2. Bundesliga Saison 2024/2025

• Am besten: Die Trainer, viele namhafte ausprobiert u.a. Hecking, und der, den keine Sau kennt,

der bringtst zamm. Klasse. Jetzt ist noch die Frage, ob die mit dem in die 1. Liga gehen.

Es bleibt schwierig...

• Also bei uns lief das gesitteter ab, auch vom Sicherheitsdienst. Gut vielleicht liegts bei uns an der Erfahrung plus die Laufbahn

Spieler zu lange auf dem Platz.

wie meinste?

Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

- Weltkulturerbe König -

• Gab anscheinend einige Verletzte. Zu viele Menschen schalten heutzutage ihr Hirn ab. Ich möchte da nicht in der Menge stehen.

Sah auch nicht so gut aus bei dem Gedränge. Zu viele Massen auf einmal.

- Weltkulturerbe König -

• Nein, ist eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Nicht die Uhr beendet das Spiel, sondern der Schiedsrichter.

Einspruch hätte keinen Zweck.

Die Festlegung der Nachspielzeit auf jeden Fall. Früher abpfeifen kann problematisch sein, wenns absichtlich war, weil das ein Regelverstoß des Schiedsrichters wäre. Aber ganz ehrlich. Wir sprechen um drei Sekunden. Da würde dann natürlich auch geschaut in weit das Einfluss aufs Endergebnis hat. Und wer will auch dem SR nachweisen, dass seine Uhr nicht 90:00 angezeigt hat.

Auch laut DFB-Rechts- und Verfahrensordnung sowie den Spielregeln des IFAB ist ein zu früher Abpfiff ein Tatsachenentscheidung. Die Absicht müsste man im Fall der Fälle erstmal nachweisen können, vollkommen richtig.

...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

• Die Festlegung der Nachspielzeit auf jeden Fall. Früher abpfeifen kann problematisch sein, wenns absichtlich war, weil das ein Regelverstoß des Schiedsrichters wäre. Aber ganz ehrlich. Wir sprechen um drei Sekunden. Da würde dann natürlich auch geschaut in weit das Einfluss aufs Endergebnis hat. Und wer will auch dem SR nachweisen, dass seine Uhr nicht 90:00 angezeigt hat.

Auch laut DFB-Rechts- und Verfahrensordnung sowie den Spielregeln des IFAB ist ein zu früher Abpfiff ein Tatsachenentscheidung. Die Absicht müsste man im Fall der Fälle erstmal nachweisen können, vollkommen richtig.

Die Regel musste mir jetzt zeigen. Dann pfeif ich morgen nach 85. Minuten ab.

• wie meinste?

Die Spieler müsstest du halt zeitnah von den Fans trennen. Das ging zu lange. Man darf auch net unterschätzen, dass da beim HSV mehr Fans im Stadion sind, als bei uns und deutlich mehr als in Sandhausen.

Wobei du das mit Sandhausen auch schlecht vergleichen kannst, ich bezog mich auf unser Spiel damals gegen Düsseldorf, da war ich am Ende auch auf dem Platz gestanden. Und in meinem Kopf kommts mir heute jedenfalls so vor das wir nicht so ein Chaos hatten. Also von daher kannst schon Recht haben, bin aber bei dir, mir kam der Sicherheitsdienst nicht komplett genug vorbereitet vor. Bei dem Heuer-Fernandes war ja gar keiner, normal müssten die den Weg frei machen.

- Weltkulturerbe König -

• Hrubesch spricht davon, eine Mannschaft zusammenzustellen, die in der 1. Liga gut mitspielt statt nur gegen den Abstieg.

Hm. Ich sag mit der Einstellung geht's schneller wieder runter als sie Hafen sagen können.

• Auch laut DFB-Rechts- und Verfahrensordnung sowie den Spielregeln des IFAB ist ein zu früher Abpfiff ein Tatsachenentscheidung. Die Absicht müsste man im Fall der Fälle erstmal nachweisen können, vollkommen richtig.

Die Regel musste mir jetzt zeigen. Dann pfeif ich morgen nach 85. Minuten ab.

In den IFAB Spielregeln steht „Die Entscheidungen des Schiedsrichters zu Tatsachen im Zusammenhang mit dem Spiel sind endgültig.“ Dazu zählt m.E. auch der Zeitpunkt des Abpfiffs.
    Wir sprechen hier ja von der Situation HSV-Ulm und nicht von mehreren Minuten, die früher abgepfiffen werden. Vielleicht kam das zu pauschal rüber. Da wären wir dann auf jeden Fall im Bereich des Regelverstoßes.

...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

• Die Regel musste mir jetzt zeigen. Dann pfeif ich morgen nach 85. Minuten ab.

In den IFAB Spielregeln steht „Die Entscheidungen des Schiedsrichters zu Tatsachen im Zusammenhang mit dem Spiel sind endgültig.“ Dazu zählt m.E. auch der Zeitpunkt des Abpfiffs.
    Wir sprechen hier ja von der Situation HSV-Ulm und nicht von mehreren Minuten, die früher abgepfiffen werden. Vielleicht kam das zu pauschal rüber. Da wären wir dann auf jeden Fall im Bereich des Regelverstoßes.

Dann sind wir gar nicht so weit auseinander. Nicht unbedingt was den Weg dorthin angeht aber vom Ergebnis auf jeden Fall. 3 Sekunden jucken am kein Schwein, selbst irgendwelche DFB-Juristen nicht.

• Gott sei Dank, wir sind den HSV los. Glückwunsch und Abmarsch.

Dass die mit vollen Kräften in Fürth auflaufen kann man wohl vergessen. So isses halt am Saisonende.

Mach´s gut SSV.

Die ziehen das voll durch

Ist ja nicht der FC Bayern das wie früher Spiele abschenkt

• Gott sei Dank, wir sind den HSV los. Glückwunsch und Abmarsch.

Dass die mit vollen Kräften in Fürth auflaufen kann man wohl vergessen. So isses halt am Saisonende.

Mach´s gut SSV.

Wärs bei uns anders?

Pro FCN statt Anti Fürth!

Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

• Ja klar, wie wir alle (spätestens seit Freitag) wissen spielt der Glubb jede Saison mit Inbrunst zu Ende.

"Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

• Inbrunst erweckt in mir seltsame Gedanken. Da fehlen doch zwischen In und brunst die zwei Wörter die und Huusn.

Pro FCN statt Anti Fürth!

Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

• Ich wollte ja zuerst "Leidenschaft" schreiben, dachte aber das könnte missverstanden werden.

"Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler