Zumindest hat er reagiert. 6 Transfers in der letzten Woche. Krass und vielleicht auch so ein bisschen ein Schuldeingeständnis. Nochmal sollte so eine verkorkste Kaderplanung nicht passieren. Denke der Sportdirektor, der ihm jetzt zuarbeitet, sollte ihn entlasten und dafür sorgen, dass zukünftig alles etwas geordneter abläuft. Wirkt für mich so als wenn Joti ordentlich Lehrgeld gezahlt hat.
Die jetzt getätigten Transfers finde ich aber größtenteils gut. Mustapha vielversprechendes Talent als Alternative zu Justvan, Becker stabiler Sechser/defensiver Achter, Drexler gute Alternative auf IV/RV, Diop endlich ein Castrop-Ersatz mit ganz vielversprechenden Daten bzgl. linienbrechenden Pässen (so ein Profil hat uns bereits sehr lange gefehlt, für mich Königstransfer fürs Übergangsspiel), Markhiev quasi der neue Jander vom Profil her und dann halt noch Grimaldi. Über den kann man sicher diskutieren. Einen Stürmer hatte ich mir aber schon gewünscht, ob es jetzt Grimaldi sein muss weiß ich nicht. Vom Profil her aber ein Typ, den wir so nicht im Kader haben insbesondere weil Stepanov bislang enttäuscht.
Also abwarten, aber ich finde die sechs Transfers in der letzten Woche insgesamt spannend. Es wurde zumindest auf den richtigen Positionen gehandelt, der Bedarf wurde gedeckt. Ob und wann daraus ein gutes Team entsteht, liegt jetzt am Trainerteam. Keine dankbare Aufgabe, die Joti Klose&Co. hier Ende August gestellt hat.
Nächste Saison bitte deutlich früher den Kader größtenteils fertig haben, das Zocken hintenraus ging glaub ich nicht ganz so auf wie erhofft. Ich hoffe, man zieht die Lehren daraus.
Hätte gerne zwei Sterne gegeben! Steht alles drin, samt sachlicher Kritik! 👍🏻