2. Bundesliga Saison 2024/2025

• Wer wird Meister? 81

1. FCN (31) 38%
    2. F95 (11) 14%
    3. KOE (10) 12%
    4. HSV (10) 12%
    5. SGF (4) 5%
    6. KSC (3) 4%
    7. H96 (3) 4%
    8. S04 (3) 4%
    9. Ulm (3) 4%
    10. BSC (1) 1%
    11. EBS (1) 1%
    12. PRM (1) 1%
    13. REG (0) 0%
    14. SCP (0) 0%
    15. FCM (0) 0%
    16. ELV (0) 0%
    17. SVD (0) 0%
    18. FCK (0) 0%

50 Jahre 2. Liga - Als Felix Magath das erste Training schwänzte

Wenn am Freitag der 1. FC Köln und der HSV die Saison eröffnen, ist es genau 50 Jahre her, dasss erstmals ein Spiel in der 2. Fußball-Bundesliga ausgetragen wurde. Felix Magath stand dabei auf dem Platz und erinnert sich, auch an das erste Training, das er schwänzte. Der 2. August 2024 ist ein Freitag, genau wie der 2. August 1974 einer war. Am 2. August 2024 wird die Saison in der 2. Liga eröffnet, genau wie am 2. August 1974. Jetzt ist es die Partie zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV, damals war es das Spiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem SV Darmstadt 98. Im Saarbrücker Ludwigspark sind laut des Deutschen Fußball-Bundes 13.000 Zuschauer gewesen. Sie waren Augenzeugen einer Premiere, denn die zweithöchsten Klassen unter der 1963 gegründeten Bundesliga hießen nicht mehr Regionalliga, sondern 2. Bundesliga. Noch waren sie geteilt in die Staffeln Nord und Süd, jeweils mit 20 Mannschaften. Unter ihnen waren der 1. FC Nürnberg, damals noch Rekordmeister, der Karlsruher SC und Hannover 96, die letztlich aufstiegen, und Borussia Dortmund, gerade abgestiegen.

...

50 Jahre 2. Liga: Als Magath das erste Training schwänzte
    Am Freitag eröffnen der 1. FC Köln und der HSV die 2. Liga. Dann ist die Premiere der 2. Liga genau 50 Jahre her. Felix Magath erinnert sich.
    www.sportschau.de

It's a jungle out there.

• Sieht auf dem ersten Blick nicht so hot aus, schaut man sich den Kader an überzeugt mich endgültig eigentlich bisher nur Sylla und Karaman, dann verstehe ich den Hot Take. Schalke sehe ich max auf Rang 6 wenn's richtig gut läuft und Sanchez und Gantenbein gut rein passen, sowie Murkin nicht wechselt

Hot Take Paderborn wird Dritter vor dem HSV und der Hertha

• hat takes:

Lautern landet auf platz 16

Schalke wird ne graue maus

Hertha bricht in der rückrunde ein und wird 5.-8.

der hsv landet zw 4-9

And he can be my jailer, Burton to this Taylor :snake: Every love I've known in comparison is a failure :black_heart:

• Mein Hot Take:

Köln (leider) und trotz Abgängen die Fortuna auf 1 und 2 .

Ok, so hot ist er eigentlich nicht :grinning_face_with_sweat:

Fortuna hat grad NULL einsatzbereite Stürmer :schaem:

Spielen morgen nur mit Abwehr-/Mittelfeldspielern.

Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

• Huch, die Fortuna hat bis auf Vermeij ja wirklich nur junge Talente als Mittelstürmer im Kader. Das habe ich so noch gar nicht realisiert. Und Vermeij fällt auch noch aus. Die müssen da aber schon noch was machen.

• Huch, die Fortuna hat bis auf Vermeij ja wirklich nur junge Talente als Mittelstürmer im Kader. Das habe ich so noch gar nicht realisiert. Und Vermeij fällt auch noch aus. Die müssen da aber schon noch was machen.

überrascht mich v.a dass sie da nach der letzten saison und daferner als erster wechseloption noch nichts krasses gemacht haben, ausser ein talent zu leihen

And he can be my jailer, Burton to this Taylor :snake: Every love I've known in comparison is a failure :black_heart:

• Ran.de hat heute ein Ranking Online. Allerdings nicht direkt nach Plätzen .

Bei uns heißt es obere Tabellenhälfte , bei den Nachbarn Mittelfeld .

Die bekannten " großen " Vereine sind im Aufstiegsrennen.

Nur bei einem Verein legen sie sich auf den Aufstieg fest. Hertha.:winking_face:

• Ich hab keine Ahnung was ein Hot Take ist, die zweite Liga ist auch beschissen zu tippen außer man tut halt so als wären die "großen" Namen automatisch vorn.

Gefühlt hat Köln den besten Kader, die Frage ist halt ob sie das auf den Platz bringen, Hannover und Düsseldorf entwickeln sich in den letzten Jahren gut, könnt scho sein das da mal einen hochschwemmt.

Schalke, Berlin und der HIV bleiben schön da.

• Hät ich mir jetzt sinngemäß so hergeleitet.

Aber ich hab scho a innere Weigerung mich mehr als unbedingt nötig im Hochdeutschen aufzuhalten, da fang ich mit dem Gschmarri in jedem satz an Brocken Englisch einzubauen weil, ja keine Ahnung weil, gar net erst an.

Trotzdem Danke für die Übersetzung.

• Was interessiert mich ein Hoddäig, wenn ich heut Nacht die Anschlusstabelle geträumt hab?

1. HSV

2. Schalke

3. Glubb (Relegationssieger gegen HDH)

Mark my Words! :old:

Forenkicktipp-Sieger 1977/78

• Ich checks ned, wieso den HSV so viele vorne sehen.

Die Mannschaft macht mir jetzt nicht den Eindruck danach.

Glaubt ihr wirklich, dass der Trainer soviel bewirken kann?

Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi