Joti Chatzialexiou (Sportvorstand)

• Ich bin so frei, ich weiß nicht was ich alles in allem von allem halten soll. Die Personalie Klose fand ich von Anfang an kritisch, was nicht heißen soll das es hätte klappen können, ich wünschte es mir immer noch weil ich Klose sehr sympatisch finde. Sympathien bringen aber einen nicht weiter. Dann die Personalie SV. Hier wurden x Spieler verpflichtet, vor allem auf dem Papier spannende Personanlien. Nur irgendwie rattert das Zahnrädchen im Stopmodus vor sich hin und das gezeigte ist irgendwie auf-Gut-Glück-Stückwerk. Das Spiel gestern konnte ich Gott sei Dank nicht sehen, dem Vernehmen nach aber war es wie die letzten Wochen auch. Paar gute Ansätze, und irgendwann gehts direkt wieder bergab. Mich lässt dass alles echt ratlos zurück. Irgendwie dümpelt der Verein weiter gnadenlos vor sich hin und statt besser wirds immer schlechter. Bockt halt auch 0 sich momentan mit dem sportlichen zu befassen. Ich wünsche mir einfach nur mal wieder eine Saison mit schönem Fußball wo du merkst hier entsteht was, wie damals in der Köllner-Saison mit dem Aufstieg am Ende. Und das forder ich aktuell auch gar nicht, da der Kader das nicht hergibt. Aber das Gefühl als Fan mitgenommen zu werden und eine Mannschaft mit der man sich identifizieren kann. Das fehlt mir momentan komplett.

Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

- Weltkulturerbe König -

• Er hatte ja nicht sehr viel Zeit für eine Trainersuche, hat das auch noch nie für einen Profiverein gemacht und kannte auch den Verein nicht.
    Trotzdem konnte er innerhalb von zwei Wochen einen namhaften Trainer vorstellen (wenn auch mit wenig Erfahrung).

Er wusste zu dem Zeitpunkt nicht, welche Spieler er noch verpflichten wird, welches Spielsystem funktionieren kann, etc.

Jetzt hat er einen Kader, zu dem er den passenden Trainer suchen kann. In „aller Ruhe“.

Er konnte einen namhaften Spieler vorstellen. Als Trainer darf man nur Altach als Beispiel rechnen. Und, wie auch immer, ich glaube nicht das ein Miro Klose günstiger als ein Fiel ist. Eher teurer. Was bedeuten würde, sinnlos Geld verbrannt.

Richtig. Ein namhafter Spieler, der nun Trainer ist, daher der Einschub in Klammern.

Er hat damit Aufsehen erregt. Das ist manchmal ja nicht verkehrt. Es ist auch nicht sinnlos, wenn er im Juni keine sinnvollen Alternativen hatte.

Und ich gehe davon aus, dass Klose eher günstig war. In Altach hat er wohl auch wenig genommen:

„Für Klose, der aktiven Fußball spielen lassen will, habe Altach laut Längle „keinen Sponsor“, keine finanzielle Unterstützung gebraucht. „Was er bei uns im Jahr verdient, hat er in seiner aktiven Karriere in einer Woche verdient.““

Klose hatte an Sieglosserie mit Altach „zu knabbern“ – „Kein Sponsor“ für Anstellung nötig
    Der SCR Altach landete im Sommer mit der Verpflichtung von Miroslav Klose als neuen Trainer einen Coup. Der Ex-Profi zieht nach seinen ersten Monaten Bilanz.
    www.transfermarkt.de

Ja mei..des bassd scho so

• Wir sind da ja unterschiedlicher Meinung gewesen und es auch nach wie vor: Ich denke mal, dass Chatzialexiou durchaus Potential hat und die Spielerverpflichtungen legen das auch nahe, aber mit dem Trainer hat er halt eine Vollkatastrophe hingelegt.

Hier bin auch ich anderer Meinung. Als Chatzi 17/18 zum sportlichen Leiter der NM wurde ging es steil bergab. Es ist ihm nicht alleine vorzuwerfen, vor allem nicht alleine, aber man konnte in der ganzen DFB - Misere keinerlei Struktur mehr finden.

Die Spielerverpflichtungen zeigen auf dem Papier einen gewissen Sinn. Für mich Amateur mag das gelten. Als Profi allerdings muss man sich die Frage stellen warum ein Robin Knoche aus einem Team im Mittelfeld der Bundesliga zu einer grauen Maus der zweiten Liga wechselt. Entweder bekam er mehr Gehalt als bei einem Bundesligisten oder Spitzenteam der 2. Liga oder kein anderer wollte ihn. Und dann muss man wieder fragen warum. Diese Frage muss man auch bei anderen Spielern stellen. Natürlich kann ein Trainerwechsel durchaus etwas bewirken. Das haben wir Älteren beim Wechsel von Wolfgang Wolf auf Hans Meyer beobachten können. Aber das ist normalerweise nicht der Fall.

Ich glaube tatsächlich, man hat am Saisonbeginn mit einer gewissen operativen Hektik eine Menge an Problemen kaschiert. Außerdem und das ist wieder ein Vorwurf an den AR, den Wechsel auf der Position SV zum falschen Zeitpunkt vollzogen. Entweder viel zu spät (Weihnachten hätte es passieren müssen, ab Februar sollte man Verhandlungen mit den Spielern schon weit fortgeschritten haben) oder wieder viel zu früh.

Man muss mal schauen, wie das mit Chatzialexiou läuft, prinzipiell kann man deine Bedenken hinsichtlich der Anstellung beim DFB aber nachvollziehen, auf der Ebene der Senioren gab es aber auch durchaus personelle Veränderungen, die das mit erklären können, jugendtechnisch lief es aber ganz OK, oder? Bin jetzt keine Experte was die Nationalmannschaft anbelangt, vielleicht liege ich da auch falsch.

Knoche hatte, nur um es jetzt mal datentechnisch zu formulieren, durchaus noch einen guten Goalimpact und ich erinnere mich gelesen zu haben, dass dieser Transfer auch den offiziellen Beginn der Zusammenarbeit des FCN mit Goalimpact markierte.

The unwashed phenomenon, the original vagabond.

• Wo ist der Sinn darin? Am besten wäre es doch für ihn gewesen, wenn er direkt einen funktionierenden Trainer installiert hätte. Das ist ja kein 4D-Schach!

Wenn man gehört hat wie die Verpflichtung von Miro so vor sich ging, wage ich zu bezweifeln das es allzuviele namhafte Kandidaten gab. Von "Schlange stehen" kann vermutlich erst Recht keine Rede sein.

"Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

• auch für mich bereits angezählt...besser wie Hecking ist da nichts...ausser die Referenzen vllt...

hatte viel Geld , um frischen Wind in den Kader zu bringen (ich weiß nicht , ob es Pali ähnlich schlecht gemacht hat)

Klose...ja nice...aber mit einem Trainer-Neuling wird das in Liga2 nichts...Fiel hat ihn sogar ausgecoached und das mag was heißen

OHJE

Kompromissbreaker!

:circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Glück, Joti!

Er kann es brauchen

• Externer Inhalt x.com

Hui, kann ich nochmal den Joti von der AntrittsPk sehen.

• Externer Inhalt x.com

Da man halt keinerlei spielerischen Ansatz sieht, wäre es zum jetzigen Zeitpunkt keinesfalls zu früh, sich kritisch damit auseinanderzusetzen. Ich hoffe, dass Joti das nur medienwirksam kommunizieren möchte. Worauf will man denn warten? Nächsten Sonntag hagelt es gegen Hannover das nächste Brett, dann krampfst du gegen Münster eh wieder so heftig, dass das nach hinten los geht. Dann nach der Länderspielpause planlos ins Derby. Da hat man so richtig Bock drauf.

...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

• Was soll er denn sonst sagen - er kann doch seinen Trainer noch gar nicht öffentlich unter den Bus werfen.

Wobei die Aussage "ich sehe, dass einige Dinge nicht passen" auf eine kritische Evaluation hinter den Kulissen schließen lässt.

Ich denke bis spätestens Mitte Oktober müssen wir uns noch gedulden, falls nicht ein Wunder passiert und wir plötzlich gut spielen.

• Viele hier drin vergleichen uns mit Vereinen die aktuell besser dastehen, schreiben von Entwicklung usw.
    Im gleichen Atemzug wird nach sieben Spielen mit 18 neuen im Team dafür plädiert, wieder einen Trainer zu entlassen, Spieler vom Hof zu jagen denen das können fehlt uvm.

Ja was wollt ihr denn bitteschön? Den X-ten Neuanfang mit eingebauter Erfolgsgarantie? Wenn das auch nicht klappt, nochmal neu?

Früher waren hier drin sehr viele grundsolide und mit Fakten unterlegte Beiträge, jedoch driftet das seit längerem in plumpen Beiträgen ab und Wiedergabe von mainstream Meinungen.

• Wir könnten es natürlich auch mal das ganze andersherum versuchen und statt dem Trainer und den Sportvorstand die ganzen Leute hier rauswerfen, deren Fähnlein sich munter im Wind dreht . So schnell schaut man gar nicht, wie schnell sich der Wunsch nach Kontinuität, besseren Strukturen und erfolgreichem langfristigen Arbeiten in Trainerentlassung, dem nächsten Kaderumbruch und vermutlich auch noch einem neuen Sportvorstand wandelt...

• Wir könnten es natürlich auch mal das ganze andersherum versuchen und statt dem Trainer und den Sportvorstand die ganzen Leute hier rauswerfen, deren Fähnlein sich munter im Wind dreht . So schnell schaut man gar nicht, wie schnell sich der Wunsch nach Kontinuität, besseren Strukturen und erfolgreichem langfristigen Arbeiten in Trainerentlassung, dem nächsten Kaderumbruch und vermutlich auch noch einem neuen Sportvorstand wandelt...

wer sind denn "die ganzen Leute"?

• Den meisten würde es reichen wenn die neuen Spieler auf ihren Positionen eingesetzt werden, sie dort wissen was in einem Radius von 10m von ihnen verlangt wird und Pässe auf 3m ankommen…

• Den meisten würde es reichen wenn die neuen Spieler auf ihren Positionen eingesetzt werden, sie dort wissen was in einem Radius von 10m von ihnen verlangt wird und Pässe auf 3m ankommen…

Ja leck mich a.A. (Sorry dafür), das sind doch alles in NLZ‘s ausgebildete Fussballer. Was ist den dann die Ursache für so viele Fehlpässe?
    Kann doch keiner schreiben, dass die alle so schlecht sind um einen Ball 3m zum Nebenmann zu passen.

Und wenn wie gestern geschehen, alle am Mittelkreis stehen bleiben, glaubt denn wirklich jemand das sind taktische Vorgaben?

• roter964

Dann komme ich mal mit Fakten.

Pokal: glückliches Weiterkommen gegen einen mittelmäßigen Drittligisten. Schiri übersieht übrigens ganz klares Handspiel von Valentini im Sechzehner. Wir haben zusätzlich Glück, dass es keinen VAR in der ersten Pokalrunde gibt.

1. Spiel gegen KSC: hochverdiente Niederlage

2. Spiel gegen Schalke: sehr glücklicher Sieg gegen ein vom Schiri dezimiertes Schalke. Verdient wäre eine Niederlage gewesen.

3. Darmstadt deutlich besser. Dank Glückstor kurz vor Spielende erduseln wir uns einen Punkt.

4. Magdeburg stellt uns bloß.

5. Glücklicher Spielverlauf und gewogener Schiri bringen uns 3 Punkte gegen Ulm.

6. verdiente Niederlage gegen Hertha

Rechne ich das Glück und die Schiris raus, hätten wir bisher einen Punkt gegen Ulm uns verdient und würden uns auf Platz 18 wiederfinden. Ich weiß, dass Glück, Pech und der Schiri immer seinen Einfluss im Fußball haben werden.

So zu tun, als hätten wir uns dieses Glück irgendwie verdient und vor allem so zu tun, als würde uns dieses Glück treu bleiben und zum Klassenerhalt führen, ist verantwortungslos.

• Hier bin auch ich anderer Meinung. Als Chatzi 17/18 zum sportlichen Leiter der NM wurde ging es steil bergab. Es ist ihm nicht alleine vorzuwerfen, vor allem nicht alleine, aber man konnte in der ganzen DFB - Misere keinerlei Struktur mehr finden.

Die Spielerverpflichtungen zeigen auf dem Papier einen gewissen Sinn. Für mich Amateur mag das gelten. Als Profi allerdings muss man sich die Frage stellen warum ein Robin Knoche aus einem Team im Mittelfeld der Bundesliga zu einer grauen Maus der zweiten Liga wechselt. Entweder bekam er mehr Gehalt als bei einem Bundesligisten oder Spitzenteam der 2. Liga oder kein anderer wollte ihn. Und dann muss man wieder fragen warum. Diese Frage muss man auch bei anderen Spielern stellen. Natürlich kann ein Trainerwechsel durchaus etwas bewirken. Das haben wir Älteren beim Wechsel von Wolfgang Wolf auf Hans Meyer beobachten können. Aber das ist normalerweise nicht der Fall.

Ich glaube tatsächlich, man hat am Saisonbeginn mit einer gewissen operativen Hektik eine Menge an Problemen kaschiert. Außerdem und das ist wieder ein Vorwurf an den AR, den Wechsel auf der Position SV zum falschen Zeitpunkt vollzogen. Entweder viel zu spät (Weihnachten hätte es passieren müssen, ab Februar sollte man Verhandlungen mit den Spielern schon weit fortgeschritten haben) oder wieder viel zu früh.

Man muss mal schauen, wie das mit Chatzialexiou läuft, prinzipiell kann man deine Bedenken hinsichtlich der Anstellung beim DFB aber nachvollziehen, auf der Ebene der Senioren gab es aber auch durchaus personelle Veränderungen, die das mit erklären können, jugendtechnisch lief es aber ganz OK, oder? Bin jetzt keine Experte was die Nationalmannschaft anbelangt, vielleicht liege ich da auch falsch.

Knoche hatte, nur um es jetzt mal datentechnisch zu formulieren, durchaus noch einen guten Goalimpact und ich erinnere mich gelesen zu haben, dass dieser Transfer auch den offiziellen Beginn der Zusammenarbeit des FCN mit Goalimpact markierte.

Alles richtig. Ich bin bei weitem nicht so ein Datenfanatiker wie du. Ich sehe die Entwicklung der NM parallel zu unserer.

• Wo ist der Sinn darin? Am besten wäre es doch für ihn gewesen, wenn er direkt einen funktionierenden Trainer installiert hätte. Das ist ja kein 4D-Schach!

Er wird halt auf die Schnelle (und schnell musste es sein, die Saison war zu planen, am besten mit Cheftrainer) keinen besseren gefunden haben.
    Vor ein paar Wochen (ich glaube, nach Magdeburg) sind doch beispielsweise schon mal Gerüchte hochgekommen, dass wir eigentlich Kwasniok holen wollten, Paderborn, den aber nicht freigeben wollte, beziehungsweise er viel zu teuer gewesen wäre.

Das Joti dann bei der Vorstellung sagt Klose wäre sein Wunschkandidat, geschenkt, Lügen ist das Geschäft.

Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)