Joti Chatzialexiou (Sportvorstand)

• Eine "Handvoll" ist sehr milde ausgedrückt. Hauptsache "meckern" und seinen Senf dazugeben !

Na ja, mehr sinds ja wirklich net.

Is ja bei Klose ähnlich.

Die wenigen die es sind machens dafür aber penetrant.

Und bevor etz wieder einer weint.

Weder Klose noch Joti agieren fehlerfrei oder so das man nichts kritisieren müsste. Aber ein User der dies im normalen Rahmen tut muss sich ja jetzt auch net angsprochen fühlen.

Du hast übrigens nach "ausgerückt" das Leerzeichen vor dem . vergessen. ! ! !

• Hab mir das Inverview angesehen, dass ohnehin recht kurz war. Ich verstehe auch nicht worüber sich manche jetzt wieder künstlich aufregen. Er hat normale Antworten gegeben. Zudem war doch deutlich rauszuhören, dass es vor allem finanzielle Gründe hatte, warum man erst so spät auf dem Transfermarkt mit gestanderen Spielern aktiv werden konnte. Einige Zugänge waren dadurch günstiger (wahrscheinlich vor allem Becker und Markhiev, evt. auch Diop) und generell wurden Mittel erst durch den Verkauf von Jander frei.
    Warum trotz der vorigen Verkäufe so wenig Transferbudget verfügbar war/ist, das wäre tatsächlich mal eine gute Frage an die Verantwortlichen (Chatzi, Heim, AR etc.) .

Es ist ja auch nicht so dass er das nicht schon im August offen so kommuniziert hätte...

Aber das intressiert hier eine Hand voll User halt net.

Moment.

Mal abgesehen, von der generellen Schelte.

Wieso hatten wir vorher nicht die finanziellen Mittel dafür? Das ist doch eines der Argumente, die auch damals schon kritisch hinterfragt wurden.

„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

• Moment.

Mal abgesehen, von der generellen Schelte.

Wieso hatten wir vorher nicht die finanziellen Mittel dafür? Das ist doch eines der Argumente, die auch damals schon kritisch hinterfragt wurden.

Ich bin doch weder im AR noch einer der beiden anderen Vorstände...

Aber woher immer diese gespielte Überrachung? Wir wollen uns an einem Stadionneu/umbau beteiligen, haben X Millionen Verbindlichkeiten und schieben ein Defizit vor uns her das eine gewaltige Dimension hat.

Man hat wohl der finanziellen Konsolidierung vieles untergeordnet und auch wenns einige nimmer lesen können scheint auch das Thema Gehaltsbudget bzgl. der Grenze nach oben eine Hemmschwelle für fröhliches Kaderplanen zu sein.

Es glaubt doch bitte keiner Ernsthaft das ein SV bis zum letzten Moment warten würde wenn es net nötig wäre...

• Danke. Das sind Argumente, mit denen ich was anfangen kann.

Ich bin auf die JHV gespannt, vll gibt's ja schon weitere Infos.

Generell ist die Kommunikation von Joti nicht stringent. Es gab durchaus widersprüchliche Aussagen und Angaben.

Hier baue ich auf eine bessere Darstellung, denn einiges macht keinen Sinn.

Ich sehe Joti nicht als überkritisch, aber ganz so easy peasy fühle ich mich bei ihm definitiv nicht. Nenn es Bauchgefühl. Und Anspruch und Wirklichkeit des Kaders.

„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

• Danke. Das sind Argumente, mit denen ich was anfangen kann.

Ich bin auf die JHV gespannt, vll gibt's ja schon weitere Infos.

Generell ist die Kommunikation von Joti nicht stringent. Es gab durchaus widersprüchliche Aussagen und Angaben.

Hier baue ich auf eine bessere Darstellung, denn einiges macht keinen Sinn.

Ich sehe Joti nicht als überkritisch, aber ganz so easy peasy fühle ich mich bei ihm definitiv nicht. Nenn es Bauchgefühl. Und Anspruch und Wirklichkeit des Kaders.

Fällt mir etz wirklich kein Beispiel ein wo ich mich geblendet oder getäuscht gefühlt hatte ehrlich gesagt.

Was meinst du damit?

Unkritisch steh ich der Transferphase auch net gegenüber.

• Hab mir das Inverview angesehen, dass ohnehin recht kurz war. Ich verstehe auch nicht worüber sich manche jetzt wieder künstlich aufregen. Er hat normale Antworten gegeben. Zudem war doch deutlich rauszuhören, dass es vor allem finanzielle Gründe hatte, warum man erst so spät auf dem Transfermarkt mit gestanderen Spielern aktiv werden konnte. Einige Zugänge waren dadurch günstiger (wahrscheinlich vor allem Becker und Markhiev, evt. auch Diop) und generell wurden Mittel erst durch den Verkauf von Jander frei.
    Warum trotz der vorigen Verkäufe so wenig Transferbudget verfügbar war/ist, das wäre tatsächlich mal eine gute Frage an die Verantwortlichen (Chatzi, Heim, AR etc.) .

Die Aussage belegt nur was ich schon ewig sage. Ohne das Jander Geld wäre ein Markhiev, Drexler und Grimaldi nicht mehr gekommen.

Warum sind wir in so einer extremen finanzielle Situation? Bestimmt nicht wegen dem letzten Jahr

• Da müsste ich mir die Artikel nochmal durchschauen, in denen er Interviews gegeben hatte.

Sollte ich es vergessen, gerne erinnern, ist keine Absicht von mir.

• Kein Thema.

Ich hab nur das Gefühl das viele hier Aussagen von Joti mit persönlicher oder Funkscher Interpretation verwechseln.

Siehe "Endspielgate für Klose" von letzter Woche.

• Da müsste ich mir die Artikel nochmal durchschauen, in denen er Interviews gegeben hatte.

Sollte ich es vergessen, gerne erinnern, ist keine Absicht von mir.

Kein Thema.

Ich hab nur das Gefühl das viele hier Aussagen von Joti mit persönlicher oder Funkscher Interpretation verwechseln.

Siehe "Endspielgate für Klose" von letzter Woche.

Absolut! Da schließe ich mich überhaupt nicht aus, gebe ich auch offen zu, dass ich ihm nicht vertrauensvoll gegenüber stehe.

Genau darum ist ja so n Forum auch gut, damit man über seine Dinge nachdenken kann.

Naja, Joti hat seine Aussagen zuletzt schon geändert - auch verständlicherweise. Dass es in der Schärfe offensichtlich nicht so war, da kann ich mitgehen. Die Message war aber schon da.

• Absolut! Da schließe ich mich überhaupt nicht aus, gebe ich auch offen zu, dass ich ihm nicht vertrauensvoll gegenüber stehe.

Genau darum ist ja so n Forum auch gut, damit man über seine Dinge nachdenken kann.

Naja, Joti hat seine Aussagen zuletzt schon geändert - auch verständlicherweise. Dass es in der Schärfe offensichtlich nicht so war, da kann ich mitgehen. Die Message war aber schon da.

"Sieg oder Flieg" war halt nur die Massage wenn man es so lesen wollte bzw. halt Klicks oder Schlagzeilen brauchte.

Und das sich eine Leistung wie gegen Berlin net wiederholen darf und man im Schatten eben dieser Leistung keinen Persilschein für den Trainer ausstellen kann/darf wenn man danach gefragt wird finde ich jetzt zumindest net verwerflich.

Und er hat sich ja net vor die Presse gestellt und von sich aus eine Aussage zu Klose getroffen sondern er wurde ja gefragt.

• In welcher extremen finanziellen Situation befinden wir uns denn? War es nicht sogar Joti der die Aussage tätigte, dass nach den Transfers der letzten Jahre kein Verkaufsdruck mehr herrsche? Es geht sicher nicht um die Transfers der letzten Phase, denn die waren klasse und verdienen hohes Lob.
    Es geht um die Transfers, mit denen man die Mannschaft in die Saison schickte und den Fehlstart nicht wirklich zur Überraschung machte.
    Und es geht um die Besetzung des Sturms, die mehr als grenzwertig ist und durch den Einsatz von Lubach auch deutlich wird.
    Zudem die Vorgehensweise in der Sache Rebbe/Bischof.
    Kritik war da garantiert nicht unbegründet und wäre bei jedem Verein und jeder verantwortlichen Person aufgekommen.

Nichts desto trotz wünsche ich mir und vor allem dem Verein, dass wir weder bei Joti, Miro oder auch anderen Verantwortlichen die Reißleine ziehen müssen, denn dieses Geld kann besser angelegt werden.
    Im Winter ein paar Abgänge und zumindest einen, besser zwei Startelfstürmer dazu und die Rückrunde könnte entspannt werden.
    Bis dato müssen wir uns halt offensiv durchmogeln.

Lieber stehend sterben, als kniend leben!

• Es gibt Kritikpunkte.

Die Nummer mit Bischof und auch das ausrufen des Saisonziels 1-7 wenn man eigentlich schon damit rechnet das der Kader lang net stehen wird...

Alles in Ordnung, geh ich mit und bin inhaltlich wohl net weit weg von dir.

Aber weder du nach Raeler müssen sich ja in irgend einer Form angesprochen fühlen wenn ich die Haltung einiger zum SV Sport anspreche und dort sag das es nimmer um das geht was er sagt und tut sondern weil die Meinung ja eh steht.

Wir müssen uns ja inhaltlich net voll einig sein, aber das diskutieren klappt ja im Regelfall deshalb trotzdem.

• Mir geht es auch nicht um die Finanzen der letzten Saison, mir geht es um die Altlasten der letzten Jahre. Hätten wir die Einnahmen von Jeltsch, Castrop, Tzimas und Jander komplett investiert können, dann wäre uns auch ein Biron, Telalovic und Co erspart geblieben. Leider mussten wir zuerst Private Kreditgeber, Schulden, S5 und was weiß ich noch alles finanziell von den Transfers Ablösen.

Sollte diese Saison gut ausgehen, sind wir auf einen Finanziell sehr guten Weg und können endlich das Geld aus künftigen Transfers zum großen Teil ins Team stecken. Aktuell bekommt man halt was man für 0,3 Mio und 0,8 Mio Ablöse im Sturm bekommt. Bei Markhiev sieht man ja was möglich wäre, wenn wir größere Mittel hätten.

• Wenn dieser unsägliche Sportvorstand morgen sagen würde, dass die Mecklenburger Seenplatte eine Kugel ist, würde er immer noch genügend User hier finden, die es nachbeten. Aber eines Tages werden auch diese aufwachen, nur ist es dann wahrscheinlich für den Club zu spät.

Herzlichst geüßt Martin Bader.

Pro FCN statt Anti Fürth!

Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

• Wenn dieser unsägliche Sportvorstand morgen sagen würde, dass die Mecklenburger Seenplatte eine Kugel ist, würde er immer noch genügend User hier finden, die es nachbeten. Aber eines Tages werden auch diese aufwachen, nur ist es dann wahrscheinlich für den Club zu spät.

Herzlichst geüßt Martin Bader.

:dead:

• Es wäre mal ein Ranking spannend welche User die meisten Daumen nach unten als Reaktion zeigen ohne sich anschließend mit Argumenten an der Diskussion beteiligen. Ich habe da einen leisen Verdacht wer unter den Top Ten wäre...

"Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

• Würde auch gern wissen, was genau an meinem letzten Beitrag auszusetzen war, aber eine Antwort abseits der gesprungenen Schallplatte wird's halt nicht geben. Traurige Diskussionskultur, aber steckste am Ende auch nicht drinne.