5. Spieltag: SSV Ulm 1846 Fußball - 1. FC Nürnberg (Analyse)

• Da steht doch nichts über die totalen Kilometer. Sondern über intensive Läufe und Sprints.

Kann dir jetzt noch 100 links schicken. Ändert nichts daran, dass nicht-nicht über Laufleistungen geschrieben wird.

Natürlich ist Laufen wichtig.

Aber es ist auch entscheidend wie und wo gelaufen wird und nicht nur wieviel. Das geht auch aus deinem Link hervor.

Mit Nazis redet man nicht!!!

• Puh, also über mangelndes Glück dürfen wir uns bisher in dieser Saison nicht beschweren.
    Unverdient ist der Sieg aufgrund der dezenten Steigerung in der zweiten Halbzeit und vor allem in der Schlußphase aber auch nicht, zumal Ulm auch nicht besser war.
    Trotzdem ist es fußballerisch immer noch oft erschreckend, was da von Profifußballern angeboten wird. Vor allem die erste Halbzeit war eine Katastrophe was Spielaufbau von hinten angeht oder was die mit dem Ballbesitz nach Ballgewinnen angefangen haben.
    Weiterhin frage ich micht, wieviele Spiele man noch braucht um einzusehen, dass Schleimer als Sturmspitze eine Graupe ist. Nach der Einwechslung von Tzimas war das vorne wesentlich gefährlicher und Schleimer selbst hat dann als RO zwar auch keine Bäume ausgerissen, aber wesentlich besser performt wie als Stürmer.
    Die Wechselideen mit Okonuki und vor allem Duman für Justvan bleiben mir ein Rätsel, auch wenn es am Ende durch den Elfmeter von Duman als glückliches Händchen bezeichnet werden kann.

• Leute, ich habe jetzt keinen Bock schon wieder über eine Schiessrichterentscheidung zu diskutieren. Es ist so wie es ist und es war alles regelkonform. Das einzige worüber ich mich aufrege ist allein unsere Leistung. Hand ist eben Hand.

Aber ich habe doch gar nichts gegen den Elfer geschrieben, ganz im Gegenteil. Und auch bei der schlechten Leistung sind wir einer Meinung.

Sorry, ich habe deinen Beitrag zitiert um ihn zu verstärken und zuzustimmen, weil ich die ganzen Selbst-Geiselungsbeiträge nicht mehr lesen konnte. Also ein Daumen Hoch für deine Meinung :slightly_smiling_face:

• Ob es noch einen Verein auf diesem Erdball gibt, bei dem sich die Leute nach einem Sieg derart auskotzen?
    Ulm hat jetzt exakt alle drei Heimspiele auf die genau selbe Art und Weise verloren. Nach Führung kurz vor Schluß noch verloren. Im Gegensatz zum Spiel gegen uns waren sie gegen Lautern und Düsseldorf sogar die bessere Mannschaft! Die sind unangenehm zu bespielen.
    Es war sicherlich kein berauschender Auftritt und es ist noch viel Luft nach oben, aber sich einfach mal über einen Sieg zu erfreuen scheint bei einigen unmöglich.

Lieber stehend sterben, als kniend leben!

• Hinwärts 2,5 Stunden länger (pünktlich zum Anpfiff im Stadion). Rückeärts auch 2,5 Stunden. Und ich rede nicht von mir, sondern auch von 1000 Clubfans.

Ach du Sch...! Das ist ja übel!

Seid ihr von Nürnberg gekommen?

Mit dem IC und dem IRE ging es dieses Mal sogar, obwohl die Umsteigzeit in Aalen lediglich acht Minuten betrug. Da hatte ich schon Bedenken, dass alles klappen würde, und es nicht wie von Darmstadt zurück in stundenlanger Wartezeit endet.

Zum Spiel wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem:

Ich bin schon ernüchtert ob der spielerischen (Nicht-)Entwicklung, die es in der Länderspielpause gegeben hat. Ich hatte vor dem Spiel ja doch die leise Hoffnung, dass es einen spürbaren Fortschritt geben könnte, da das Trainertteam sich um die spielerische Integration der Neuzugänge kümmern könnte sowie die Automatismen bei den Laufwegen respektive des Passspieles einzuüben/zu verbessern.

Leider hat sich da gegen limitierte Ulmer nicht wirklich etwas entscheidend verbessert. Das war in vielen Situationen zu statisch und ein großer Teil der Pässe in die Spitze waren qualitativ ärgerlich schlecht, wenn es doch einmal gefährlich werden konnte.

Ansonsten war das in Ulm ein richtiges Old-school-Stadionerlebnis, das mich Jahrzehnte zurückversetzt hat! Die "Sanitäranlagen" waren der Höhepunkt dabei!😁

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

• Ob es noch einen Verein auf diesem Erdball gibt, bei dem sich die Leute nach einem Sieg derart auskotzen?
    Ulm hat jetzt exakt alle drei Heimspiele auf die genau selbe Art und Weise verloren. Nach Führung kurz vor Schluß noch verloren. Im Gegensatz zum Spiel gegen uns waren sie gegen Lautern und Düsseldorf sogar die bessere Mannschaft! Die sind unangenehm zu bespielen.
    Es war sicherlich kein berauschender Auftritt und es ist noch viel Luft nach oben, aber sich einfach mal über einen Sieg zu erfreuen scheint bei einigen unmöglich.

Wenn du dich über den Sieg freust ist es ok, wenn andere Fans mit gemischtem Gefühlen rausgehen ist das aber genau so ok. Der Versuch, anderen vorschreiben zu wollen, wie sie Dinge sehen sollen, ist nichts anderes als übergriffig.

• Hier ebenfalls noch ein paar Eindrücke aus Ulm... war mit meinem Sohn in Block I (Steher neben den beiden Gästestehern). Ja der Weg dorthin war nervig (wir wurden weitläufig einmal komplett ums Stadion rumgeleitet), die Organisation schlecht (EIN Drehkreuz am Eingang für 5 Blöcke...) aber dafür waren die Ulmer ums uns im Block super angenehm. Viele nette Gespräche geführt über die 90 Minuten. Entsprechend hatten wir uns auch auf Unentschieden geeinigt am Ende, den Sieg hatte keiner verdient. Hab auch nicht gejubelt beim zweiten Elfer, etwas das ich von mir so nicht kenne. Aber es hat sich in dem Moment einfach nicht richtig angefühlt, was sicherlich auch daran lag, dass man in diesem "Stadion" einfach eine beschissenen Sicht hatte. Der erste Pfiff wirkte komplett willkürlich, dann waren uns im Block alle einig, dass der zweite Elfer ein neuer Elfer war und keine Wiederholung des ersten (auch wegen des anderen Schützen).

Will nur sagen, hier driftet einfach das Oldschool-Stadion-Erlebnis komplett weg vom modernen technischen Fußball, so dass man einfach garnix mehr kapiert. Am TV mag das alles nachvollziehbar sein aber der Zuschauer vor Ort kommt sich vor wie der letzte Depp...

Wenn du dich über den Sieg freust ist es ok, wenn andere Fans mit gemischtem Gefühlen rausgehen ist das aber genau so ok. Der Versuch, anderen vorschreiben zu wollen, wie sie Dinge sehen sollen, ist nichts anderes als übergriffig.

Äh nein, das ist nicht übergriffig.
    Im Gegenteil finde ich es wichtig, dass er diesen Punkt anspricht, gerade weil das Forum zum kontroversen Meinungsaustausch da sein sollte.
    Und ich finde, er hat in der Sache recht, die Stimmung hier ist gerade derartig negativ, wie ich mich nur selten oder eigentlich gar nicht dran erinnern kann.
    Vor allem steht das in keine Relationen zu dem Ausmaß an Geduld, was hier anderen Trainerinnen und Entwicklungen in der jüngeren Vergangenheit eingeräumt wurde.
    Klauß hatte hier einen holprigen Start, da wurde in der ersten Zeit mal kein böses Wort gesagt.
    Fiel dito.
    Klose, der mit diesem riesigen Umbruch, obwohl die deutlich größere Herausforderung angeht, ist diese beiden, steht sofort am Pranger, ich habe noch nie erlebt, dass ein Trainer hier nach so kurzer Zeit dermaßen unten durch ist und das, was seine tägliche Trainingsarbeit vermutlich nur die wenigsten beurteilen können.
    Flächendeckend des Trainer raus nach einem verdienten Sieg habe ich tatsächlich auch noch nie so vernommen hier.
    Das ist nicht angebracht, das ist nicht fair und da muss es einem User auch gestattet sein mal die Verhältnismäßigkeit aufzuzeigen, den ein oder anderen einzufangen, dem gerade in seiner Weltuntergangsstimmung die Emotionen davongaloppieren.

Wesentlich näher an übergriffig dran sind die seit Magdeburg aufgekommen und seit gestern noch mal verstärkt auftretenden Beiträge, die jedem User Schönrederei, Realitätsferne oder Ahnungslosigkeit unterstellen, der zur Zeit auch Positives sieht und der Entwicklung auch Zeit geben möchte.

Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

• Moin zusamma

Zum Spiel selberwurde ja schon alles hier erörtert.

Wollte mich Mal zu den Ulmer aussern. Selten so angenehm aufgehoben gefühlt auswärts wie bei denna.

Echt angenehme und durchweg sympathisch entspannte Leute kennengelernt. (Dagegen Karlsruhe vor paar Wochen gefühlt an jeder Ecke Dresche angeboten gricht)

Gönn denen den Aufstieg, solang wir vor dena bleim

Na wirklich, hoff die halten die Klass

Den Schmarrn mit "nicht über den Sieg freuen" kann ich nimmer hören.

Kannst du in deinen Argumentationen auch gerne mal rauslassen - das nervt.

Jegliche kritische Töne nach einem Duselsieg in einem Fanforum abwürgen zu wollen nervt genauso.

Schreib du in der rosaroten Welt und lass andere ob der Leistung eher skeptisch in die Zukunft schauen, auch wenn man die 3 Punkte gestern gerne mitnimmt.

Das wundert mich auch schon länger. Dazu kommt wenn uns Schiri oder VAR verarschen ist es immer irgendwie doch richtig. Wenn zu unseren gunsten gepfiffen wird (und ehrlich gesagt war das gegen Ulm alles letztendlich vertetbar), dann müssen wir uns schämen, weil wir ja sowieso so schlecht sind und Klose weg muss.

Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

• Iago78

Falls dir mal seeeeeeeehr langweilig sein sollte les dir mal alte Beiträge von Clubi durch, er hat schon immer diesen penetrant-nervigen Zug drauf anderen seine Meinung aufzwingen zu wollen. Das ist im Grunde genau das Gegenteil von dem was Du meinst mit offenem Meinungsaustausch.

• Ich bin zufrieden mitd em ergebniss.Spiel war wieder auf udn ab.Licht und Schatten.Der elfmeter kann man geben muss man auch nicht egal.Die Wiederholung war Richtig.

Den Schmarrn mit "nicht über den Sieg freuen" kann ich nimmer hören.

Kannst du in deinen Argumentationen auch gerne mal rauslassen - das nervt.

Jegliche kritische Töne nach einem Duselsieg in einem Fanforum abwürgen zu wollen nervt genauso.

Schreib du in der rosaroten Welt und lass andere ob der Leistung eher skeptisch in die Zukunft schauen, auch wenn man die 3 Punkte gestern gerne mitnimmt.

Er hat nix von einer rosaroten Welt geschrieben, das ist deine Interpretation.

Und zwischen kritischen Tönen und Weltuntergangsstimmung (das schlechteste was ich je gesehen habe) ist ein großer Unterschied.

Wobei mir zuviel User im letztgenannten Modus unterwegs sind.

"Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

• Ich würde es begrüßen wenn wir so Worte wie „übergriffig“, (das ich nur aus dem Kindergarten von Erziehern kenne) hier weglassen könnten.

Ansonsten hat meine heutige Gefühlswelt die Aussage unseres Trainers irgendwie am besten beschrieben:

Klose: „am meisten freut es mich wenn ich ein gutes Gefühl nach dem Spiel habe also es genießen kann, und das war jetzt heute nicht so und auch nicht gegen Schalke nicht, da Schalke die erste Halbzeit usw…..“

das Wort genießen gefällt mir an der Aussage von Miro sehr, Ich denke wir alle freuen uns über den Sieg und die 3 Punkte (sind extrem wichtig gerade gegen Ulm) , freuen ja, aber genießen kann Ich diesen Sieg leider nicht wirklich.

PS: Wobei ich zugebe, den Sieg gegen Schalke habe ich genossen, weil er gegen Schalke war, das uns die letzten Jahre schon übel was auf dem Feld reingedrückt hatte.

Unser Problem ist das schwarze Loch am Valznerweiher das Geld schneller verschluckt als es eintrifft, genannt „strukturelles Defizit“