1. Spieltag Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg (Vor dem Spiel)

• Bin gerade ein bisschen erstaunt wie gut die 1. Elf vom KSC auch nach den vielen Abgängen von Stammspielern noch aussieht

Wird ein sehr interessantes Spiel am kommenden Samstag!

• Lass mer uns überraschen...ich mach ein Familienwochenende mit Fraaaa und drei Kinner...Freitag früh mit dem IC runter und Sonntag nachmittag wieder heim...:red_heart::black_heart::hundred_points:

SC WEISMAIN...weißt du noch ???

• Wäre mir einem ordentlichen Auftreten erstmal absolut zufrieden. Dagegen halten, selber gefährlich werden und wenn der KSC aufspielt dem Gegenspieler schmerzen zu fügen.

Reichert

Hofmann Knochen Jeltsch Soares

Flick

Jander Castrop

Sevcik Tzimas Pick

Wäre meine Aufstellung für den Start.

Tippe auf ein Unentschieden

• Das wird ein harter Brocken. Auch der KSC kann mit einem guten Testspiel (4:1 gegen Straßburg) aufwarten. Ich denke ein Unentschieden wäre ein Erfolg.

• Das wird ein harter Brocken. Auch der KSC kann mit einem guten Testspiel (4:1 gegen Straßburg) aufwarten. Ich denke ein Unentschieden wäre ein Erfolg.

Nicht nur Straßburg, der KSC hat vor zwei Wochen auch Hoffenheim mit 4:1 abgefertigt.

Aber wenn Du deren starke Vorbereitung an führst, musst du unsere auch gelten lassen, da werden die schon auch mit Respekt draufschauen.

Gestern oder vorgestern hat hier jemand gepostet, dass unser Kader bei tm.de tatsächlich 12 Millionen mehr Marktwert aufweist als der vom KSC, auch wenn fünf Spieler mehr drin sind und beispielsweise ein Horn mit eineinhalb Millionen noch aufgeführt ist.
    Dennoch, wenn man sich das Lineup von denen so anschaut, haben die einen kräftigen Aderlass gehabt.

Guter Trainer, gewachsene Mannschaft, eingeschliffene Abläufe, der KSC hat schon was zu bieten.
    Wir sind aber auch ein spannendes Projekt, scheinbar mit einem Trainer und einer neu aufgestellten Mannschaft, die gemeinsam Bock zu haben scheint. Plus wir sind jetzt noch für niemanden ausrechenbar.
    Ich finde es ist in mehrerlei Hinsicht für uns günstig, dieses Spiel gleich am Anfang zu haben. In die letzte Saison ist der KSC z.B. schwer reingekommen.

Eine Prognose abzugeben, halte ich aber für ziemlich unmöglich, weil vor der Saison niemand weiß, wo er steht.

Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

• ja wobei man sagen muss das Hoffenheim udn Strasborg nicht komplett oder am fabng der vorbereitung waren.die testspiele haben grundsätzlich keine aussagekraft

der ksc hat viel Qualität verloren (Drewes,Heise,Gondorf.Stindl,Nebel,Matanovic) .am anfang dürfte es also ebenfalls Holbig werden ich denke mit einen Punkt könnte man gut leben

• Der KSC führt kurz vor der Halbzeit mit 3:0 gegen Racing Straßburg, französischer Erstligist.
    Ich kann nicht beurteilen, ob Straßburg mit einer A- oder B-Elf angetreten ist. Es stehen zumindest fünf Spieler in der ersten Elf, die im letzten Saisonspiel der abgelaufenen Saison in der Startelf standen.
    Die Liga beginnt in Frankreich in der gleichen Woche wie in Italien.
    Der KSC scheint also auch gut drauf zu sein, Schleuse hat u.a. getroffen.

Schleuse hat nicht nur getroffen, sondern war an den ersten 3 Toren beteiligt. Ihn und Zivzivadze, vor allem in der Luft, zu verteidigen und Wanitzek auszuschalten, das ist die Aufgabe.

Zitat frei nach Pelzig: „Es gibt immer mehr User, die ihren Mangel an Ahnung mit umso mehr Meinung, zu kompensieren versuchen.“

Best of ever:

Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

:fahne:

• Wie kommt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Gästeblock und trifft dabei auf möglichst wenige KSC Fans ?

Ich fahr über den HBF, aber im Endeffekt hast du keine Chance, ganz ohne Kontakt zu den Heimfans durchzukommen.

Hatte in Karlsruhe bisher aber auch noch keine Probleme, wenn man sich einigermaßen zurückhält und nicht provoziert.

Zudem macht die aktive Szene von Karlsruhe einen Marsch zum Stadion, da werden wohl sehr viele von denen unterwegs sein.

• Meine Begegnungen mit dem KSC liegen zwar schon etwas zurück (so etwa 20 Jahre), aber zu 1980 ++ bestand da leider kein Zusammenhang mehr...die Knaben sind mMn ziemlich nach dummkrass abgedreht. Daher bitte Vorsicht! Mich haben sie damals trotz minderjähriger Begleitung angegriffen... die Kleine war 13.

It's a jungle out there.

• Hatten auch Stress mit ihnen. Wollten uns umhauen und fan Utensilien ziehen Polizei ging dann dazwischen es ist auf jedenfall vorsichtig geboten. Club Schal, Trikot sollte man nicht so öffentlich präsentieren. Am Bahnhof und im Stadion Umfeld Nähe heimfans . Wenn man mit den öffentlichen unterwegs ist .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!