7. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

• Ernste Frage: am rechten Bein des Hannoveraners aber nicht, oder? Nach allen bislang gesehenen Zeitlupen kann es höchstens am linken Standbein gewesen sein. Aber dazu habe ich noch kein Bild gesehen, bei dem der Kontakt zu erkennen ist.

Vielleicht gab es eine minimale „Berührung“ von Serra‘s Fußspitze an Neumann‘s Sohle. Aber sicher keinen Kontakt der Neumann zu Fall bringen musste.

Der VAR hat nicht interveniert, da muss es also eine Berührung gegeben haben und dann isses keine klare Fehlentscheidung mehr, also Elfer 🤷‍♂️

Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

• Vielleicht gab es eine minimale „Berührung“ von Serra‘s Fußspitze an Neumann‘s Sohle. Aber sicher keinen Kontakt der Neumann zu Fall bringen musste.

Der VAR hat nicht interveniert, da muss es also eine Berührung gegeben haben und dann isses keine klare Fehlentscheidung mehr, also Elfer 🤷‍♂️

Ich will Beweise:motzen:

Bisher kein Video gesehen, das eine Berührung zeigt :sherlock:

• Der VAR hat nicht interveniert, da muss es also eine Berührung gegeben haben und dann isses keine klare Fehlentscheidung mehr, also Elfer 🤷‍♂️

Ich will Beweise:motzen:

Also in der Zusammenfassung auf Sport1 sieht es in der zweiten Einstellung schwer danach aus.

das Twitter Video ist sicher Fake, ansonsten hätte sich der VAR eingeschaltet und es hätte ne gelbe Karte für den Hannoveraner gegeben.

Es war halt nicht viel und es ist sicher kein Elfer, den man geben muss, aber dieses Glück hatten wir jetzt auch schon das eine oder andere Mal auf unserer Seite.

• Ich will Beweise:motzen:

Also in der Zusammenfassung auf Sport1 sieht es in der zweiten Einstellung schwer danach aus.

das Twitter Video ist sicher Fake, ansonsten hätte sich der VAR eingeschaltet und es hätte ne gelbe Karte für den Hannoveraner gegeben.

Es war halt nicht viel und es ist sicher kein Elfer, den man geben muss, aber dieses Glück hatten wir jetzt auch schon das eine oder andere Mal auf unserer Seite.

Ich finde, dass man gerade da sieht, dass es nichts war.

In der ersten Einstellung (Situation von vorne) sieht man keinen und in der zweiten (von hinten) auch nicht. Man könnte immer einen Treffer vermuten, der aber durch die jeweilis andere Einstellung widerlegt wird.

• Den elfer für Hannover kann man geben, genau wie unseren in Ulm. Sind fit mich beides keine Muss-Elfer aber halt auch keine Fehlentscheidungen. Ohne den Elfer gegen Ulm hätten wir halt 2 Punkte weniger.

Das Ding von Okununki gegen die Hertha ist halt einfach keiner.

:fcn-dh:

• Den elfer für Hannover kann man geben, genau wie unseren in Ulm. Sind fit mich beides keine Muss-Elfer aber halt auch keine Fehlentscheidungen. Ohne den Elfer gegen Ulm hätten wir halt 2 Punkte weniger.

Das Ding von Okununki gegen die Hertha ist halt einfach keiner.

Wieso ist das halt einfach keiner?

• Vielleicht gab es eine minimale „Berührung“ von Serra‘s Fußspitze an Neumann‘s Sohle. Aber sicher keinen Kontakt der Neumann zu Fall bringen musste.

Wenn der Hauptschiedsrichter stur meint eine Berührung gesehn zu haben, wird der VAR ihn nicht umstimmen, damit ist der Rest hinfällig.

• Der VAR hat nicht interveniert, da muss es also eine Berührung gegeben haben und dann isses keine klare Fehlentscheidung mehr, also Elfer 🤷‍♂️

Wenn der Hauptschiedsrichter stur meint eine Berührung gesehn zu haben, wird der VAR ihn nicht umstimmen, damit ist der Rest hinfällig.

Das wäre dann eigentlich genau so ein Beispiel, wie der Videobeweis nicht ablaufen sollte.
    Wenn die im Keller keine Berührung sehen, müssen sie es dem Schiedsrichter sagen und ihn drum bitten, es sich noch mal anzusehen.

• Also in der Zusammenfassung auf Sport1 sieht es in der zweiten Einstellung schwer danach aus.

Ich finde, dass man gerade da sieht, dass es nichts war.

In der ersten Einstellung (Situation von vorne) sieht man keinen und in der zweiten (von hinten) auch nicht. Man könnte immer einen Treffer vermuten, der aber durch die jeweilis andere Einstellung widerlegt wird.

Also ich sehe in der 2. Einstellung ne Berührung, zwar nur ne leichte aber das reicht halt.

• Wenn ich einen Ball wegschlage und mir im letzten Moment ein Gegner aus mir nicht einsehberem Bereich plötzlich einen Knochen dazwischen hält, was zum Henker kann ich dann dafür?? :wuetend:

It's a jungle out there.

• Wenn der Hauptschiedsrichter stur meint eine Berührung gesehn zu haben, wird der VAR ihn nicht umstimmen, damit ist der Rest hinfällig.

Das wäre dann eigentlich genau so ein Beispiel, wie der Videobeweis nicht ablaufen sollte.
    Wenn die im Keller keine Berührung sehen, müssen sie es dem Schiedsrichter sagen und ihn drum bitten, es sich noch mal anzusehen.

Ja so ist. Wenn ich mir aber überlege wie entschieden der Schiri auf den Punkt gezeigt hat als einer unserer Spieler was zu ihm sagte, wird er der felsenfesten Überzeugung gewesen sein etwas gesehn zu haben.

In dem Fall ist beides möglich, kann sein das er etwas gesehn hat was die kamerabilder nicht eingefangen haben, was sehr ungewöhnlich wäre heutzutage, oder er irrt sich. Erfahren werden wir es wohl nie, ausser der "gefoulte" sagt iwann da war nix. Bis dahin müssen wir wohl oder übel davon ausgehen das der Schiri recht hatte.

• Wenn ich einen Ball wegschlage und mir im letzten Moment ein Gegner aus mir nicht einsehberem Bereich plötzlich einen Knochen dazwischen hält, was zum Henker kann ich dann dafür?? :wuetend:

Nichts, aber darauf kommt es in solch einer Situation auch nicht an.

...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

• Ich finde, dass man gerade da sieht, dass es nichts war.

Also ich sehe in der 2. Einstellung ne Berührung, zwar nur ne leichte aber das reicht halt.

Natürlich würde die reichen, ich seh sie nur einfach nicht, egal wie oft ich's mir anschaue.

Ich bleibe jetzt einfach bei meiner Meinung und du bei deiner, das Spiel is sowieso vorbei und verloren, ändern wird sich daran nichts mehr.

• Also ich sehe in der 2. Einstellung ne Berührung, zwar nur ne leichte aber das reicht halt.

Natürlich würde die reichen, ich seh sie nur einfach nicht, egal wie oft ich's mir anschaue.

Ich bleibe jetzt einfach bei meiner Meinung und du bei deiner, das Spiel is sowieso vorbei und verloren, ändern wird sich daran nichts mehr.

Alles gut, ist ja sowieso unerheblich.