Nur noch drei Punkte auf Platz 2!

5. Spieltag: SSV Ulm 1846 Fußball - 1. FC Nürnberg (Analyse)
-
-
Wahres Leben...
Geh grad aus dem Zimmer, kommt mein Sohn mir entgegen.
Fragt: "Und, wie hat der Glubb gespielt?"
Ich: "2:1 gewonnen..." und will grad zu Erklärungen ansetzen, als er sagt:
"Ja, super, Glückwunsch!"
Was soll ich da noch sagen??
Klingt nicht nach Hardcore-Fan...
-
Auswärt in Liga 2. Drei wichtig Punkte geholt.
Wie??? Mir Scheißegal, dass zähl nicht am Ende!
-
War das eine schwere Geburt. Taktisch, vom Positionsspiel, von der Ideenfindung, von der Raumaufteilung - alles völlig den Zufällen überlassen und unverständlich, was der Kerngedanke dahinter gewesen sein sollte, außer auf individuelle Stärken zu hoffen. Die zwei Wochen haben leider wenig gebracht.
Ähnlich schwach - heute aber besonders - mal wieder der Livethread. Gefühlt wie die strategische Offensivstruktur gewürfelt, welcher Spieler als "schlecht", "profiuntauglich" oder "fürchterlich" bewertet werden sollte.
FCN-Fans kann man nur zufriedenstellen, wenn man die ersten 15 Minuten direkt Powerfußball zeigt und bestenfalls führt. Ansonsten ist es direkt wieder eine Katastrophe, nichts wäre erkennbar und man wäre Abstiegskandidat Nummer 1.
Verrückte Aussagen wie "der Kader ist so schlecht wie sonst noch nie - was hat Joti da gemacht? RAUS mit allen, Rebbe, Joti und Klose" oder die längst für das Spielergebnis oder die Leistung irrelevante Aussage, dass man doch "so viel weniger gelaufen sei" als der Gegner nervt in der Summe einfach tierisch. Vor allem, wenn man gefühlt auf JEDER SEITE, wenn man mal während das Spiel das Glubbforum öffnet, genau solches lesen muss. Ein Pass geht ins Aus? Natürlich: Direkt 2.Ligauntauglich!
Ein Justvan wäre zuerst schlecht, dann wäre es plötzlich unverständlich, warum man ihn auswechselt. Ähnlich zu den vielen destruktiven Kritiken könnte man meinen, dass Klose der Jokerkönig ist und beide Siegtorschützen eingewechselt hat! Wäre von der Qualität des Inhalts natürlich auch sehr dürftig.
Dann noch dieser Disrespect gegen den Aufsteiger aus Ulm, der letzte Saison völlig souverän 3.Ligameister geworden ist und schon einige Teams diese Saison am Rande einer Niederlage hatte, aber kurz vor Schluss selbst verloren hat (Kaiserslautern, Düsseldorf). Denkt ihr, Aufsteiger muss man abschießen oder klar dominieren? Leute, Münster hat gestern 3-3 gegen Paderborn gespielt. Wie hättet ihr da reagiert? Und Paderborn ist wohl eindeutig die in der bisherigen Saison bessere Mannschaft im Vergleich zu uns, während ich Münster bisher schwächer als Ulm einschätzen würde.
Emotionen hin oder her, aber wenn man schon über die Leistungen der Spieler im fußballerischen Sinne redet, sollte man zumindest etwas versuchen, seine eigenen Kommentare nochmal durchzulesen, anstatt qualitative Bewertungen aufgrund einer Aktion, die im Spiel passiert, zu tätigen. Und ich sage kein Wort gegen die Kritik an Klose, weil ich die teile. Aber hier wurden Spieler der Qualität ohne jeglicher Argumentationstiefe beraubt, nur, weil einzelne Aktionen nicht funktioniert haben - was übrigens völlig normal im Fußball ist. Und DIESER allgemeinen Kritik kann ich nicht nur nichts abgewinnen, sondern sehe sie auch als gefährlich falsch an. Nach all den letzten Jahren kann man doch endlich einen sehr guten Kader erkennen, der zwar noch Schwächen hat, aber rundum ziemlich gut ist, damit ein guter Trainer mit dieser guten Fußball spielen kann - sowohl defensiv, als auch offensiv.
Ich bedanke mich an Duman, dass er nach einer völlig irritierenden und mal wieder glubbesk-verrückten FCN-Partie erneut gegen Ulm der Siegbringer gewesen ist und hoffe weiterhin auf spielerische Besserung, die man über 90 Minuten sehen kann - wie auch immer. Der Schiri war auch ziemlich überfragt; zum Glück letztendlich zu Gunsten für uns (da war ja auch nochmal im Vorhinein viel schlechtgeredet worden, dass er uns verpfeift). Weder sehe ich den ersten Elfer noch die rote Karte für Tzimas als korrekt an. Die Wiederholung des Elfers ist natürlich 100% gerechtfertigt, Okunuki wird von hinten weggetreten. Irgendwie hatte ich nach dem 1-1 das Gefühl, dass es heute einen Last-Minute Lucky Punch für uns geben wird.
Freuen kann ich mich nicht, schmunzeln musste ich nach dem Ende dennoch. -
Den Elfmeterpfiff fand ich in Ordnung - der Ulmer geht völlig ungestüm rein und trifft Duman klar am Schienbein. Auch wenn Duman mehr draus macht, als es dann war - es war in meinen Augen ein vertretbarer Elfer.
Bzgl. des restlichen Spiels kann ich nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte. Da muss sich noch ganz, ganz viel tun bei uns.
-
Ähm es gab die Wiederholung des Elfers, weil Ortag beim Schuss vor der Linie stand…
-
Der Kontakt war sicherlich da, deswegen wurde der VAR nicht aktiv. Aber bitte. In der 95. Minute fällt ein Spieler im 16er derart plump - Duman hatte nicht mal Zug zum Tor - dass es klar war, was er wollte. Würde ich niemals pfeifen. Wir hatten vor einigen Jahren mal so eine Situation gegen Braunschweig. Da haben wir dann das 2:3 in der Nachspielzeit bekommen. Was haben wir uns hier aufgeregt.
Darfst du ja so sehen, aber was das immer mit der Spielminute zu tun hat verstehe ich nicht. Wieso ist es denn z. B. in der 60. mehr oder weniger Elfmeter als in der 95.? Aber ich schau es mir jetzt in der Zusammenfassung nochmal an, evtl revidiere ich dann meine Aussage das es für mich ein Elfer war.
Ich glaube einfach, dass man kurz vor Ende eines engen Spiels als Spieler noch eher einen Kontakt im 16er sucht als Mitte des Spiels. Solche Szenen sieht man ja in vielen Spielen. Man hat den letzten Angriff, plötzlich fällt irgendeiner im 16er, meistens ist der Kontakt dann aber nicht der Rede wert. Es wird auch selten gepfiffen. Heute hatten wir wirklich viel Dusel.
-
Wtf. Sky Q...
Mitten in der Zusammenfassung
"Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet"
-
Sky nervt echt
-
Was ist denn Sky für ein Rotz. Brechen die einfach die Übertragung von alle Spiele alle Tore ab wenn gerade der Club gezeigt wird
-
Wtf. Sky Q...
Mitten in der Zusammenfassung
"Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet"
Ok, ich hab gedacht, mein Sky-Abo ist abgelaufen...
-
Darfst du ja so sehen, aber was das immer mit der Spielminute zu tun hat verstehe ich nicht. Wieso ist es denn z. B. in der 60. mehr oder weniger Elfmeter als in der 95.? Aber ich schau es mir jetzt in der Zusammenfassung nochmal an, evtl revidiere ich dann meine Aussage das es für mich ein Elfer war.
Ich glaube einfach, dass man kurz vor Ende eines engen Spiels als Spieler noch eher einen Kontakt im 16er sucht als Mitte des Spiels. Solche Szenen sieht man ja in vielen Spielen. Man hat den letzten Angriff, plötzlich fällt irgendeiner im 16er, meistens ist der Kontakt dann aber nicht der Rede wert. Es wird auch selten gepfiffen. Heute hatten wir wirklich viel Dusel.
Dusel hatten wir die Saison nicht nur heute.
Anscheinend will man das mit dem Elfer nicht klären weil Sky die Zusammenfassung einfach mal abschaltet.
-
Habs Spiel nicht gesehen, deshalb nur eine Frage:
Dafuq?!
-
Sky nervt echt
Die Sendung geht von 15:00 bis 15:45 Uhr. Klar, muss man abschalten. Obwohl es kein Programm im Anschluss gibt.
-
Sky nervt echt
Die Sendung geht von 15:00 bis 15:45 Uhr. Klar, muss man abschalten. Obwohl es kein Programm im Anschluss gibt.
"Pay"-TV am Arsch.
-
Sky nervt echt
Echt unglaublich was für ein Saftladen. Um 19:15 kommt die nächste Wiederholung...
-
Echt unglaublich was für ein Saftladen. Um 19:15 kommt die nächste Wiederholung...
Hauptsache alle anderen Spiele davor mit 15min Interviews gefüllt. Die hätten mich eben auch interessiert.
-
Unser Spiel über 90+x anzuschauen ist eine einzige Grausigkeit, wann wird das sich endlich ändern?
Bin noch nicht bereit MK‘s Kopf zu fordern, es fehlt aber einfach der Glaube, dass wir irgendwann mal endlich Struktur, clevere Raumaufteilung, Spieltechnische Fortschritte usw und soviele mehr erkennen dürfen, es wird gefühlt einfach nicht besser.
Irgendwann muss man doch mehr erwarten dürfen. Man sieht einfach nichts!
-
Bin in den Staaten im Urlaub, wollte nach einem sachlichen Bericht fragen aber das was ich bisher gelesen habe ist ja alles andere als gut. Gerade in dieser Saison mehr erwartet, allein wegen der besseren Qualität in der Mannschaft. Liest sich sehr bedenklich, irgendwie tritt man auf der Stelle. Keine wirkliche Verbesserung
-
Ok, dann bin ich nicht alleine.
Dachte mir gerade WTF...
Sky / WOW sind beides solche Saftläden.