentrum mit sehr guten Bedingungen. Das zusammen sind einfach ein attraktive Rahmenbedingungen.
Zu Jaqueline Baumgärtel, die offizielle Meldung:
Herzlich Willkommen!
-
Auf dem Papier auf jeden Fall mehr als ein guter Ersatz.
-
Ist Baumgärtel wirklich die große Verstärkung, wie es die reinen Zahlen erstmal vermuten lassen?
Kann das jemand hier einschätzen?
Ich habe zwar das Spiel gegen Gütersloh gesehen aber weder auf sie speziell geachtet, noch ist mir da eine Offensivspielerin der Gegner sonderlich aufgefallen.
-
Jaqueline Baumgärtel ist schnell und abschlußstark und zeigt in der 2. Liga schon länger gute Leistungen. Sie ist auf alle Fälle eine Bereicherung. Die 9 Tore ht sie allesamt mit dem Fuß erzielt, ein Kopfballtor ist nicht dabei. Ihr Spiel sieht meist so aus: ein steiler Pass in ihre Füße und dann nutzt sie ihre Geschwindigkeit und Treffsicherheit.
Spannend wird zu sehen sein, ob die professionelleren Bedingungen in Nürnberg ihrer Entwicklung noch mal einen Schub geben können.
Mit Nele Bauereisen ist sie meines Erachtens nach nicht zu vergleichen, es sind m. E. n. zwei verschiedene Spielerinnentypen.
-
Zum Trainingsauftakt gibt es ein kleines Video mit Eindrücken. Zudem kommt Jaqueline Baumgärtel zu Wort und auch Hannah Etzold.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und wen es interessiert, am gleichen hat auch das Training in Köpenick begonnen und es gibt ebenfalls ein kleines Video dazu, in dem Nele Bauereisen zu Wort kommt, als eine von vier (!) Neuzugängen.
-
Abwehrchefin bleibt: Thöle verlängert beim Club
1. FC Nürnberg: Abwehrchefin bleibt: Thöle verlängert beim Club
-
Mohsen Behzadpour verstärkt das Trainerteam und agiert zukünftig als Reha- und Athletiktrainer. Ein weiterer wichtiger Schritt, wie ich finde.
-
Heute um 14.00 Uhr am Valznerweiher auf Platz 8 findet ein Testspiel gegen die TSG Hoffenheim statt. Dabei sollen alle verfügbaren Spielerinnen zum Einsatz kommen. Julia Pollak allerdings kann krankheitsbedingt nicht teilnehmen. Der Eintritt für Zuschauer ist kostenlos.
-
Das Testspiel wurde mit 1:3 verloren. Lein schoss das Tor für die Clubfrauen, nachdem Desic der Torhüterin den Ball wegluchste.