Dustin Forkel (#34) (verliehen an 1. FC Schweinfurt 05)
-
-
Freue mich schon sehr auf ihn. Wenn er nur die Hälfte der Torgefahr mitbringt welche ihn bislang auszeichnete...
Klar, muss er natürlich jetzt auf 2.Liga-Niveau auch erstmal zeigen.. aber aktuell bin ich noch voller Vorfreude auf eine weitere "Young-Gun".
ZitatDustin Forkel: Torjägerqualitäten
Dustin Forkel hat nicht nur in der U19-Bundesliga eine starke Saison hinter sich. In 16 Partien erzielte der Linksaußen 12 Tore und bereitete weitere 7 vor. Auch aus diesem Grund durfte der Teenager bereits im Seniorenbereich debütieren und erste Minuten für die U23 in der Regionalliga Bayern sammeln. Dabei legte Forkel einen Senkrechtstart hin. In nur 426 Minuten traf Forkel für die Mannschaft von Trainer Andi Wolf gleich sechsmal. Obwohl er nur 11-mal zum Einsatz kam, 8-mal davon nach Einwechslung, avancierte Forkel zum zweitbesten Joker (4 Tore) der Liga.
Nicht wenig überraschend liegen Forkel Stärkens im Abschluss, wie seine hervorragende Chancenverwertung beweist. Aus Chancen, die laut Qualität und Quantität (xG) nur 11 Tore hergäben, erzielte Forkel beeindruckende 17 Tore. Dies ist eng damit verbunden, dass er sich zum einen clever im gegnerischen Strafraum bewegt, und dass zum anderen fast jeder zweiter seiner Schüsse aufs Tor geht. In der Regionalliga Bayern landeten sogar 40% seiner 15 Schüsse im Tor. Über seine Torjägerqualitäten hinaus versucht sich Forkel mit Dribblings und Flanken (jeweils ca. 3 pro 90min) über den linken Flügel ins Spiel seiner Mannschaft einzubringen – immerhin lieferte er eine Schussvorlage pro 90 Minuten. Allerdings liegt der Fokus ganz klar darin, den Weg in den Strafraum (über 5 Ballaktionen pro 90min) zu suchen und abzuschließen (fast 4 Schüsse pro 90min). Da dem 1. FC Nürnberg diese Zielstrebigkeit in der abgelaufenen Saison häufig abhanden ging, könnte Forkel für frischen Wind von der linken Seite sorgen.
-
Ich bin sehr gespannt und würde es ihm gönnen wenn er es schafft , der hat die letzten 2 jahre einen riesen Sprung nach vorne gemacht.
-
Im Gegensatz zu Tim Janisch, der ebenfalls bei den Profis mittrainieren wird, wird Forkel bereits bei den Profis aufgeführt: https://www.fcn.de/profis/team/spieler/
Ein Fingerzeig, dass er bei den Profis eingeplant sein dürfte!
-
Im Gegensatz zu Tim Janisch, der ebenfalls bei den Profis mittrainieren wird, wird Forkel bereits bei den Profis aufgeführt: https://www.fcn.de/profis/team/spieler/
Tim Janisch ist dort auch aufgeführt mit der 32
-
Tim Janisch ist dort auch aufgeführt mit der 32
Jo, ich geh mir dann mal die Brille putzen.
Sorry... -
Mal ein kleiner Scoutingbericht zu Forkel.
Youth Scout1ng (@YouthScout1ng) auf X✍️ 𝗦𝗰𝗼𝘂𝘁𝗶𝗻𝗴 𝗥𝗲𝗽𝗼𝗿𝘁: Dustin Forkel ( '𝟬𝟱, 🇩🇪 ). 🗒️l Dustin Forkel is one of the U19 Bundesliga Top Scorers and was also able to get up some reps for Nürnbergs…x.com -
Wow!
Die Stats sehen ja nicht schlecht aus für einen Außenstürmer.
Ist dafür mit 1,86m auch relativ groß, oder?
Wäre geil, wenn der auch bei den Herren einschlägt!
-
Ich habe bei Forkel ein sehr gutes Gefühl.
Hat sich wahnsinnig schnell in der U23 auf Herrenniveau eingefunden.
Die Saltos sehen auch besser aus als die von Klose - an alle Technik-Kritiker:innen

-
Hab grad in TM gesehen alle 66 Minuten a Tor in der U23 (Basis 11 Spiele).
-
3 Kisten heute…freut mich.
-
Heute auffälliger Aktivposten gewesen. Auch wenn ihm Guido ein Tor zu viel zugerechnet hat (das war nämlich Kania, Schwamm drüber), hat er heute zu überzeugen gewusst. Aber gut, gegen Hersbruck haben schon ganz andere getroffen.

-
Heute auffälliger Aktivposten gewesen. Auch wenn ihm Guido ein Tor zu viel zugerechnet hat (das war nämlich Kania, Schwamm drüber), hat er heute zu überzeugen gewusst. Aber gut, gegen Hersbruck haben schon ganz andere getroffen.

Forkel hat gestern 3 Tore gemacht .Das ding das ihm kania eigentlich geklaut hat wurde am Ende ja Kania gut geschrieben. Das 7 zu 0 , 9zu0 und das 13 zu 0.
-
But can he do it on a rainy Night in Herschbrugg?
-
Mal ein kleiner Scoutingbericht zu Forkel.
-
Ich fand ihn heute gut gegen 60zig ,kurz vor Schluss noch eine riesen Chance, leider nicht gemacht , aber so einem jungen sollte man das verzeihen, Pick hätte heute 3 x treffen müssen
-
-
Zeig was Du kannst Junge !!!
-
Bin gespannt, wie er sich Pflichtspielen im Liga 2 durchsetzen kann.
Er hat definitiv Talent
-
Der wird's bei uns packen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!