Alles anzeigenErstmal natürlich Marcus Sorg, nicht Oli!
Das macht es ja noch deutlicher.
Was stimmt die Trainerauswahl im letzten Jahrzehnt war mehr schlecht als Recht, nur bedeutet das nicht, dass wir jetzt alles auf Konstanz setzen sollten.
Alleine Münster und Braunschweig zeigen doch sehr deutlich wie man mit der richtigen Trainerwahl in kürzester Zeit aus biederen Mannschaften welche machen kann die aktiv und sauber rausspielen.
Elversberg zeigt sogar wie man mit der richtigen Trainerwahl einen so von Horst Steffen geprägten Weg weiter führen kann.
Wir haben jetzt vier Spieltage. Und Münster und Braunschweig haben alles richtig gemacht? Was sagst du dann, wenn sie zur Winterpause wieder hinten stehn? Alles richtig gemacht? Das kann man doch jetzt noch nicht sagen
Das sage ich so doch gar nicht, nur sehe ich bei beiden Teams eine klare Handschrift des Trainers u.a gegen uns, Spieler die in eben jenen Systemen funktionieren wie wohl noch nie zuvor und das nötigt mir großen Respekt ab.
Während bei uns in den letzten Jahren oft nur Ansätze oder kurze Phasen zu sehen waren und sich alle immer der Sicherheit der taktischen Flexibilität hingeben.