7. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

• Justvan auf die Tribüne und Knoche Bank?

• Wie auch immer, das war vorher für mich ein klares Foul, der Gegenspieler drückt mit beiden Händen + Körper den Nürnberger in der Luft nach unten und kommt so zum Kopfball. Das Foul ist viel klarer als die nicht Berührung die zum Elfer geführt hat.

• Das Tor hätte eh nicht gezählt,weil ein Foul davor war. Aber der Ball war auch nicht im Tor, sonst häzze es das angezeigt.

Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

• Hier sieht man die Elfer-Szene von der anderen Seite - ziemlich deutlicher Abstand zwischen Serras Bein und dem des Hannoveraners:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hier sieht man die Elfer-Szene von der anderen Seite - ziemlich deutlicher Abstand zwischen Serras Bein und dem des Hannoveraners:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also für mich sieht das eher nach einer Montage aus... Die Bewegung "zurück" geht doch sehr ruckartig...

Wie auch immer! Das Spiel ist drei Tage her - die Entscheidung längst gefallen.

Wir machen uns über Schalke lustig, die über eine "Fehlentscheidung" rum heulen und jetzt fangen wir selbst an, uns an diesem "kann"-Elfmeter abzuarbeiten?

Die Niederlage war unterm Strich gerechtfertigt...

==========

Kräm della Kräm der zweiten Liga...

Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

• Im Fernsehen war der Kontakt klar zu erkennen. So etwas wie oben in dem Video wäre definitiv zurückgenommen worden. Unglaublich, was sich alles für Schund im Internet verbreitet.

• Im Fernsehen war der Kontakt klar zu erkennen. So etwas wie oben in dem Video wäre definitiv zurückgenommen worden. Unglaublich, was sich alles für Schund im Internet verbreitet.

Ich finde man hat schon im Fernsehen gesehen, dass da kein Kontakt war. Hab mich fürchterlich aufgeregt. Die Spielzusammenfassung von Sport1 (kann man sich auf yt anschauen und wurde hier auch schon gepostet) zeigt ziemlich klar, dass da kein Kontakt war. Von vorne sieht es so aus, als könnte da eine Berührung gewesen sein (es wurde auch nur von vorne gezeigt am So), in der Zusammenfassung sieht man es dann aber nochmal von hinten und da war definitiv nix.

Auch Serra hat für mich so reagiert als wolle er einen Freistoß ausführen, weil er wohl dachte, der Schiri hat für ihn gepfiffen.

Für mich ne klare Fehlentscheidung und dass Schatzi da auch mal anfragt, was der VAR da gesehen hat für mich legitim (wenn es bei seiner Anfrage wirklich darum ging).

Bei Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten (waren es gegen Schalke und Ulm wirklich klare Fehlentscheidungen?), gibt's hier teilweise Mitleid mit dem Gegner. Bei Fehlentscheidungen gegen uns tut man so als wäre es ausgleichende Gerechtigkeit und macht sich auch noch über Spieler und Sportvorstand lustig (so zumindest im Spieltags- und Sportvorstandsthread von einigen zu lesen).

Verstehe ich nicht.

Auch wenn man die Entscheidung nicht mehr rückgängig machen kann und so akzeptieren muss, kann man doch trotzdem klar festhalten und kommunizieren, dass es eine Fehlentscheidung war.

Ernste Frage: am rechten Bein des Hannoveraners aber nicht, oder? Nach allen bislang gesehenen Zeitlupen kann es höchstens am linken Standbein gewesen sein. Aber dazu habe ich noch kein Bild gesehen, bei dem der Kontakt zu erkennen ist.

Externer Inhalt x.com

Wenn es unsere Philosophie mittlerweile ist, dass wir in jedem Spiel auf solche Szenen hoffen müssen... neja dann können wir die Bude gleich zu sperren. Der Witz ist halt auch, dass wir genau wegen solchen Szenen überhaupt Punkte in der Saison haben. Wer den Schuss noch nicht gehört hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

:hump:

39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg

Externer Inhalt x.com

Kann des sein, das es eher ein Treffer unten am Fuß war. Eventuell gab es da die entscheidende Berührung.

• Mich hat dazu auch echt genervt das der Kommentator ganz genau so sofort und einen glasklaren Elfer gesehen hatte.

Externer Inhalt x.com

Wenn es unsere Philosophie mittlerweile ist, dass wir in jedem Spiel auf solche Szenen hoffen müssen... neja dann können wir die Bude gleich zu sperren. Der Witz ist halt auch, dass wir genau wegen solchen Szenen überhaupt Punkte in der Saison haben. Wer den Schuss noch nicht gehört hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wenn keine Berührung vorlag, ist es kein Elfer. Fertig aus.

Übervorteilt wurden wir diese Saison in Summe sicher nicht, siehe auch den klaren Elfer an Okunuki.

Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

• Wenn es unsere Philosophie mittlerweile ist, dass wir in jedem Spiel auf solche Szenen hoffen müssen... neja dann können wir die Bude gleich zu sperren. Der Witz ist halt auch, dass wir genau wegen solchen Szenen überhaupt Punkte in der Saison haben. Wer den Schuss noch nicht gehört hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wenn keine Berührung vorlag, ist es kein Elfer. Fertig aus.

Übervorteilt wurden wir diese Saison in Summe sicher nicht, siehe auch den klaren Elfer an Okunuki.

Nachdem wir jetzt gegen Berlin und Hannover vom Schiri nimmer so geliebt wurden hat sich das mit dem "wir haben ja nur Punkte wegen dem DFB!!!11" aber auch langsam mal ausgeglichen finde ich.

Wer da den Schuss nicht gehört hat und so weiter und so weiter...

Ernste Frage: am rechten Bein des Hannoveraners aber nicht, oder? Nach allen bislang gesehenen Zeitlupen kann es höchstens am linken Standbein gewesen sein. Aber dazu habe ich noch kein Bild gesehen, bei dem der Kontakt zu erkennen ist.

Vielleicht gab es eine minimale „Berührung“ von Serra‘s Fußspitze an Neumann‘s Sohle. Aber sicher keinen Kontakt der Neumann zu Fall bringen musste.

"Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

Best of ever:

Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

:fahne:

• Ganz krude war die Entscheidung vor dem Pausenpfiff, als der Asssistent Tor für Hannover anzeigt, dann der Schiri auf Tor entscheidet, die Hannoveraner Spieler jubeln und dann sagt er doch Foul, aber pfeift zur Pause und keiner weiß, ob es jetzt 1:0 oder 0:0 steht :rolling_on_the_floor_laughing:

There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.