5. Spieltag: SSV Ulm 1846 Fußball - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

• Ich bin im Urlaub. Und immer wenn ich im Urlaub bin und dann ein Auswärtsspiel stattfindet, haben wir es gewonnen. Das fing vor Corona an und war zuletzt beim Auswärtsspiel im Dezember in Elversberg so.

Setzt Euer gesamtes Geld auf Auswärtssieg. Dankt mir später.

Vielleicht sammelt ihr dann für weitere Urlaube :grimacing_face:

Dann nimm doch vor jedem Auswärtsspiel 1 Tag Urlaub - dann klappts mit dem Club.

• Regionalliga 96/97 blieb ein Ausrutscher, damalige Gegner sind heutzutage auf Augenhöhe.

Am 26. April 1997 kamen 4.000 Zuschauer, der Platz massiv in rot-schwarzer Hand. Endstand 2:3 für uns, Torschützen: Kurth, Bürger und Knäbel.

• Mei oh Mei waren des jute Zeiten damals. Da war ich auch draußen, Augsburg war damals auch auf Augenhöhe, in der alten Rosenau.

Überlege noch hinzufahren, Ulm is irgendwie Kult. Gibt's noch Karten ? Bin noch am überlegen...

Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

• Bis auf Block D2 (Steher, auf der gegenüberliegenden Seite des Gästeblocks) ist laut Ticketshop alles ausverkauft. Unser Kontingent wurde erwartungsgemäß überschritten, also kommt da auch nichts mehr in den freien Verkauf.

• Oder Flick rückt zurück in die Dreierkette und wir sehen eine Doppelsechs mit Castrop/Jander oder sogar Duman 😉

"Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

Best of ever:

Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

:fahne:

• Bin gespannt ob man bereits gegen Ulm mit einer neuen Grundformation ins Spiel geht.

Früher oder später wird man auf Dreier- bzw. Fünferkette umstellen (müssen). Die geeigneten Spieler hätte man für dieses System und man ist aus meiner Sicht ein bisschen flexibler im Spiel mit und gegen den Ball.

Mit Yilmaz und Villadsen hat man hierfür die perfekten Schienenspieler und eine Doppel-6 vor der Abwehr (flick/Castrop) würde uns auch gut tun.

Außerdem bekommt man so Knoche hinten in die Zentrale mit zwei schnelleren LIV/RIV neben sich.

Justvan könnte auf die 10 und mal schaun wer bereits eine Alternative für den Sturm ist. Emreli wird vermutlich einen Kurzeinsatz bekommen, von Beginn an könnte ich mir dann Schleimer/Tzimas vorstellen.

Auf jeden Fall schön zu sehen, dass man dieses Jahr deutlich mehr Alternativen hat und auch intern schon über neue Systeme gesprochen wird und nicht wieder ewig an dem 4-3-3 festgehalten wird

Bisschen Druck is natürlich schon auf dem Kessel... sollten wir hier mit 0 Punkten nach Hause fahren wirds sehr ungemütlich. Bin aber guter Dinge, dass wir 3 Punkte mitnehmen. Nach der Länderspielpause erwarte ich mir auch spielerisch eine (deutliche) Steigerung (im Vergleich zum letzten Heimspiel aber auch nicht schwer)

Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

• Wie würds denn mit 3er Kette aussehen?

Reichert

Karafiat - Knoche - Jeltsch

Villadsen - Flick - Castrop - Soares / Yilmaz

Justvan - Jander

Schleimer / Tzimas / Emreli

Die letzten Jahre hat bei uns nie eine 3er Kette funktioniert... Schau ma mal

• Bin echt gespannt ob wir auf die Katastrophenleistung von Magdeburg (vor allem nach dem 0:2) eine passende Antwort geben.

Das wäre dringend nötig, erstmal völlig unabhängig vom Ergebnis.

"Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

• Egal in welcher Formation, aber ich glaube Flick und Castrop nebeneinander können nicht funktionieren.
    Das sind mehr oder weniger zwei reine Zerstörertypen, die beide nicht gut mit dem Ball sind.
    Lassen wir beide zusammen in der Zentrale spielen, wird es fast unmöglich, das gegnerische Pressing zu überspielen.

Ich glaube echt, einer von beiden wird auf die Bank müssen, ansonsten lachen sich die Gegner weiterhin reihenweise kaputt.

Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

• Ich würde vor der potentiellen 3er-Kette auch Jander neben Flick/Castrop bevorzugen.

Bin mal gespannt ob Soares erneut eine Chance bekommt und ob Yilmaz schon eine Rolle spielen wird. Vielleicht sehen wir dann ja auch Castrop als Außenverteidiger.

Offensiv würde ich neben Justvan einen richtigen Mittelstürmer bevorzugen und auf der linken Seite gerne einen Spieler sehen der uns Tiefe gibt (Forkel oder Okunuki)

Und auch wenn ich Sevcik gerne von Beginn an sehen würde, sehe ich seine Position eben mit Justvan schon besetzt…

Top 11:

Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne