• Ich denke man hat damit geplant wieder abzusteigen. Eigentlich hat sich SWF vor paar Jahren mit Regionalliga abgefunden und wieder vermehrt auf "einheimische" Spieler gesetzt, ohne groß Geld für neue Spieler auszugeben. Hätte man sich jetzt für die 3.Liga mit Spielerkäufen richtig verstärkt, hättest viel Geld verbraten und nächste Saison keine Spieler mehr. So gehen die Leihen zurück und du hast bissle Geld gespart und kannst deinen Weg weitergehen.

    Das ist so nicht richtig.

    Es stimmt, dass man sich vor einigen Jahren mit Breitensport abgefunden hat und die 3. Liga kein Ziel mehr war.

    Das hatte sich allerdings nach dem Aufstieg erledigt und man hat sich auch was Investitionen in die Infrastruktur betrifft auf die 3. Liga und somit Profi Fußball eingerichtet.

    Was das sportliche betrifft hat sich Markus Wolf, Geschäftsführer bei den Schnüdeln, vor der Saison klar positioniert, dass das Saison Ziel ist die Klasse zu halten und eine gute Rolle in der 3. Liga zu spielen.

  • Es ist mir absolut unklar was da in Schweinfurt passiert...

    Hat man wirklich gedacht, dass man mit einem FCN Farm Team der ausgemusterten und/oder zu unerfahrenen Club Spieler um den Klassenerhalt in Liga 3 kämpfen kann?

    Wie uninspiriert kann man sein, sich einfach alles wegzuleihen, was der große Nachbar aus der Region zu bieten hat

    Das waren aber auch Spieler aus der Region mit z.b. Geis und Wintzheimer. Shuranov galt bei uns mal als Toptalent und Spekulation für eine Millionenablöse. Warum er so abgestürzt ist und kein Bein mehr auf den Boden bekommt, das würde mich auch interessieren. Und die Leihen aus unseren Nachwuchsteams machen aus Sinn, es sind junge, hungrige Spieler die Spielpraxis im Männerfußball brauchen und denen offensichtlich auch von unseren Nachwuchsleitern der Sprung zu den Profis zugetraut wird, sonst hätte man sie ja nicht verliehen für Spielpraxis, sondern gleich gesagt, dass man zukünftig nicht mehr mit ihnen plant und geraten ihr Glück woanders zu suchen.
    Es scheint halt generell vom Kader für Schweinfurt nicht ganz zu reichen für diese Liga, auch wenn sie uns in der Sommervorbereitung ganz schön abgezogen hatten.

  • Ich denke man hat damit geplant wieder abzusteigen. Eigentlich hat sich SWF vor paar Jahren mit Regionalliga abgefunden und wieder vermehrt auf "einheimische" Spieler gesetzt, ohne groß Geld für neue Spieler auszugeben. Hätte man sich jetzt für die 3.Liga mit Spielerkäufen richtig verstärkt, hättest viel Geld verbraten und nächste Saison keine Spieler mehr. So gehen die Leihen zurück und du hast bissle Geld gespart und kannst deinen Weg weitergehen.

    Das ist so nicht richtig.

    Es stimmt, dass man sich vor einigen Jahren mit Breitensport abgefunden hat und die 3. Liga kein Ziel mehr war.

    Das hatte sich allerdings nach dem Aufstieg erledigt und man hat sich auch was Investitionen in die Infrastruktur betrifft auf die 3. Liga und somit Profi Fußball eingerichtet.

    Was das sportliche betrifft hat sich Markus Wolf, Geschäftsführer bei den Schnüdeln, vor der Saison klar positioniert, dass das Saison Ziel ist die Klasse zu halten und eine gute Rolle in der 3. Liga zu spielen.

    Auch ein Herr Wolf weiß, was 3.Liga kosten kann. Natürlich is es schon lange sein Traum, sich im Profifußball zu etablieren, der Aufstieg kam aber meiner Meinung nach sehr überraschend und wohl auch zu früh. Klar is auch, dass du dich vor der Saison nicht hinstellst und großartig verkündest, dass du Abstiegskandidat Nr.1 bist. Die werden schon wissen was sie tun und ein Abstieg is sicherlich kein Beinbruch und für den eingeschlagenen Weg auch kein Problem.

  • Weggla 17. Januar 2026 um 23:54

    Hat den Titel des Themas von „Dustin Forkel (#34) (verliehen an Jahn Regensburg)“ zu „Dustin Forkel (#34) (verliehen an 1. FC Schweinfurt 05)“ geändert.
  • Ist Schweinfurt unser Farmteam :sherlock:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wieder keine Minute gespielt.

    Macht immer große Social Media Storys vom Spieltag und der Spielvobereitung und spielt nie. Also ich würde mir da irgendwie blöd vorkommen, aber da tickt halt jeder anders

  • Schade, dass er nach dem Übergang in der Herrenbereich und einer langwierigen Verletzung den Sprung nicht mehr geschafft hat. Erfurt könnte gute Wahl sein. Mit Profistrukturen und Ambitionen nach oben. Und keine anderthalb Stunden in die oberfränkische Heimat.

  • Schade, dass er nach dem Übergang in der Herrenbereich und einer langwierigen Verletzung den Sprung nicht mehr geschafft hat. Erfurt könnte gute Wahl sein. Mit Profistrukturen und Ambitionen nach oben. Und keine anderthalb Stunden in die oberfränkische Heimat.

    Der ist doch Coburger oder.

    Des sind mit dem ICE dann 30 min


    Manchmal sind's vllt die kleinen Dinger, hätte er damals in Ulm getroffen, wer weiß


    Alles gute Dustin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!