Der Club im DFB Pokal 24/25

• Natürlich ist Hoffenheim weiterhin der klare Favorit und alles andere als ein Ausscheiden wäre eine freudige Überraschung.
    Aber vergleicht man das erwartete Spielergebnis jetzt mit dem vor 3, 4 Spieltagen, da hat sich doch einiges getan bei den Fans und forenusern.

• Natürlich ist Hoffenheim weiterhin der klare Favorit und alles andere als ein Ausscheiden wäre eine freudige Überraschung.
    Aber vergleicht man das erwartete Spielergebnis jetzt mit dem vor 3, 4 Spieltagen, da hat sich doch einiges getan bei den Fans und forenusern.

Wir haben diese Saison Schalke zuhause geschlagen, Fürth geflext und Regensburg als Tabellenletzten aus dem Stadion gefegt. Wieso sollten wir nicht auch endlich mal gegen einen Bundesligisten weiterkommen? Aber ja, ich gehe auch von einer Niederlage aus. Aber die Fans sind wieder da. Das kann ein Faustpfand in Sinsheim werden.

• Hoffenheim hat am Donnerstag in Portugal gespielt, am Sonntagabend kommt das sicherlich intensive Spiel gegen Heidenheim, dann gerade mal zwei Tage Pause. Eigentlich können die nicht bei 100 % sein, da muß doch was gehen. Wenn wir die ersten sechzig Minuten einigermaßen schadlos überstehen, könnte unsere (halbe) Stunde schlagen.

DER PLAN funktioniert!

• Normal sind die Erstligisten meilenweit entfernt. Sieht man ja auch wieder mal daran, wie schwer sich die letztjährigen Überflieger Kiel und Pauli da oben tun.

Wir hatten drei dankbare Gegner, zwei schwache Aufsteiger und einen vorher schon gehemmten Derbyverlierer. Bei all unserer tollen Leistung ist das kein Vergleich.

Keine Verletzten sollte das erste Ziel sein und dann natürlich durch Zweikämpfe und Spielzüge auf Augenhöhe weiter Selbstvertrauen sammeln!

Achja. trotzdem: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze :winking_face:

• Das Spiel gegen den FC Porto in Portugal und dann noch das schwierige Spiel gegen den 1. FC Heidenheim wird auch noch Kraft kosten.

Ich denke wir haben gute Chancen weiterzukommen.

Wenn wir so spielen besonders wie in den letzten beiden Spielen, dann sage ich "ja":winking_face:

• Justvan ist gut drauf und bestimmt auch heiß drauf seinen alten Kumpel was einzuschränken. Sollte reichen um das Spiel offen zu gestalten. Wie gesagt der Pokal...

B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

• In dem Spiel setz ich alles auf Emreli, Knoche und Justvan. Die drei kennen es mittlerweile sehr gut, durch CL oder generell als Spieler in der Buli, wie es ist gegen deutlich stärkere Mannschaften zu spielen.

Dadurch wissen sie aber hoffentlich auch noch, wie man sich dabei wehrt und für eine Überraschung sorgen kann.

Durch das harte Programm von Hoffe vorher besteht zumindest ein kleiner Funken Hoffnung.

Wer die Mannschaften davor waren, die man schlug, ist dabei völlig egal. Selbstvertrauen ist Selbstvertrauen. Egal wie man es sich erarbeitet hat

• Trotz der positiven Entwicklung sollte der Bundesligist Favorit sein und eine Niederlage wäre normal. Vor Wochen hätte ich eher nen Koffer erwartet, nun zumindest keine Blamage. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, können wir ja auch Lied davon singen, Wenn wir gut reinkommen und Tzimas oder Emreli treffen..... dann könnte es ev ne Sensation geben, auch wenn es wohl keine 8 Tore werden 😂 Normal wäre ne Niederlage. Wenn wir gut mithalten wäre auch das zufriedenstellend

• "Erst zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte könnten es bei einem DFB-Pokal-Heimspiel über 20.000 Fans in die Sinsheimer Arena kommen."

Braucht den Verein irgendwer??

Jedesmal wenn ich die verfluchte A6 vorbeifahre und dieses Kaff sehe denk ich mir, was hat der liebe Gott einem getan das dieser Provinzverein in der 1. Liga sein darf?

Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

- Weltkulturerbe König -

• Wir werden nicht gewinnen. Aber zumindest sollten wir nicht sang- und klanglos untergehen. Und das traue ich dem Club inzwischen zu.

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

• Mathenia spielt im Pokal oder?

Hatte Klose vor Saarbrücken so gesagt, meine ich mich zu erinnern. Und das halte ich für eine gute Lösung.

"Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

• Wir haben noch nie in Hoffenheim gewonnen oder?

Aber Klose kann alles möglich machen

If you're horrible to me, I'm going to write a song about it, and you won't like it. That's how I operate.